Master Keyboard mit zuweisbaren Midi Sequenzen per Schalter bzw Drehknopf gesucht

  • Ersteller Gast153634
  • Erstellt am
G
Gast153634
Inaktiv
Zuletzt hier
08.07.22
Registriert
29.04.10
Beiträge
168
Kekse
113
soderle... ich hab: ein Roland PC200, das hat einen Midi on/off Modus. Im Midi On Modus kann ich den Midi Kanal setzen, CCs mit beliebigen Parametern und PCs mit beliebigen Parametern eintippen und mit der "Enter" Taste an meine Midi Hardware senden. Nur ist das Keyboard eher was für das manuelle Senden von Midi Sequenzen.

Um das etwas zu automatisieren hatte ich mir ein Alesis VI25 geholt, damit kann ich ein paar simple CC oder PC Befehle mit einem Parameter bzw MSB/LSB schicken, sogar mit An / Aus und verschiedenen Parametern. Aber eins kann das Ding nicht:

Zitat aus diesem Thread: https://www.musiker-board.de/thread...odes-fuer-load-bank-und-preset-change.723561/
müßte ich z.B. um gezielt eine Bank 0 auszuwählen, folgendes schicken
Ba 00 00 20 bb C2 00 (dezimal 186 0 0 32 187 194 0)
das kann ich aber auf dem Roland nicht mehr machen, weil eine der Tasten dafür kaputt ist :-( und das Alesis Keyboard das ich jetzt hab, erlaubt keine "Midi Makros". Diese brauch ich aber... beim Alesis kann man nur einzelne CCs angeben, nicht mehrere hintereinander.

Der Befehl wär super Cool weil wenn ich richtig informiert bin, erspare ich mir damit das Auswählen und Laden einer Soundbank über das Frontend von meinem Sampler (ESI4000) was einem on Stage dann die passende Samplebank bzw. Looptracks auf Knopfdruck lädt. Der Sampler kann nämlich bis 128 MB an Looptracks laden.

Damit ich nicht beim nächsten Keyboard WIEDER durch Probieren herausfinden wolle ich fragen, welche aktuellen Masterkeyboards sowas können... Preisgrenze zähneknirschend 300 Euros, 200 wären mir schon lieber wie z.B. beim M-Audio Oxygen Pro. Aber auch da ist die Produktbeschreibung schwammig, und einfach so kaufen ums zu probieren? Hab ich irgendwie nicht ganz so viel Lust.
 
müßte ich z.B. um gezielt eine Bank 0 auszuwählen, folgendes schicken
Ba 00 00 20 bb C2 00 (dezimal 186 0 0 32 187 194 0)
Großbuchstaben bedeuten i.d.R. absolute Werte, Kleinbuchstaben sind Variablen. a ist der Kanal, bb die Banknummer. Du hast beide Variablen als absolute Werte interpretiert. Probiers mal mit 176 0 0 32 0 194 0.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben