Masterkeyboard für Anfänger?

C
Choryu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.11
Registriert
05.01.10
Beiträge
30
Kekse
0
Hey!
Ich wollte mit dem Homerecording anfangen, dafür benutze ich auch virtuelle Instrumente, und um die einzuspielen, wollte ich mir ein schlichtes Masterkeyboard zulegen.

Da es im unterem Preisraum nicht wirklich viel Auswahl gibt, und ich nicht so extrem viel dafür ausgeben will, beschränkt sich meine bisherige Auswahl auf die zwei hier:

https://www.thomann.de/de/cme_mkey.htm
https://www.thomann.de/de/miditech_midistart_music_49.htm

Welches der beiden haltet ihr für besser?

Ich habe gehört, bei dem Miditech fallen Tasten aus?
Andererseits hat es "+/- Oktave-Tasten", die wohl ganz nützlich sind...beim CME konnt ich sie nirgentwo entdecken...
 
Eigenschaft
 
Welches der beiden haltet ihr für besser?
...
Ich kenne leider beide nicht, würde Dir aber folgende Überlegung mit auf den Weg geben:
Wie fit bist Du mit Tasten? Kommst Du evtl. vom Klavier und bist Hammertastatur gewöhnt? Oder geht es lediglich um das einfache Einspielen von Noten, und Du bearbeitest eh hinterher im Sequenzerprogramm? Brauchst Du Controller am Keyboard? Brauchst Du Pedalanschlüsse? Hier unterscheiden sich beide, indem das Miditech 2 Modwheels hat, das CME dafür einen programmierbaren Joystick, mit dem ich weniger klar kommen würde. Dafür hat das CME Pedalanschlüssen, die ich dringend bräuchte. Das Miditech hat offensichtlich keine.
Willst Du das Board unter PC oder MAC einsetzen? Ich bin mir nicht sicher, ob das Miditech unter MAC läuft.
Samplitude ist bei beiden als Software dabei, beim CME scheint noch etwas mehr an Sounds dabei zu sein. Keine Ahnung, ob das ein Kriterium für Dich ist.

Aber das mit dem Miditech hat sich im Moment wohl sowieso erledigt, weil nicht lieferbar.

Übrigens, das CME gibt's auch hier beim Board-Betreiber: CME
 
Hey,

Als ich noch nen Stückchen jünger war, hab ich lediglich für kurze Zeit ein Akkordeon gespielt...
Ich brauch keine super-Tastatur, nein ;)


Ich hab mir das CME schon bestellt bei nem Musikgeschäft in der Nähe, dass Musik-Service es auch anbietet, ist mir garnicht aufgefallen!

Die Software ist mir relativ egal, zur Vervollständigung will ich aber noch anmerken, dass dem Miditech noch die Vollversion von PoiZone beiliegt..

Aber da ich schon bestellt habe, ist das Thema wohl eh erledigt.
Trotzdem danke für die Antwort :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben