Masterkeyboard mit 37 Tasten für Anfänger

O
Otscho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.21
Registriert
02.01.06
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich suche ein kleines Masterkeyboard für den Schreibtisch, für mich scheinen 37 Tasten hier am besten geeignet. Ich mache schon seit 25 Jahren Musik am PC, da ich aber lange kein Klavier konnte, war ein Keyboard hier keine Option für mich. Ich habe nun vor ein paar Jahren mit dem Klavierspielen begonnen und in letzter Zeit hab ich doch zumindest Lust bekommen, dass ganze auch für die Musik am PC zu nutzen.

Leider werde ich ziemlich von den Funktionen erschlagen und kann nicht wirklich einschätzen, was ich brauche und was nicht. Ich werde das Keyboard ausschließlich für den PC nutzen, es muss auch nicht mobil sein. Ich möchte damit im DAW einspielen, auch mal damit rumklimpern und kreativ sein können. Evtl. etwas darüber im DAW steuern, da fängt es aber schon an, dass ich nicht einschätzen kann, was da geht und was sinnvoll ist. Wichtig sind mir gute Tasten, da ich eben ein Klavier gewohnt bin.

Ich habe natürlich etwas herumgelesen, Tests gelesen, youtube-Videos geschaut.... oftmals werden im kleinen Bereich die Keysteps empfohlen. Da ist ja auch relativ neu das 37er herausgekommen, das wäre eigentlich genau das, was ich suche. Aber: Wenn man dazu liest, dann wird es hautpsächlich dafür eingesetzt, um z.B. auch Synthesizer und allerhand andere Gerätschaften zu steuern. Das brauch ich nicht. Allerdings finde ich die Tastatur mit Aftertouch daran recht interessant. Ich bin mir hier also generell nicht sicher, ob das für mich nicht in eine etwas falsche Richtung geht.