Masterkeyboard mit 88 Tasten und anschlags - und druckdynamischer Tastatur

Vypyr
Vypyr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.17
Registriert
15.07.12
Beiträge
109
Kekse
0
Hallo,

ich bin eigentlich Gitarrist, habe aber seit einem Jahr angefangen Klavier zu spielen. Momentan besitze ich ein Yamaha PSR-E343, was für den Anfang vielleicht noch akzeptabel war, aber jetzt brauche ich 1. mehr als 61 Tasten und 2. auch eine gute Tastatur, da ich immernoch Probleme habe auf "echten" Klavieren zu spielen.

Da ich mir aber kein akustisches Klavier leisten kann, und nebenbei auch noch vorhabe ein bisschen zu komponieren, wofür ich sowieso einen midifähigen Controller bräuchte, habe ich mir gedacht, ich könnte mir entweder ein Masterkeyboard mit eingebautem "Klaviersound" kaufen, oder aber ein reines Masterkeyboard in Verbindung mit Software. Da mein PC ordentlich was unter der Haube hat, würde ich auch bestimmt keine Probleme mit der CPU-Leistung bekommen...

Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut, und es wird ja sehr von der "Modartt Pianoteq 4"-Software geschwärmt. Denkt ihr es macht für meinen Zweck Sinn eine solche Konfiguration zu wählen? :gruebel:


Und was würdet ihr für Masterkeyboards empfehlen? Gerne auch gebraucht, das Masterkeyboard sollte aber nicht über 500€ kosten (außer es hat einen guten "eingebauten" Pianosound)!

Selbst gefunden habe ich da auf ebay (und Thomann) folgende:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/roland-g800-stagepiano,-workstaion,-e-piano,-masterkeyboard/175128349-74-3353?ref=search
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/yamaha-masterkeyboard-und-e-piano-in-einem!-pf-80/186792218-74-3377?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...oard-roland-a-80/178690840-74-9389?ref=search
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...i-masterkeyboard/168466865-74-3827?ref=search
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...d-in-top-zustand/162054225-74-9306?ref=search
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ner-tonerzeugung/142379818-74-1249?ref=search

Bin gespannt auf eure Tipps! :cool:
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben