Masterkeyboards mit Einbaumöglichkeit für 19"-Module?

  • Ersteller Nitrofunk
  • Erstellt am
Nitrofunk
Nitrofunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.24
Registriert
02.07.07
Beiträge
352
Kekse
410
Hi!
Sorry für die seltsame Frage, aber gibt es eigentlich Racksysteme bzw. Masterkeyboard-Systeme, in die sich ein 19"-Racksynth einbauen lässt? Ich interessiere mich für einen der analogen Synths, gerne auch in der jeweiligen 19"-Ausgabe. Allerdings habe ich kein Bock, zwei getrennte Systeme (also Klaviatur und Rack) mit auf die Bühne zu nehmen - von dem andauernden Rein- und Rausstecken der Midi-Kabel etc. ganz zu schweigen. Gibt's irgendein System, das aus 19"-Modul und Keyboard eine Einheit macht (abgesehen von einer Selbstbaulösung)?
Peter
 
Eigenschaft
 
Das einzige was ansatzweise in die Richtung geht ist das Modulsystem des Korg M3. Ich fand die Idee ganz schlau, jedoch nicht zu Ende gedacht. So kann man z.B die Tastaturen nicht einzeln kaufen.

Lg
 
Nein gibt es nicht.. finde die Idee zwar gut, aber zu schwer zum realisieren da selbst 19" sehr unterschiedlich in Tiefe/Bauart sind.

Alternativ kannst Du Dir ein abschliessbares Rack kaufen, alles fix verkabeln (Line Mixer, FX, Racksynthie) und vor jedem Gig brauchst du nur Strom, MIDI und Audio Ein/Ausgang zu verkabeln. Dies scheint mir die einfachste Lösung.....

Die andere Möglichkeit wäre natürlich direkt ein entsprechendes Tastengerät zu kaufen, dass Deinen soundtechnischen Ansprüchen genügt
 
Oder doch als Selbstbau machen... Auch wenn ich mich bisher nicht getraut habe, meinen MFB Microzwerg in meinen S90XS zu bauen...

Allerdings, ein anderes meiner Schubladenprojekte hat durchaus was... eine 61er Tastatur kombiniert mit einigen eingebauten Pultmodulen, Touchpad, Komplettspeichereinheit und ein paar Anschlüssen - Kraftwerk lässt grüssen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben