Mastervolume runterdrehen?

  • Ersteller Chillkröte86
  • Erstellt am
Chillkröte86
Chillkröte86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.11
Registriert
18.02.05
Beiträge
452
Kekse
341
Ort
Dortmund
Mahlzeit,
mich würd ma interessieren ob ihr bei euren Röhren- oder Hybridamps vorm Ausschalten das Mastervolume runterdreht. N Kollege is immer voll angepisst wenn man mal über seinen amp spielt (isn recht alter Valvestate) und das Master nich runterdreht.:screwy: Er is der Meinung die Röhren finden das nich so doll. Wat sacht ihr dazu?:confused:
 
Eigenschaft
 
In dem Valvestate von Deinem Kollgen sitzt bloß eine einzige kleine Röhre irgendwo in der Vorstufe. Der ist das ziemlich egal. :D

Es macht vielleicht Sinn, daß Mastervolumen runterzudrehen, wenn es sonst sehr kaut aus den Boxen knackt (machen manche Amps). Der Knack ist aber eher unangenehm als schädlich. Wenn überhaupt mal was passiert, dann sowieso nicht den Röhren sondern der Box.
 
Mahlzeit zurück,

hab seit 1995 nen 8080er und hab bis heute noch nie runtergedreht.
Sollte eigentlich auch nix passieren.

Wenns zu zerstörerischen Akten kommt dann höchsten bei der
10/10 ( Gain/Master ) Einstellung :badgrin:

Gruß
 
mach ich auch nie. hab master sogar voll aufgedreht. ich schmeiss zuerst den standby schalter um und dann den power schalter da knackst auch nix.

x-man
 
genauso seh ich das auch ...aber das geilste an der ganzen sache war:
der hatte auf einmal feedbacks ohne ende und meinte wir seien dran schuld gewesen weil wir den nie runtergedreht haben, er dachte halt die röhre wär am ende ^^....naja...dann hatter das teil wechgebracht und die meinten das läge an der alten platine...da würden manche potis kratzen etc. ...jedenfalls nix röhrentechnisches... da hatta dann auch recht doof geguckt...aber schonmal danke für die antwort...ich fühl mich voll und ganz bestätigt ^^
 
Wenn man das Master Volume vor dem Ausschalten immer runterdrehen müsste, wäre von fast jedem der Amp schon kaputt :D
 
ausserdem müsste es dann im handbuch stehn ;)
Manche leute kommen echt auf ideen *kopfschüttel*

mfg ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben