Masterwork und Zultan Cymbals - hilfe :)

Really? How is that possible? Which line of zultan cymbals is the best choice for jazz and latin music? And which for pop music? (funk, r&b, roch&roll etc.)
 
No Endorsments, no Advertising etc.
The Rock Beat are the best choice for Pop etc. and for Jazz too, don't hear on the Name, they aren't only Cymbals for "Rock"
 
isn`nt the classic line a better choice for jazz? Because they sound maybe more vintage?
 
isn`nt the classic line a better choice for jazz? Because they sound maybe more vintage?

definitelly, if you prefer the vintage cymbal sound classic is your choice. You might get a better, bigger choice with Masterwork cymbals i.e. the custom line (comparable to Zildjian K's). To be honest, I did not hear all of those Zultan cymbals but those I did hear wouldn't be my 1st choice in jazz. All I've read yet is, that every Zultan cymbal has its unique sound. YOU HAVE TO CHECK THEM OUT and pick out your favorite cymbal
 
Ich habe mir heute ein set von troy masterworks gekauft... das vovon ihr anfangs soviel geredet habt, 299€ . Hab vorhin schon 2 Stunden damit gespielt - ich finds toll ! Vorher hatte ich die Becken von stagg. die von vornherein bei dem Schlagzeug dabei waren. Bin eh gerade dabei mein komplettes Schlagzeug umzurüsten.
Weiß aber noch nicht hunderprozentig, ob ich die Troy-Crash, Ride und hihat behalten werde. Mein Schlagzeuglehrer meinte, erk önnte mir für Zildjian-becken einen guten Preis machen..

Aber dau du (Verfasser) ja nicht soviel Geld ausgeben möchtest - ich würde auch bevor du dir viele nicht so gute Becken auf einmal kaufst lieber ein Gutes nach dem anderen kaufen !
habe heute so ein schönes hihat von paiste getestet.. 110€ nur ! weiß aber leider nicht mehr genau welches es war.. pat 2 rock top? oder irgendie sowas..

Was haltet ihr von der Idee, mein Troy-Set einfach mal mitzubringen, und ihn fragen was er davon hält und testen wie seine Zildjian Becken im Vergleich dazu klingen?

Mein Gesamtbudjet (schreibt man das so?) beträgt in etwa 430€ . Also was ich dafür ausgeben möchte. Die Becken kann ich innerhalb 30 Tage mit Money-Back-Garantie zurückgeben. (Thomann ;) )

Würd mich freuen, wenn ihr mir auch helfen würdet !=)

Liebe Grüße, Lisa
 
zildjian bekommst du neu für das geld keine guten. das geht neu erst ab rund 700-800euro los (avedis, k-custom und konsorten)
für gebrauchte (gute) zildjians wären wohl hihat und ride für 430 drin, ggf. sogar noch ein crash.
 
Leute,

hier geht es doch nicht nur um die Hämmerung!! <Manchmal könnte man annehmen, dass nur Ignoranten hier verkehren:screwy::screwy:>
Es geht um die komplette Herstellung, und das fängt beim Gießen an!! Dann kommt die Formung der Kuppe usw...Da gibt es gewaltige Unterschiede...
"Handmade in Turkey" heißt dann wirklich: Handgemacht von Anfang an!!!
Wer auf Industrie-Becken steht, soll ruhig dabei bleiben. Bei lauter Musik hört man eh keinen Unterschied, und B8-Becken (z. B.) setzen sich aufgrund ihrer speziellen Klangstruktur besonders gut durch..
Was mich halt immer auf die Palme bringt, ist die Tatsache, dass diese "Handmade-Turkeys" immer als Billigprodukte angesehen werden, obwohl sie diesen Industrie-Becken klanglich überlegen sind (nur, manche Leute raffen es eben noch immer nicht...).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben