Matamp Userthread #1 - Für User, Fan's und G.A.Sler

Ich finde den aufgenommenen Ton schrecklich. Nichts für ungut :redface:
 
naja die aufname is echt net so gut.
kann mir aber anhand dessen vorstellen wies wohl klingt :D
 
die zahl steigt :D
wir ham zwar keine vernünftigen demos, aber hey,
wir wissen alle wie die amps klingen :great:
 
http://www.fileuploadx.de/402860
Hab mal einen Soundclip vom Matamp Spirit. Wurde mir zu Verfügung gestellt vom Kollegen von Matamp London.
Aufgenommen mit einer PRS McCarty.
Zeigt ganz schön diese eigene Matamp-Zerre wie ich finde und die Dynamik des Amps. Klingt doch ganz gut für einen 8er-Lautsprecher, nich? ;)
 
wie meinst du das mit dem ein/ausschalten?
denke nicht dass es da probleme geben sollte!

du bist wahrscheinlich der einzige deutsche mit nem gt4 :D


Huh? Wieso?
Der Kerl von dem ich den gekauft hab hat den von nem Matamp-Dealer in Canada. Er hat irgendwas erzählt dass da angeblich nur 5 hergestellt wurden, was ich aber net ganz glauben kann...

Naja, mein das weil man immer wieder hört dass man Röhrenamps nich zu oft ein-/ausschalten sollte. Muss ich also n schlechtes Gewissen haben wenn ich nur in der Mittagspause ne halbe Stunde oder so zocken will...? ;)
 
wahrscheinlich wurden nur 5 für matamp cz gemacht.
nein, da musste dir gar keine sorgen machen!

der amp läuft glaube ich mit einer 6v6 in der endstufe soviel ich weiß...
wär aber cool wenn du ne demo aufnehmen könntest!
 



Matamp GT2 Demo.
Quasi ein GT1 mit 2 speraten Channels...
Man beachte die klangliche Flexibilität dieses Amps, denn trotz dessen ist der Amp eigentlich ein 1 Kanal Amp.
 
Göttlich... :hail:

Ohne Übertreibung! Mich überrascht immer wieder dieser sagenhafte Cleansound und dieser Übergang von nicht mehr ganz clean zu chrunch ist einfach eine Wucht. Ein unheimlich offner, transparenter Sound der ohne scharfe Höhen daher kommt. Also ich finde den echt klasse!

Schade, dass der deutsche Vertrieb so unfähig ist... :(

Gruß,
Markus
 
Schade, dass der deutsche Vertrieb so unfähig ist...

Also ganz ehrlich ich hatte mit dem nie Probleme... im Gegenteil! Sehr sehr gute Beratung und guter Service.
Das der Amp so lange nicht kam liegt an Matamp, die brauchen einfach Zeit um soeinen Amp zu bauen, wenn er komplett custom ist (3-4 Mon). Die Schaltung des Amps ist übrigens ziemlich identisch mit dem LX. Ich fände den Amp, wenn er ca. 50-60 Watt hätte perfekt, weil er schon astronomisch laut ist.

Aber sie haben sich für 2010 als Ziel gesetzt mehr "Stock" Amps zu fertigen die man quasi so bekommt, in standard Farbe usw.
Bisher war jeder Amp custom made.

Mein Amp hat keine custom Mods und ich kann mir nicht vorstellen den Amp zu verkaufen. Ich bin seit ich ihn habe verliebt :D
Bisher hat auch jeder seinen Matamp bekommen :rolleyes:

Ich finde auch dass das endlich mal eine Demo ist, die etwas mehr vom "Mutterschiff" von Matamp zeigt.
Für meinen Geschmack hätte es mehr von dem angezerrten Clean / Overdrive sein können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, ihr habt beide recht: Beratung und Service sind sehr gut - leider muß man darauf mehrere Wochen warten. So habe ich letztlich meinen Spirit beim englischen Vertrieb gekauft, war weitaus enspannter.
 
kommt drauf an wo du den amp kaufst! so ca. 1100 bis 1500€

daze, wie hast du das denn gemacht mit dem amp?
direkt bezogen? war das nicht matamp CZ von ebay?
 
daze, wie hast du das denn gemacht mit dem amp?
direkt bezogen? war das nicht matamp CZ von ebay?
Da gibts ja diesen englischen Vertrieb, Matamp London. Hab den über Ebay angeschrieben. "Matu70" heißt der Mann bei Ebay.
 
Krakenbabys!
 
So und nun würde mich ja mal interessieren mit welchen Boxen ihr Euer Baby betreibt!? Ich hab ne 2x12 Vertical (2/3 einer 4x12) mit HOT100.
 
V30 - dir Vertical haben wir hier auch, is echt super!
 
Hey Leute,
hier hat sich zwar schon länger nichts mehr getan, aber ich hoffe mir kann wer helfen. Hab derzeit einen Orange AD140 und hab die Möglichkeit einen alten Matamp GT100 für nen echt guten Preis zu bekommen, wie ich finde. Die Seriennummer lautet 616, vielleicht kann mir da erstmal jemand sagen, wann der ungefähr gebaut wurde. Hat jemand schon mal diese Kiste gespielt und kann mir sagen, ob da ein ähnlicher Sound auf mich zukommt wie beim Orange? Falls der Matamp tatsächlich ein älteres Gerät ist, dürfte er ja garnicht so lange nach der Firmentrennung gebaut worden sein und könnte vielleicht ähnliche Klangcharakteristika haben? An sich find ich den warmen blubbernden Sound vom Orange super, aber ich hör, unter anderem ja auch hier ;), viel Geschwärme von den (alten) Matamps. Was wären zum Beispiel Gründe, den Orange durch nen Matamp GT100 einzutauschen? Vielleicht kann jemand kurz und knapp sagen worin sich Orange und Matamp unterscheiden?

Achso, in der Auktion steht, ein Trafo sein ersetzt worden...könnte das ein bisschen abschrecken oder lässt sich zur not ein Originalteil gut beschaffen?

Ich habe dann übrigens vor Stonerrock zu machen, nicht im klassischen Sinne im droptuning Akkorde durchholzen, sondern auch häufig melodiebetont, progrockig und nur stellenweise so doomige Zerre-Parts. Wie gesagt mehr so warm blubbernd rockig....:confused:

Ich wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe!
Vielen Dank schonmal

---------- Post hinzugefügt um 21:40:36 ---------- Letzter Beitrag war um 21:33:38 ----------

habe auch gelesen, dass der dem Sound vom Orange OR120 sehr ähneln soll und der ist echt ultra sahnig. Ohne unangenehm schreiende Frequanzen total warm und schiebt ordentlich...
 
Servus!

Wenn Du die Möglichkeit hast könntest Du mit der Seriennummer oder gar mit dem Typenschild bei Matamp nachfragen. Vielleicht hast Du ja Glück und die Wissen was über den Amp.

Der Haken! Bei Matamp gibt es keinen richtigen Standard und die Amps sind so verschieden wie deren Besitzer. Da hilft nur antesten oder ein Blindkauf! Wenn Dir der Sound gefällt, dann macht der Amp alles mit was Du willst. Mehr kann man fast nicht sagen...

Dir sollte allerdings klar sein, dass die Verstärker höllen laut sind :eek: Keine Vergleich mit modernen Verstärker die 99% des Sounds aus der Vorstufen holen (darum klingen die auch leise gut) sondern die Teile wurden damals für Gigs gebaut wo es noch keine PA wie heute gab.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben