Matchless Amps

E
elmark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.14
Registriert
29.01.08
Beiträge
116
Kekse
-25
Hallo,
habe neulich bei einer Blues-Session einen Matchless DC 30 gehört. Wahnsinn ! ! Der Gitarrist musste nach dem Gig sofort los, daher konnte ich von Ihm keine weiteren Infos bekommen. Hat jemand aus der "Gemeinde" einen Matchless und/oder kann über seine Erfahrungen berichten? Die Beschreibung in der Vertriebs-Website von Pro Guitar ist recht dünn, aber dafür die Preiseangaben:eek: unübersehbar ! Geht man nach den Bewertungen von Harmony, sollen die Teile ja jeden Cent wert sein! Wäre super, wenn jemand was sagen könnte
greez
 
Eigenschaft
 
hallo elmark,
ich selbst habe zwar keinen matchless, aber dafür einen bad cat tonecat. der cleane kanal des tone cat entspricht weitgehend dem clean kanal des dc30. james heinrich -chef von bad cat- hatte ja bei der gründung mark sampson ins boot geholt, der auch gründer von matchless ist. sampson hat sehr viele matchless designs an bad cat vermacht und auch verbessert. dar pendand zu dem dc30 wäre der black cat.

und für mich ist das der schönste clean sound, den ich je anspielen durfte... und von dem verzerrten kanal fange ich nicht erst an zu reden... nur kurz: 3D und obertöne, die ich nie zuvor gehört habe!

ich habe zig amps bis dato besessen und viel geld verbrannt. ja, die matchless und auch die bad cats kosten einiges an geld, aber ich habe dennoch einiges an geld sparen können, wenn ich gleich auf diese amps gekommen wäre! denn einen amp, der auch so klingt, der wird einfach nicht hergestellt. und wenn du meinst, dass es DER sound ist, dann spar dir frust, nerven und im endeffekt geld und kauf ihn dir... und wenn ich mir so anschau was so manch engl kostet....

leider sind diese amps in deutschland nicht gerade gängig -auch wegen dem preis-, aber sie sind ihr geld wert... vor allem wenn du dir den aufbau und die bauteile anschaust! ich habe nach ca 15 jahren die suche nach DEM amp eingestellt und verfalle schon in depressionen, da ich jetzt nicht mehr andere anschauen kann... meist langweilen die mich :) außer... ja, ein black cat bzw dc30 wäre fein :-D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben