"Matschen" bei PCs auf Dicker E-Saite

von BlueChaoz, 01.08.06.

  1. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 01.08.06   #1
    Hallo Leute!

    Also mir ist gerade beim Üben aufgefallen, dass der Sound total "matschig" ist wenn ich nen Powerchord habe, der die Dicke E-Saite einschließt! Also z.B:
    d: ---3---
    a: ---3---
    E: ---5---

    Auch wenn ich nur
    a: ---3---
    E: ---5---

    spiele klingt das total doof! Ich hab schon zig mal kontrolliert aber ich denk dass ich wirklich recht sauber greife! Nah am Bundstäbchen.. Es schnarrt nix und die Töne klingen einzeln sehr sauber! (Wenn ich Gain ausmache natürlich :D)

    Hab jetzt an meinem Cube 30 mal nen bisschen den Bass rausgenommen aber irgendwie is es immernoch nicht besser!

    Hab nen Cube 30 und die Ibanez Sa260

    An was kann das liegen? Wie kann man Abhilfe schaffen?
    Hoffe es hat jemand ne Idee - Oder ist das sogar "normal"?

    Grüße
    Chaoz
     
  2. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
  3. BlueChaoz

    BlueChaoz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 02.08.06   #3
    Danke, hab ich total übersehen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping