"Matschen" bei PCs auf Dicker E-Saite

  • Ersteller BlueChaoz
  • Erstellt am
BlueChaoz
BlueChaoz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.12
Registriert
14.03.06
Beiträge
841
Kekse
598
Hallo Leute!

Also mir ist gerade beim Üben aufgefallen, dass der Sound total "matschig" ist wenn ich nen Powerchord habe, der die Dicke E-Saite einschließt! Also z.B:
d: ---3---
a: ---3---
E: ---5---

Auch wenn ich nur
a: ---3---
E: ---5---

spiele klingt das total doof! Ich hab schon zig mal kontrolliert aber ich denk dass ich wirklich recht sauber greife! Nah am Bundstäbchen.. Es schnarrt nix und die Töne klingen einzeln sehr sauber! (Wenn ich Gain ausmache natürlich :D)

Hab jetzt an meinem Cube 30 mal nen bisschen den Bass rausgenommen aber irgendwie is es immernoch nicht besser!

Hab nen Cube 30 und die Ibanez Sa260

An was kann das liegen? Wie kann man Abhilfe schaffen?
Hoffe es hat jemand ne Idee - Oder ist das sogar "normal"?

Grüße
Chaoz
 
Eigenschaft
 
Danke, hab ich total übersehen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben