Maxon OD09 oder OD808

  • Ersteller Laiho666
  • Erstellt am
L
Laiho666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.11
Registriert
16.01.06
Beiträge
62
Kekse
0
Welches Effektgerät klingt besser.Das Maxon OD09 Overdrive oder das Maxon OD808 Overdrive.Ich spiele Metal.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

keines der beiden klingt besser. Sie klingen unterschiedlich und das ist auch der Sinn des ganzen. Auch kann man Metal mit so ziemlich jedem Effektgerät spielen, da es keinen Richtwert gibt. Die Melodie und Spieltechnik kommt ja nach wie vor von den Fingern und dem Gitarristen selber.

Formuliere Deine Frage am besten neu oder stelle sie anderst, denn so wirst Du keine Antwort bekommen können - es gibt nämlich keine. Geschmäcker sind verschieden und demnach auch die Effektgeräte.

mfg. Jens
 
Dann stell ich sie eben anders.Welches Effektgerät findet ihr für euren sond geeigneter.
 
das 808 is bei bekannten bands häufiger...mehr kann ich dir dazu aber nicht sagen
 
es reicht nicht allein für ne metal distortion. die unterschiede sind subtil, das 808 klingt etwas smoother.
 
es wird oft zum pushen oder für solo-boost/soundveränderung genutzt!aber es ist keine metalzerre,ganz und garnicht!!!
 
willst du damit deinen amp anblasen? weil sonst würde ich keinen sinn darin sehen ein seichtes blues-overdrive für metal zu benutzen!!:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben