Tubescreamer mit geringem Bass-Drop

  • Ersteller DaDaUrKa
  • Erstellt am
Wenn es ein Tubescreamer sein soll, empfehle ich das Wampler Clarksdale Delta Overdrive. Das Pedal ist mit seinen 3 Potis für Bässe, Mitten und Höhen sehr flexibel einsetzbar. Anthony von Texas Blues Alley zeigt ein überzeugendes Demo zum Pedal auf Youtube:



Soll es aber eher ein klangneutraler Booster sein, ist der Buffalo FX Power Booster mein Favorit. Ich bin durch ein Review auf Gilmourish.com auf diesen (in Frankreich von einem Engländer gebaute) Klon des Colorsound Poweerbooster gestoßen und verwende ihn, um entweder einen Volumeboost zu bekommen oder den (bei geringer Lautstärke am Amp) zu dünnen, kratzigen Sound aus meinem Fuzz Pedal aufzufetten. Mike Hermans YouTube Review zeigt meiner Meinung nach am Besten, was der Power Booster so alles kann:

 
Ich habe ehrlich gesagt noch keinen TS gespielt (und das nach 10 Jahren auf der E-Gitarre, Gott weiß wieso...), aber bei mir hat sich seit Jahren der Boss BD-2 auf dem Board festgesetzt, eben, weil bei dem die Bässe und Tief-Mitten so schön rauskommen und nicht wie beim Marshall Bluesbreaker eher in den Hintergrund treten. Könnte also was für dich sein. Hat dazu auch ordentlich Gain-Reserven, so dass er ab 1-Uhr-Stellung des Drive-Reglers schln fast ein wenig fuzzy klingt.

Da du den BD-2 schon seit Jahren kennst, mal eine Frage zu dem blauen Wunder: Hat er, wie der Ibanez TS 808 (oder TS-9), auch Buffer drin die die lange Kabelwege aufwerten?
Soviel ich aus dem Netz rauslesen konnte ist der BD-2 nicht 100% True Bypass, daher meine Frage.
 
Da du den BD-2 schon seit Jahren kennst, mal eine Frage zu dem blauen Wunder: Hat er, wie der Ibanez TS 808 (oder TS-9), auch Buffer drin die die lange Kabelwege aufwerten?
Soviel ich aus dem Netz rauslesen konnte ist der BD-2 nicht 100% True Bypass, daher meine Frage.

Ja die Boss-Pedale haben alle einen Buffer drin.
 
Mir fällt da das "mooer green mile" ein. Wenn man es auf "hot" stellt drückt es schön im Bass. Auf "warm" gestellt hat man einen recht "normalen" TS.
Kostet dazu nicht mal viel...

Gruss
 
Ich klinke mich mal ein; nicht dass ich mit extensiver Tubescreamer-Kenntnis aufwarten könnte, aaaaber ich bin z.Zt. komplett verknallt in den Rockett Blue Note. Das ist ein low-to-mid-gain Overdrive. Er verfügt über einen Fat-Regler und damit ist der Bassdrop erledigt. Im Gegenteil, man kann Singlecoils damit anfetten, wenn man will. Er klingt transparent und hängt gut am Volumen Poti.
Wäre meine Empfehlung, falls er ins Budget passt. er ist leider jetzt nochmal teurer geworden. Aber er hat das Zeug zum ständigen Begleiter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben