Booster für Mesa Boogie

  • Ersteller new_age
  • Erstellt am
N
new_age
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.14
Registriert
10.04.07
Beiträge
16
Kekse
0
Hi ich suche einen Booster für meinen Mesa Boogie Single Rectifier. Schwanke zwischen Ibanez TS808, Maxon OD808 oder ich baue mir selber den Screamer Bausatz zusammen (Lötkenntnisse sind vorhanden)

Meine Frage: Gibt es einen großen Unterschied zwischen den Ibanez und Maxon Booser, weil da ja doch 80€ unterschied ist. Bzw gibt es noch andere Booster welche ich beachten sollte?? und hat schon wer den Bausatz ausprobiert und mit den Maxon oder Ibanez Teilen verglichen?

lg
 
Eigenschaft
 
Ich habe mir genau das selbe überlegt wie du und war auch auf der Suche nach einem guten Booster für meinen Single.
Wo bin ich gelandet? Beim Ibanez TS7. Ich hatte sowohl den TS808 als auch den OD808 (mega gehyped!) vor dem Amp und die Unterschiede sind, rein zum Zwecke des Boostens, äußerst gering und waren für mich im Blindtest kaum wahrnehmbar (ganz sicher gab es jedoch kein.. "wow, geil" gegen "mmh, eher nicht so"). Der TS7 reicht mir absolut aus und mittlerweile halte ich die "Boutiqe"treter rein zum Boosten einfach für Geldverbrennung.

cheers
 
und hat schon wer den Bausatz ausprobiert und mit den Maxon oder Ibanez Teilen verglichen?
lg

verglichen hab ich den screamer-bausatz nicht mit den originalen tretern ... aber ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen. hab das ding nicht ohne grund schon 2 mal bestellt und zusammengebaut (für mich und nen kumpel). falls du dich dafür entscheiden solltest, rate ich dir nen jrc4558dd zu testzwecken mitzubestellen ...
 
Ich schließe mich Julian an, ich mache es genauso. Hab den original alten TS808 (den grünen) von einem Kumpel ausprobiert und mir dann für 30€ auf Ebay den silbernen TS7 geholt. Klingt für mich als Booster gleich und bin top zufrieden!
 
Ich glaub ich werde mir den Bausatz bestellen. Falls ich überhaupt nicht damit klar komm werd ich mir den ts7 gebraucht holen.
Danke vielmals

lg
 
Ja, dass man bei dir net viel hört unterschiedsmäßig (bezweifle ich zwar etwas) aber liegt vielleicht daran, dass du nen Mesa spielt =) warum wollst du den Boosten? ^^
Zur Frage: Der Maxon OD808 und der TS808 sind zu 100% gleich! Allerdings muss man schon weng darauf achten was verbaut wurde. Bei Ibanez gibts wohl sone "Wir verbauen, was gerade im Haus ist"-Mentalität. Ist kein Witz. Wichtig ist, dass der JRC-Chip verbaut ist.
Ich selber mag die Ts7, 9 und 9DX net so aber des bleibt ja Geschmackssache.
Wenn du allerdings sagst, der TS808/OD808 boostet dir zuwenig oder den merkt man jetzt net so, dann geb ich dir den Tip MXR GT-OD !!! Der ist einfach nur unglaublich gut und kann alles!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben