MB besucht das FGN-Werk in Japan

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Starke Aktion!
 
Ahh, wenn ich in Deutschland leben wuerde, waere jetzt sofort eine Bewerbung faellig. Die Anforderungen haette ich mit Ach und Krach erfuelllt ;)

So freue ich mich einfach auf den Bericht ... viel Spass dem gluecklichen Gewinner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon erwähnt, dass ich ein ausgezeichneter Gitarrist bin? :redface:
...bin ich nicht wirklich...
Stellen die wirklich keine Bässe her?

Doch und zwar richtig geile Dinger... hab nen 70s Jazzbass, diesen hier:

 
Ahh, wenn ich in Deutschland leben wuerde, waere jetzt sofort eine Bewerbung faellig ...
Wo ist das Problem, Du musst nur über Frankfurt anreisen. :rolleyes:
Kosten
Musik & Technik und Fujigen übernehmen Flug- und Hotelkosten, sowie die entsprechende Verpflegung ab Flughafen Frankfurt/Main. Der Teilnehmer kümmert sich um An- und Abreise von und nach Frankfurt/Main.

Tolle Aktion. Ich freue mich schon auf die Berichte von @disssa (natürlich auch von anderen, sollte er es nicht werden.) :D
 
Ich schätze, als ehemaliger Nashville-Reporter bin ich hier von vornerein raus. Viele der Angaben hätte ich erfüllt, nur die mit den Fotos nicht :/

Viel Spaß an denjenigen, der das Rennen macht! ;)
 
Also nachdem ich vor *denk* 15 Monaten in Japan war kann ich nur sagen: Das lohnt sich auf jeden Fall. Faszinierendes Land, tatsächlich sehr sicher (anders als Teile der USA) und superleckeres Essen (wenn man Fisch mag - das sollte irgendwie noch zu den Bedingungen ;) ). Gitarrenmäßig haben wir es leider nur zu Yamano in Tokio geschafft, der hatte eigentlich fast nur Fender USA Zeugs ... logisch als Exklusiv-Importeur.

Auch als Reporter hat man es in Japan sehr gut, wenn man W-Lan findet. Die Zeitverschiebung ist ideal, zu angenehmer Arbeitszeit (nachmittags) war es in DE 4 Uhr morgens. Da quatscht einem keiner rein ;)

Besondere Highlights im Leben des Reporters sind natürlich Interviews mit japanischen Ingenieuren/Technikern. Sollte jemand erleben der das noch nicht hatte, daher: Ich mache nur mit, wenn sich kein anderer findet :great: Filmen kann ich sowieso nicht ...
 
Keine Angst. Afaik fliegt jemand von M&T mit.
Na dann^^
Bewerbung! :D

Über Mich:
22 Jahre alt. Student (Bachelor Stadt-und Regionalplanung)

Detaillierte Gitarren-Kenntnisse:
Sind selbstverständlich vorhanden (also Dauer-GAS-Kranker^^),
bei Made in Japan Gitarren noch ausbaufähig, aber das sollte ich im Netz ja recht schnell hinbekommen.

Gutes Englisch:
Kommt man denn heute noch ohne Englisch aus? ;)
Literatur auf Englisch, Foren und 1000nde Gear Videos auf englisch bilden zusammen mit dem LK Englisch zu Schulzeiten eine ganz gute Basis, zumindest hatte ich da nie Probleme bisher im Ausland!

Gute Kenntnisse im Umgang mit Foto- und Videoausrüstung:
Meine gute alte Canon ist ständig mit dabei, und machen wir uns nix vor bei einer Werksbesichtigung muss man jetzt nicht wirklich ewig lang Belichtung und co. bedenken, sont müssen die dafür ja den Betrieb einstellen^^ ;-)
Die kann ja auch HD Videos und ein vernünftiges Mic dafür kann auch noch schnell gekauft werden.
Zudem verfüge ich 1. über die komplette Adobe Master Collection zum bearbeiten und 2. könnte ich auch in der Uni Fachkräfte zu rate ziehen.

Die Kompetenz einen ansprechenden Bericht erstellen zu können (Beispiele: Reviews oder Werksbesuche):

Mein letzter Bericht von der HGGS in Berlin ist noch nicht so lang her:
https://www.musiker-board.de/thread...holy-grail-guitar-show-in-berlin-2014.592890/
Bei Framus war ich Anfang 2013 ja auch (der Bericht ist sehr kurz ok^^ da gabs aber ja auch noch 10 andere):
https://www.musiker-board.de/threads/framus-warwick-in-markneukirchen-der-socccero-bericht.530555/

Reviews:
https://www.musiker-board.de/threads/amp-tad-18watt-plexi-kit-top.589013/
https://www.musiker-board.de/threads/pickups-dimarzio-chopper-t.588966/
https://www.musiker-board.de/threads/amp-mesa-boogie-transatlantic-ta-15.588717/
https://www.musiker-board.de/threads/gitarre-fender-road-worn-60´s-stratocaster-sunburst.547107/

Und meinen Teleumbau-Bericht gabs auch noch:
https://www.musiker-board.de/threads/socccero´s-fender-telecaster-tuning-bericht-umlackierung.544860/

Reisepass mit Gültigkeit von mindestens 6 Monaten
:
Wenn am 18.2 Die Ziehung ist, würde ich am 19 direkt einen neuen Pass beantragen. Dann wären ja mehr als 2 Monate Zeit um den zu bearbeiten (und das dauert wie erwähnt in der Regel 3-4 Wochen) zudem ist die Ausweisnummer zur Flugbuchung noch nicht nötig.

21 Jahre oder älter:
Jawohl!




Naja ich wünsche jedenfalls dem der fliegt viel Spaß. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wir haben eine Einladung des Herstellers FGN nach Matsumoto in Japan.

...

Vorraussetzungen
Detaillierte Gitarren-Kenntnisse
Gutes Englisch
Gute Kenntnisse im Umgang mit Foto- und Videoausrüstung
Die Kompetenz einen ansprechenden Bericht erstellen zu können (Beispiele: Reviews oder Werksbesuche)
Reisepass mit Gültigkeit von mindestens 6 Monaten
21 Jahre oder älter
Einreisebestimmungen für Japan werden erfüllt​

:claphands:
Gutes Englisch ist da ungefähr genauso "hilfreich" wie gutes Deutsch... :ugly:
 
:claphands:
Gutes Englisch ist da ungefähr genauso "hilfreich" wie gutes Deutsch... :ugly:

Es geht nicht darum, dass der MB-Reporter sich mittels seiner Sprachkenntnisse in Matsumoto zurecht finden muss, sondern es geht darum, dass er sich mit den Mitarbeitern (zumindest einigen davon) verständigen können muss, um denen Fragen zu stellen und deren Antworten zu verstehen. Unter den Mitarbeitern gibt es sicher welche, die wenigstens halbwegs in Englisch kommunizieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht finden wir hier sogar noch jemand der die Landessprache beherrscht. :great:
Wir haben hier sogar einen sehr eifrigen Mod-User, der in Japan lebt. Und wir versuchen zu arrangieren, ob der vielleicht auch mit von der Partie sein kann, so es sich terminlich arrangieren lässt.

Aber bei dem Mann, der von hier fliegt, reicht Englisch. Zum einen fliegt ein M&T-Mitarbeiter mit und zum anderen gibts selbst im fernen Japanien Leute, die englisch sprechen. Unser Mann ist sicher nicht er einzige Nichtjapaner, mit dem FGN Informationen austauscht. Nur, mit Deutsch alleine und Händen und Füßen wird es etwas eng.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es geht nicht darum, dass der MB-Reporter sich mittels seiner Sprachkenntnisse in Matsumoto zurecht finden muss, sondern es geht darum, dass er sich mit den Mitarbeitern (zumindest einigen davon) verständigen können muss, um denen Fragen zu stellen und deren Antworten zu verstehen. Unter den Mitarbeitern gibt es sicher welche, die wenigstens halbwegs in Englisch kommunizieren können.
Glaub ich erst wenn ich den Bericht gesehen hab :D
Ich war im Dezember in Japan und musste feststellen das dort so gut wie niemand Englisch spricht... selbst Rezeptionisten in großes Hotels in Tokyo (wo man vermuten könnte es wäre Einstellungsvorraussetzung)
Soll jetzt keine Kritik an dem wunderschönen Land sein, aber man muss sich halt drauf einstellen das die Kommunikation schwierig wird. Und es sich definitiv auszahlt vorher ein paar wichtige Wörter/Sätze Japanisch zu lernen ;)
 
Wir haben hier sogar einen sehr eifrigen Mod-User, der in Japan lebt. Und wir versuchen zu arrangieren, ob der vielleicht auch mit von der Partie sein kann, so es sich terminlich arrangieren lässt.

Das währe natürlich das Tüpfelchen auf dem "i".
Viel Glück das es klappt :great:
Besser geht es dann nicht mehr.
 
Ja, falls es terminlich passt, gerne :great:

So sprechen Japaner englisch, wenn sie ziemlich fortgeschritten sind. Versteht ihr das, ohne mitzulesen? :D



Bei solchen veranstaltungen sind aber meist leute dabei, die helfen können.

Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So sprechen Japaner englisch, wenn sie ziemlich fortgeschritten sind. Versteht ihr das, ohne mitzulesen? :D
Hahaha. Ich habe mich mehrere mal, einmal sogar über 2 Stunden lang, mit Ikutaro Kakehashi (Big Boss und Gründer der Roland Corp.) unterhalten. Das war sehr anstrengend. Aber trotzdem war das hoch interessant und jede Anstrengung wert.
 
Hört sich ja zunächst alles ganz toll an - Reise nach Japan!

aber: Zeitumstellung, knapper Reiseplan, eine Person als "360-Grad-Reporter", 2 Werke an einem Tag, den ganzen Tag sich auf englisch sprechende Japaner konzentrieren ..... womöglich noch An- und Abreise per economy ......

Herzliches Beileid an den Glücklichen ... :eek::evil::D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@BenChnobli
Naja, im Vergleich zu den meisten Chinesen ist das ja geradezu Oxford-Niveau...:D (ja, nach der Gewöhnung an den Silbenrhythmus habe ich es ehrlich gesagt ganz gut verstanden*gg*)
 
..... womöglich noch An- und Abreise per economy ......
Herzliches Beileid an den Glücklichen ... :eek::evil::D:D
:ugly: da ist was dran..ich habe mit meinen 196 nach einer Stunde Flug (meine standard Strecke BErlin-Köln) immer Blaue Flecken an den Knien und kann mich absolut nicht bewegen.
Auf einem Flug nach Japan wäre dass folglich etwas unbequem^^
...oder man muss versuchen zu meditieren, bzw sich alternativ ins Koma trinken :weird:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben