MB besucht das FGN-Werk in Japan

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Ja, Spitzenprogramm... Erstmal 12 Stunden Flug von Frankfurt nach Tokio, dann die Einreise. Dann von Narita/Haneda nach Shinjuku oder Tokio station, dann nach Matsumoto und dann abends noch Termine :-D. Dann noch die Zeitumstellung und nur drei Tage Aufenthalt. Sollte man vielleicht wirklich nochmal überdenken, die ganze Planung.

Also ich fliege regelmäßig von Fra nach Tokio und bin jedes Mal total im Arsch, wenn ich da morgens ankomme. Speziell, wenn ich gelegentlich nicht mit Business class fliege. Aber falls ihr mit Lufthansa bucht, dann ist ja die Wahrscheinlichkeit eh hoch, das irgendwer streikt und der Flug ausfällt ;-D. Im übrigen würde ich eher jemanden mitnehmen, der japanisch kann. Mit Englisch kommt man da nicht weit...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von Tokyo bis Matsumoto sinds ja auch nur 200km, da wäre fliegen doch etwas unnötig ;-)

Fliegen kann man das nicht, auch geht dort kein Shinkansen hin. Nach Matsumoto nimmt von Tokyo Shinjuku den Super Azusa.....dauert knapp über 3h, ich mache das regelmäßig.

Und was Englisch betrifft, nun, das ist sehr überschaubar, in den Provinzen noch viel mehr....

Gruß

Andreas
 
Bewerbung

Ich bin sehr interessiert an einer Reise nach Tokio, um das Musiker-Board dort bei FGN zu vertreten und natürlich auch, um etwas von dieser Metropole zu erleben, welche mich ziemlich reizt.
An dieser Stelle gehe ich zunächst einmal die Liste durch, um meine Kompetenzen auf diesem Gebiet zu kontrollieren:
  • Detaillierte Gitarren-Kenntnisse: Sind weitestgehend vorhanden. Habe mehr Kenntnisse zu Gitarren als spielerische Fähigkeiten. :D
  • Gutes Englisch: Bestes Schulfach und drei Semester Englisch-Studium. Check. ;)
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Foto- und Videoausrüstung: Meine fotografischen Fähigkeiten haben sich die letzten Jahre merklich verbessert, wie auch die fotografische Ausrüstung. Studiengang Kommunikationsdesign mit Schwerpunkten auf Fotografie (das absolut, in dem Bereich bin ich auch als HiWi eingestellt), Bewegtbild (also Video) und Design digitaler Medien. Hier würde meine Kamera endlich auch mal rundum effektiv eingesetzt werden mit Foto und Video. Eine Zweitkamera steht ebenfalls zur Verfügung als Backup oder für andere Motive und außerdem besitze ich einen Audiorekorder, um einen passenden Sound unterlegen zu können.
  • Die Kompetenz einen ansprechenden Bericht erstellen zu können (Beispiele: Reviews oder Werksbesuche): Siehe z.B. Reisebericht China und Werksbericht Behringer. Inzwischen wüsste ich mehr, was auf mich zukommt und habe durch das Design-Studium auch ein etwas besseres Gefühl für Aufbau und Gestaltung bekommen. Ein Review zu den D'Addario-Saiten ist in Arbeit, aber wahrscheinlich nicht im Bewerbungszeitraum fertig. Ein paar andere Reviews habe ich bereits ebenfalls geschrieben, wobei diese großteils aus der Zeit vor meiner fotografischen Ära stammen. Einer meiner meistgelesenen Threads ist derjenige zu den Unterschieden zwischen Western- und Konzertgitarren. Mein Bericht über die Musikmesse 2013 ist ebenfalls unter die besten gewählt worden und in den Bericht über Japan würde ich definitiv weitaus mehr Arbeit stecken.
  • Reisepass mit Gültigkeit von mindestens 6 Monaten: Reisepass gültig bis 2018. :D
  • 21 Jahre oder älter: demnächst bin ich 27, was dann das Alter bei der Reise wäre.
Nachdem ich hier durchgegangen bin, gehe ich davon aus, dass ich nicht nur Freude an der Sache hätte, sondern auch geeignet bin.
Die Woche Abwesenheit in der Hochschule in dieser Zeit stellt kein Problem dar, da das Semester im Mai noch nicht auf die Prüfungszeit zuläuft, ergo habe ich zudem sogar die Zeit dafür. Auch Frankfurt ist von hier aus gut erreichbar; etwa 100km.

Hier würde wirklich viel zusammenkommen: Mein Interesse an Japan und die Freude, dies einmal persönlich erleben zu können, meine fotografischen Fähigkeiten bekämen einen praktischen Nutzen, meine Erfahrungen auf sprachlicher Ebene fänden hier eine sinnvolle Anwendung, meine Liebe zu Gitarren - es passt hier einfach alles. Und es würde mich auch freuen, BenChnobli mal persönlich zu treffen, falls das im Bereich des Möglichen liegt. ;)

Viele Grüße,
Simon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich freue mich sehr auf diesen Bericht. Habe selbst zwei FGN Gitarren ...... :)
 
Wir haben hier sogar einen sehr eifrigen Mod-User, der in Japan lebt. Und wir versuchen zu arrangieren, ob der vielleicht auch mit von der Partie sein kann, so es sich terminlich arrangieren lässt.


Da kann ich mich ebenfalls als lokales back up oder Co-Autor anbieten. Seit 24 Jahren habe ich meinen Hauptwohnsitz in Tokyo, viele Produktionswerke (nicht im Musikbereich) besucht, auditiert und Lieferverträge abgeschlossen. Mit der Mentalität in Japan komme ich klar, auch sprachlich kann ich was einbringen. Schreiben und Dokumentieren bereitet mir kein Problem. Ach ja, Bass spiele ich auch noch (sechs Bässe, davon zwei Fender JP). Kosten entstehen keine, kein Flug, das Ticket nach Matsumoto kann ich mir selbst leisten.

Gruß

Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Und wenn wir gleich die in Japan lebenden Berichterstatter hinschicken, dann braucht keiner in der Eco zu fliegen und es bleibt noch was übrig um mit den Jungs vor Ort so richtig die Sau raus zu lassen …

Gruß
Martin
 
Es gibt noch zwei user in Japan, von denen ich weiss; fände es aber schöner, wenn mindestens einer aus Europa das machen könnte. Es gibt hier ja doch viele dinge, die für einen europäer exotisch und merkwürdig/berichtenswert erscheinen, während wir "einheimischen" das schon gar nicht mehr sehen oder uns nur drüber ärgern :)

Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
fände es aber schöner, wenn mindestens einer aus Europa das machen könnte.
Das fände ich auch schöner. Ich würde das sogar ganz gerne selbst machen, auch wenn's nur ein Economy Class Flug ist. Aber es entspricht nicht dem Verständnis meines Jobs, wenn ich euch so was vor der Nase wegschnappen würde. Zu beschwerlich wäre mir das jedenfalls nicht... und wir haben ja auch schon ein paar gute Bewerbungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurz eine Anregung für die Zukunft, da die Werksbesichtigung auf so ein breites Interesse stößt:
Wäre es vielleicht möglich für zukünftige Werksbesichtigungen zusätzliche (nicht gesponserte) Plätze für MB-User anzubieten?
Hätte selber gar nicht das Geld dafür, aber wenn die Firmen damit einverstanden sind, fände ich es wesentlich spannender mehrere Berichte aus unterschiedlicher Sichtweise zu sehen.
Und evtl. verzichten dann betuchtere Mitreisende darauf bei der gesponserten Auswahl mitzumachen und geben so den weniger wohlhabenden eine bessere Chance. :tongue::D

Wie gesagt ein Vorschlag für die Zukunft. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kurz eine Anregung für die Zukunft, da die Werksbesichtigung auf so ein breites Interesse stößt:
Wäre es vielleicht möglich für zukünftige Werksbesichtigungen zusätzliche (nicht gesponserte) Plätze für MB-User anzubieten?
Hätte selber gar nicht das Geld dafür, aber wenn die Firmen damit einverstanden sind, fände ich es wesentlich spannender mehrere Berichte aus unterschiedlicher Sichtweise zu sehen.
Und evtl. verzichten dann betuchtere Mitreisende darauf bei der gesponserten Auswahl mitzumachen und geben so den weniger wohlhabenden eine bessere Chance. :tongue::D

Wie gesagt ein Vorschlag für die Zukunft. ;)
Ich würde mal behaupten das es auch bei dieser Werksbesichtigung kein Problem sein wird wenn am Ende anstatt einer zehn Personen (die Flug-/Bahntickets und Hotels selber bezahlt haben) mitmachen.
Ist ja nicht soo die bekannte/glamouröse Marke, je mehr Leute deren Namen (z.B. eben durch Fotoberichte über Werksbesichtigungen) ins Gespräch bringen desto besser für FGN ;)
Alles bloß Business, keine netten Japaner die armen Musikern aus Europa nen schönen Japanurlaub spendieren wollen... :(:ugly:
 
@LeonNight
Nun, ein Flug nach Japan ist glaub so ziemlich das teurerste was passieren kann.
Von daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das ein Gast aus Europa auf eigene Kappe nimmt, maximal klein.
Schön, dass überhaupt so was gesponsert wird.


Dass direkt aus Japan sogar 2 Leute parat wären, ist unerwartet.
Vielleicht wollen oder können die ja irgendwie beide mit.
Aber den Flug aus Europa streichen wäre Quatsch, so eine Gelegenheit bietet sich für machen hier nie wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ein Flug nach Japan ist glaub so ziemlich das teurerste
Es ginge auch über land. Mit dem zug nach Moskau, dann mit der transsibirischen nach Peking, von dort mit dem chinesischen superschnellzug nach Shanghai und von da gibt es AFAIK eine fähre nach Osaka. Müsste in ~zwei wochen (?) zu schaffen sein :) Aber ob's billiger ist :nix:

Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zurück könnte man doch gemütlich eine kabine auf einem frachtschiff buchen. Dürfte auch so in zwei, drei wochen bis ~Rotterdam zu machen sein, da wärst du rechtzeitig zum sommerurlaub wieder zurück :D

Gruss, Ben
 
Also quasi Container-Klasse statt Economy :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@LeonNight
Nun, ein Flug nach Japan ist glaub so ziemlich das teurerste was passieren kann.
Von daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das ein Gast aus Europa auf eigene Kappe nimmt, maximal klein.
Schön, dass überhaupt so was gesponsert wird.


Dass direkt aus Japan sogar 2 Leute parat wären, ist unerwartet.
Vielleicht wollen oder können die ja irgendwie beide mit.
Aber den Flug aus Europa streichen wäre Quatsch, so eine Gelegenheit bietet sich für machen hier nie wieder.
Ich will bei Gott nicht die gesponserte Reise streichen lassen. :eek:
Was ich meine ist, dass zusätzlich zur "Lotterie", User die die Chance gern wahrnehmen würden und das Geld haben, die Möglichkeit gegeben werden sollte zumindest in begrenzter Anzahl auf eigene Kosten mitzumachen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben