MB besucht das FGN-Werk in Japan

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Ich renne jetzt besser mal schnell zum Fotografen und lasse neue Fotos machen, auch wenn ich darauf etwas durch den Wind aussehen dürfte!! :D

Danke an alle und für Auswahl natürlich auch!! :juhuu:



Edit: Ach mist das Amt hat schon zu...also direkt morgen um 9 zur Öffnung vor der Tür stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch Soccero!
Und viel Spaß in Japan!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich renne jetzt besser mal schnell zum Fotografen und lasse neue Fotos machen, auch wenn ich darauf etwas durch den Wind aussehen dürfte!! :D
Die Anforderungen für die neuen Passfotos (zentral von vorn) führen sowieso dazu, dass es bei jedem wie ein Fahndungsfoto aussieht, das kannst du eh machen was du willst. :tongue:

Edit: Ach mist das Amt hat schon zu...also direkt morgen um 9 zur Öffnung vor der Tür stehen.
Haben die bei euch am Samstag auf?
Das wird schon Montag auch noch reichen, vor dem WE arbeitet da eh keiner mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch socccero mit drei c (wie Pfeiffer mit drei f)! :D
Ich wünsche Dir viel Spaß mit der FGN Factory-Tour und lass uns an Deinen Erlebnissen Anteil haben.

Beste Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast du jetzt vor lauter Aufregung die Boardregel 6 vergessen?:rofl:
:engel:

Haben die bei euch am Samstag auf?
Das wird schon Montag auch noch reichen, vor dem WE arbeitet da eh keiner mehr.
Ja haben sie, zumindest das Bürgerbüro wo man alles beantragen muss.
DIe Sache ist, dass ich Morgen Mittag mit der Bahn nach Hause fahre und dann 6 Wochen nicht in Cottbus bin, und die Passbeantragung muss beim 1. Wohnsitz stattfinden.
 
Glückwunsch! Lass uns ruhig auch an Deinen Vorbereitungen teil haben... und dann:

Bilder, Filme, Interviews von allem und drumherum :)

Da kann man ja noch den Enkeln von erzählen.... Damals in Japan...

Gute Reise!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch meinen Glückwunsch an socccero :great:

Ich erinnere mich noch an das Gefühl, als ich für NY/MARTIN ausgewählt wurde ... einfach geil :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:) :great: noch ein Gratulant hier :great: :)

Ich freu mich schon auf einen tollen Resebericht und

WÜNSCHE DIR VOR ALLEM TOLLE ERLEBNISSE!!!


(leicht neidische) Grüße vom Cello
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lass uns ruhig auch an Deinen Vorbereitungen teil haben...

Ja ich stelle gerade eine Liste auf was zu tun ist.

Passfoto habe ich eben machen lassen. Morgen dann wiegesagt zum Amt.

Die Vorbereitungen können ja eigentlich in diesem Thread bleiben oder? (Den Bericht selbst würde ich der Ordnung halber aber lieber seperat machen)



Grundsätzlich werde ich vorher noch Fragen sammeln, die Usern auf der Zunge brennen und zu diesem Anlass vermutlich auch einen eigenen Thread
"Fragen an Fujigen-FGN in Japan" öffnen, es sei denn ihr erachtet es als sinnvoller dies hier zu belassen.



Das Thema Video muss ich noch konkret bedenken. Ob ich dass mit meiner Canon (ich habe die kleinste DSLR 1100d)mache, mit dem Ipod oder doch alternativ eine vernünftige Neuanschaffung erwägen sollte, wie die Kamera mit guten Mikros die es hier mal vor eine paar Monaten zu gewinnen gab (wie die hieß weiß ich natürlich nicht mehr) oder vielleicht sowas hier kaufen sollte:

Da lasse ich mich gerne beraten von Usern die sich damit vielleicht häufiger beschäftigen, denkt aber dran, dass ich Student bin und keine xxx€ auf die schnelle für 5 Tage ausgeben werde (kann).


:gruebel: so ein paar spezielle Benimmregeln für Japan sollte ich mir auch noch aneignen.



Als ich eben noch ein paar Freunden von der Reise erzählt musste ich mir direkt anhören:
"Oha dann greift Godzilla also mal wieder Japan an!"
:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann jetzt schonmal herzlich willkommen im land der aufgehenden sonne



Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, mit der 1100D brauchst du das externe Mikrofon mangels entsprechendem Anschluss an der Kamera nicht. Da würde ich eher zu einem externen Rekorder wie dem Zoom H1 o.ä. greifen und den Ton später zusammenfügen. :)
Kameras mit einem besseren Videomodus kosten leider entsprechend... Allenfalls mal gucken, ob jemand aus der Verwandtschaft oder dem Freundeskreis eine hat, die er verleihen würde.

Ich wünsche jedenfalls viel Spaß und Erfolg bei dieser großen Tour. Ich bin auf das Ergebnis gespannt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, mit der 1100D brauchst du das externe Mikrofon mangels entsprechendem Anschluss an der Kamera nicht. Da würde ich eher zu einem externen Rekorder wie dem Zoom H1 o.ä. greifen und den Ton später zusammenfügen. :)
Kameras mit einem besseren Videomodus kosten leider entsprechend...

Ich werde mich da wie gesagt mal mit beschäftigen und sehen wie ich es am besten umsetzen werde.
Ich will euch ja teilhaben lassen am japanischen Englisch ;-)


Aber wo du grad Zoom ansprichst ->Vielleicht greife ich auch einfach dazu
Es geht hier um Interviews und Videos aus der Produktion und City etc. und nicht um einen Blockbuster :D
und mehr als 1080p kann man bei Youtube doch sowiso nicht hochladen, da reichen sogar 720p und niemand würde sich beschweren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Läuft ja wohl auf eine all-in-one Lösung hinaus.

Ansonsten hätte ich keine Probleme damit, Dir für den Aufenthalt meinen:
zur Verfügung zu stellen, bevor Du extra für etwas Kohle ausgeben musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eine sehr nette Geste auf die ich villeicht zurückkommen werde :great:

Mal sehen^^ ein Blick auf den Kalender hat mir gerade verraten, dass es ja noch ganze 3 Monate sind! :D



Und wenn die Flüge mal gebucht sind, steht auch noch das Buchen der Bahnfahrt nach FFM auf dem Plan, das wird auch noch ein Spaß. Von Cottbus, entweder über Berlin oder Dresden (macht von der Dauer keinen Unterschied) wahrscheinlich würde ich da einen Tag vor dem Flug erst nachhause an die Ahr fahren und dann am nächsten Tag von da nach FF, sonst dürfte ich in Japan nach der gefühlten Weltreise unbrauchbar sein, oder ich fliege einfach von Berlin nach Frankfurt, was im Prinzip auch das selbe kostet. :thumb_twiddle:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schaue doch mal welche Klasse es werden soll und schicke dann dem Martin Hofmann eine PN. Bei befreundeten Vertrieben gibt es auch schon mal was geliehen … Live Test, ein kleines Review im Anschluss und alle sind glücklich :D

full


Hatte ich mit auf der NAMM … #759 (das Soundmodul war die Leihgabe)

Gruß
Martin
 
:gruebel: so ein paar spezielle Benimmregeln für Japan sollte ich mir auch noch aneignen.

Als europäische Unart gilt in Asien, niemals (!!) jemandem auf den Kopf greifen. Auch ist die europäische Art zu Grüßen ziemlich verpönt, ein schlichtes Verneigen hingegen wird sehr geschätzt.
*klugXXXeiss :evil:
 
Schaue doch mal welche Klasse es werden soll und schicke dann dem Martin Hofmann eine PN. Bei befreundeten Vertrieben gibt es auch schon mal was geliehen … Live Test, ein kleines Review im Anschluss und alle sind glücklich :D
:great: Also Herr Hoffmann, können sie da irgendwas zum Thema Video+Sound drehen und wenden? :D
Reviews schreiben bekomme ich hin.
Als europäische Unart gilt in Asien, niemals (!!) jemandem auf den Kopf greifen. Auch ist die europäische Art zu Grüßen ziemlich verpönt, ein schlichtes Verneigen hingegen wird sehr geschätzt.
*klugXXXeiss :evil:
Passt mir gut^^ ich nicke den Leuten meist eh nur zu :hat:
Aber mir erschließt sich gerade nicht der Sinn warum man einem auf den Kopf greifen sollte? :nix: Somit dürfte es mir nicht schwerfallen das einzuhalten.

Das Video hier fand ich recht amüsant^^

Mit 185 scheint man in Japan bereits sehr groß zu sein, dann kann ich mich ja als Riese fühlen.
Zumindest ist die Luft oberhalb der ganzen Kopfe vermutlich besser. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Passt mir gut^^ ich nicke den Leuten meist eh nur zu :hat:
Aber mir erschließt sich gerade nicht der Sinn warum man einem auf den Kopf greifen sollte? :nix: Somit dürfte es mir nicht schwerfallen das einzuhalten

Das hat mit 'Spiritualität' zu tun... ;)
 
Also Herr Hoffmann, können sie da irgendwas zum Thema Video+Sound drehen und wenden?

Ne, Ne … der Mann ist viel beschäftigt … Auf der Startseite ist unten rechts eine Liste mit Sponsoren, die auch per Link erreichbar sind. Da würde ich mal durchschauen bei welchen Namen es in Bezug auf Handheld Video klingelt … und dann mit einer konkreten Anfrage den Martin Hofmann anschreiben.

Musiker-Board Sponsoren :great:

Adam HallAVIDBehringerbeyerdynamicBossBugeraElectrovoiceFenderFGNFocusriteGibsonGretschHagströmHyperactiveIbanezJacksonK&MKorgLaneyLD-SystemsMapexMarshallMeinlMusic ManNeumannNeutrikOrangePalmerPropellerheadRickenbackerRolandSabianS.E.A.SennheiserShowtecShureTascamtc electronicTAMA • (Thomann) VoxYamaha

Gruß
Martin

EDIT: Es lohnt sich auch mal zu schauen in welchen Vertrieben die gelisteten Marken sind - vielleicht werben sie ja nicht mit allem was sie haben bei uns ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben