MB besucht das FGN-Werk in Japan

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Es gibt noch zwei user in Japan, von denen ich weiss; fände es aber schöner, wenn mindestens einer aus Europa das machen könnte. Es gibt hier ja doch viele dinge, die für einen europäer exotisch und merkwürdig/berichtenswert erscheinen, während wir "einheimischen" das schon gar nicht mehr sehen oder uns nur drüber ärgern :)

Gruss, Ben

Ben,

stimme Dir 100% zu, man sollte diese exotische Reise jemandem aus Deutschland (oder Nachbarländern) gönnen, auch, weil Fujigen wohl einen echten "Gaijin" erwartet. Wir mit unserer lokalen Kompetenz sollten eher im Hintergrund bleiben, so wie ich geschrieben habe, als back up oder Zweit-/Drittautor.

Gruß

Andreas
 
Leute, ich habe es nicht ernst gemeint :D... sondern bezog mich ausschließlich auf die ausufernden Beiträge zum Thema Reisestrapazen :evil: ...

Ausgerechnet der "alten Mann" Johannes hat gesagt ... alles Rock'n'Roll, zur Not auch im Stehen ... :rock:

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Economy Flüge nach Japan sind nicht übermäßig teuer. Gibt es schon ab 500 € . Direktflüge von Fra nach Tokio bekommt man normalerweise auch für ca. 800 €. Ich hab auch manchmal nur 600€ bezahlt. Da kriegt man noch keine tolle Gitarre für.
Unterkunft, Essen usw. ist halt teuer in Japan. Der Euro steht zwar derzeit nicht mehr so übermäßig schlecht, aber immer noch kein Vergleich zu vor 2008 . Damals war Japan noch richtig günstig...
 
Nun, ein Flug nach Japan ist glaub so ziemlich das teurerste was passieren kann.
Bliebe noch Australien... eine Didgeridoo-Fabrik? :D

Ansonsten: M&T hat schon gesagt, dass sie sich freuen würden, wenn einer unserer in Japan lebenden User dazu stoßen könnte.
 
Bliebe noch Australien... eine Didgeridoo-Fabrik? :D
Kommen die nicht, wie der restliche Kram, den es gerne in so Eso-Läden gibt, aus China? :tongue:

Ernsthaft, gibt es eine Didgeridoo-Fabrik (keine Einzelperson) in Australien, die noch Instrumente aus Eukalyptusstämmen herstellt, die von Termiten ausgehölt wurden? :gruebel:
 
Ich wüsste schon, welche fabriken ich in Australien gerne besuchen würde, von mir aus wäre das noch gar nicht mal so weit, aber hier geht es ja erstmal um FGN, die machen AFAIK keine digeridoos, aber ukulelen habe ich auf der website gesehen :)

Gruss, Ben
 
Tolle Aktion:great: Wünsche dem oder der glücklichen viel Spaß und freue mich schon auf den Bericht
 
Ernsthaft, gibt es eine Didgeridoo-Fabrik (keine Einzelperson) in Australien, die noch Instrumente aus Eukalyptusstämmen herstellt, die von Termiten ausgehölt wurden? :gruebel:
Das war natürlich ein Spaß ;)
 
Coole Aktion! Bin FGN User aus absoluter Überzeugung und... DAMN....Japan....DAS wäre es mal gewesen im Leben eines alleinerziehenden Bluespapas.....

Ich würde mich sehr freuen wenn Martin nach Japan fliegen würde. Seine Berichte und Videos sind nicht nur informativ sondern auch unterhaltsam.

Schön jedenfalls das FGN dem Status des "Geheimtips" bzw. "Für ne Gibson hats wohl nicht gereicht".......entwachsen zu sein scheint.

Bluesige Grüße nach Japan von mir. Wer immer auch fliegen wird.

INGO
 

Anhänge

  • FGN Power.jpg
    FGN Power.jpg
    273 KB · Aufrufe: 207
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich erinnere mich noch, als ich im Musik-Service in Aschaffenburg stand und dort erstmals FGN-Gitarren gesehen habe. Wurde dort auch gleich über deren Herkunft aufgeklärt. Ist mir auf jeden Fall in Erinnerung geblieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hej Leute,

ich wär super gern dabei. Ich spiele FGNs, und hab auch die nötige Erfahrung für Videos und Fotos.
Englisch beherrsche ich fast wie eine zweite Muttersprache.
Gültiger Reisepass ist vorhanden und auch sonst erfülle ich die Bedingungen.

Hier ein Video von mit einer FGN Masterfield.


Beste Grüße
Pete
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Huhu,
nachdem ich jetzt ein paar Tageüberlegt habe, möchte ich doch noch eine Bewerbung einreichen. Als Person die durchaus Interesse an Japan hat, finde ich diese erneute Aktion des Musiker-Board natürlich sehr interessant und habe nach abwiegen des Zeitplanes auch gesehen das ich es einrichten könnte, ohne im Studium Inhalte zu verpassen. Und um das gerade einzuwerfen, ich selbst studiere Wirtschaftsingenieurwesen im Bereich Energiewirtschaft. Wenn ich auch eher der Stille Mitleser bin im Forum (und in vielen anderen), was meist daran liegt das ich nur etwas schreibe, wenn ich meine, es ist angebracht und andere Leute nicht unbedingt eh schon dieselbe Ansicht vertreten oder kommuniziert haben (ich weiß, das ist ein wenig seltsam(?) und für ein Forum vielleicht eher kontraproduktiv), möchte ich mich doch für diese Aktion bewerben ;) . Zumal ich, wenn es darauf ankommt oder es wie in diesem Fall erwartet wird auch etwas schreibe.

Durch meine Teilnahme am ersten Werkbesuch in Markneukirchen bei Warwick (und einem späteren erneuten Besuch), habe ich auch durchaus schon eine andere Produktionsstätte für Instrumente gesehen und kennengelernt. Ich könnte also zumindest Vergleiche zwischen diesen beiden Werken aufzeigen oder auf Wissen aus meinem ersten Werksbesuch zurückgreifen. Des Weiteren kenne ich natürlich einige der schon hier verfassten Berichte und hoffe auf Grundlage dessen, vielleicht auch weitere Einflüsse zur Erstellung eines Berichtes aufgreifen zu können [gerade im Vergleich zu meinen Berichten weiter unten]. FGN hatte ich bis jetzt aber nur im Ladenlokal in der Hand. Was japanische Instrumente angeht, so habe ich einen alten Ibanez hier stehe und kann.

Detaillierte Gitarren-Kenntnisse
Wenn ich selbst auch Bassist bin, denke ich schon sagen zu können, dass mir die einzelnen Teile einer Gitarre bekannt sind und ich zumindest etwas dazu schreiben kann und auch zur Fertigung vor Ort. Zumindest habe ich auch kein Problem damit meinen Bass selbst einzustellen oder kleinere Reparaturen durchzuführen.

Gutes Englisch
Es sollte eigentlich reichen, um sich verständigen zu können. Ansonsten schreibe ich mir vorher zur Sicherheit auch noch einmal eine Vokabelliste der Instrumentenbauteile, der Flug ist lang …

Gute Kenntnisse im Umgang mit Foto- und Videoausrüstung

Das sollte ich eigentlich hinbekommen. Während ich früher durchaus Analog fotografiert habe und auch eine Zeit lang Bilder selbst entwickelt habe, muss ich eingestehen, dass es die letzten Jahre eher nachgelassen hat und sich auf die Nutzung der DSLR anderer Leute und mit bekannter Personen beschränkte. Mittlerweile besitze ich aber auch wieder eine Kamera (eine DSLR bevor sorgen kommen es ist eine Analoge ^^ ) und nehme sie durchaus des Öfteren mit um damit Dinge zu fotografieren.

Die Kompetenz einen ansprechenden Bericht erstellen zu können (Beispiele: Reviews oder Werksbesuche)
Selbstkritik schadet ja nicht, und nachdem ich mir meine Berichte angeschaut habe – würde ich sie vereinzelt durchaus ein paar weiteren Feinschliffen unterziehen. Eines meiner üblichen Probleme ist stellenweise zu erkennen, aber da arbeite ich eh schon aktiv an einer Lösung. Zu lange, viel zu komplizierte Sätze ^^ .

Warwick: https://www.musiker-board.de/threads/werksbesuch-bei-warwick.493266/page-2#post-6022522
Musikmesse: https://www.musiker-board.de/threads/13-besucht-die-musikmesse-11-04-2013-b%C3%A4sse-verst%C3%A4rker-effekte-und-was-man-so-findet.528907/
Rage Konzert: https://www.musiker-board.de/thread...e-und-engl-amplification.475379/#post-5832674
________________

Reisepass mit Gültigkeit von mindestens 6 Monaten:

Den müsste ich mir erst Besorgen, das sollte aber zumindest nach meinen Information kein Problem darstellen. Wenn es euch zu Ungewiss ist, verständlich und Dissa wird sich freuen (bzw. würde ich es ihm gönnen) ^^ .
21 Jahre oder älter: Ist erreicht mit 26 Jahren
Einreisebestimmungen für Japan werden erfüllt: Soweit es bis jetzt im Forum besprochen wurde und ich in Erfahrung bringen konnte vom Auswärtigem Amt – Ja ;) .

Ich sage einfach schon einmal vielen Dank für diese Aktion und Glückwunsch schon einmal im Voraus dem jeweiligen Gewinner :) . Ich kann mir Vorstellen das es eine sehr interessante Erfahrung sein wird.

Viele Grüße,
Leif
 
Inzwischen konnten wir die Reisezeit etwas genauer bestimmen: Kalenderwoche 21, ca. 18. - 22. Mai 2015. Ein genauer Termin wird beim Buchen der Tickets bis Ende Februar festgelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Liebes Musiker-Board,

auch wenn ich ganz genau weiß, das ich nicht der "ideale Bewerber" für dieses Gewinnspiel bin, muss ich nun einfach meine Farben in den Ring werfen. Ich glaube einfach das ich mich später einfach tierisch ärgern würde wenn ich es bei dem fantastischem Gewinn nicht wenigstens versucht hätte.

So, und damit du, liebes Musiker-Board, auch weißt warum du mich auswählen solltest, möchte ich mich gerne zu den von dir geforderten Teilnahmebedingungen äussern.

1. Detailierte Gitarrenkenntnisse:

ich spiele seit ca. 20 Jahren diverse Saitenintrumente, wobei ich mich hauptsächlich als Bassist bezeichne. Wobei eigentlich würde mich die Bezeichnung "Sammler von diversen Saiteninstrumenten, mit geringen spielerischen Fähigkeiten, und noch geringeren finanziellen Mitteln" doch noch am allerbesten beschreiben würde.
Natürlich hat sich aber in den letzten Jahren einiges an Wissen über Gitarren und Bässe bei mir und in meinem Kopf angesammelt. Ich lese seit ca. 5 Jahren die Zeitschrift "Gitarre & Bass" und bin seit ca. 1,5 Jahren Mitglied im Musiker-Board wo ich täglich nach neuen Informationen, hauptsächlich über Bässe suche und aufsauge.

2. Gute Englischkentnisse:

Wie viele andere Menschen auch, wurde auch ich wärend meiner Schulzeit von diversen Lehrern dazu genötigt mic mit Englischen Vokabeln oder Englischer Gramatik zu befassen. Leider muss ich gestehen, das ich nicht zu den fleißigsten Schülern gehört habe, und das ich in den letzten Jahren nicht sehr viele Gelegenheiten hatte in denen ich Englisch sprechen musste. Von daher würde ich meine Englischkentnisse maximal als "ein wenig eingerostet" bezeichnen würde. Leider. Aber es wäre ja noch ein wenig Zeit zum üben.

3. Gute Kenntnisse im Umgang mit Foto und Videoausrüstung:

ich besitze, wie wohl die meisten Menschen einen digitalen Fotoaperat. Zudem habe ich eine Videocamera, die allerdings leider nur in SD aufnimmt. Über mein Handy bin ich zusätzlich in der Lage Fotos und Videos aufzunehmen, was ich auch immer wieder gerne nutze.

4. Die Kompetenz einen ansprechenden Bericht verfassen zu können.

Ich habe in der Vergangenheit schon den ein oder anderen Bericht für das Musiker-Board verfasst.

https://www.musiker-board.de/threads/vox-amplug2-bass.596835/
https://www.musiker-board.de/threads/digitech-multichorus-bass.598101/
https://www.musiker-board.de/threads/werksbesuch-bei-warwick-im-april-2014.574895/

Ob diese Berichte aber ansprechend sind, oder den gestellten Anforderungen genügen müssen aber andere entscheiden.

5. Reisepass mit mindestens 5 Monate Gültigkeit:

Ich bin bis zum heutigem Tage nicht im Besitz eines gültigen Reisepasses. Den habe ich bisher nie gebraucht. Aber wenn ich richtig informiert bin, würde die verbleibende Zeit bis zum Reiseantrit noch reichen um einen Reisepass zu beantragen und zu erhalten.

6. 21 Jahre oder älter:

Diese Vorraussetzung erfülle ich leider seit ca. 16 Jahren.

7. Einreisebestimmungen von Japan werden erfüllt:

Ich wüsste jetzt grade spontan und dirakt keinen Grund, warum ich nicht nach Japan einreisen dürfte.

Zudem finde ich das diese Reise eine ziemlich verrückte Aktion ist, und das man schon ein wenig verrückt sein muss um überhaupt auf die Idee zu kommen bei so einer Reise mitzumachen. Und ich denke, das ich auf jeden Fall verrückt genug für diese Aktion bin.

So oder so, ich wünsche dem Gewinner viel Spaß in Japan. Egal wen das Losglück treffen sollte. Es ist doch mal wieder ein richtig cooles Gewinnspiel, mit einem sensationellem Gewinn!

Möge das Glück mit mir....... äh ich meine möge das Glück dem Richtigem zur Seite stehen!

MfG

Thomas
 
Und wer darf jetzt fliegen? Die Frist ist doch seit gestern rum.

Wäre gut das heute noch zu erfahren, weil ich nur noch morgen und Samstag Zeit hätte um den Pass zu beantragen^^ :D
Danach bin ich 6 Wochen nicht in der Stadt um den zu beantragen und würde aussteigen müssen :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin auch schon ganz gespannt! :)
 
Wir müssen noch ein wenig um Geduld bitten, da sich einer aus der Jury noch nicht gemeldet hat. Folgende Bewerbungen haben wir notiert:

  1. disssa #26
  2. CosmicEgg #32
  3. LeonNight #35
  4. Senchay #39
  5. soccero #50
  6. Schwarzblut #81
  7. Jiko #84
  8. Pete Geltat #115
  9. Dreizehn #116
  10. Deepcrow #118
  11. Dubbel #123
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben