MB-Reporter besuchen die NAMM Show 2013 in Anaheim

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Moin,
ich weiß nicht wo ich es schon mal gepostet habe, daher statt einem Link:
Das Projekt ist ausdrücklich nicht aufgegeben, liegt aber momentan nicht so weit oben auf der Prioritätenliste, da einfach noch genug andere Produkte einiger Arbeit bedürfen (schließlich muss Ulli Behringer ja die Investitionen für seine geplanten neuen Campus/Werk reinholen (läppische 50.000.000 Dollar)).
Zudem kommt hinzu, dass für die bugerabezognenen Entwicklungen ein Kontrukteur in den USA eingestellt wurde, und somit auch erstmal eine detaillierte Projektübergabe erfolgen muss.

Gruss
TheMystery
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

Wecker und der Geruch von frischem Kaffee haben mich aus dem Bett getrieben ....

Als Startpunkt würde ich mit einer kleinen Zusammenfassung beginnen, die Euch zeigt, was hier im Laufe der Zeit noch an Berichten zu erwarten ist ... Bis auf zwei Stellen habe ich den "original" Ton verwendet und hochgedreht (nicht leicht bei den vielen Umfeld-Geräuschen der Messe), in den tatsächlichen Videos werde ich es dann mit den extra aufgenommenen Tonspuren "verheiraten" ...

Folgende Berichte erwarten Euch:

- Impressionen der Produktvorstellung von Behringer ... Video ...
- Fender Factory Tour ... Photos, Eindrücke, Video Snapshots ....
- Fender Produkte ... Video Tour durch die Highlights von Fender, Squier und Gretsch ....
- K + M ... Interview mit dem Produktmanager Michael Wamser ...
- TC Electronic DiTTo mit Tore ... Video ...
- Fusion Bags mit Lee ...
- Washburn ... Video Vorstellung der Time Traveller Series ... (die Bilder haben Euch ja schon "angefixt" ... uns auch ;) )
- Musik & Technik Vertrieb ... Ralf Gräbe und Thorsten Doerr stellen was von Walden, T-Rex, LR Baggs und ESI vor ... (Video)
- Bruce Egnater Video Tour zum neuen "Detroit" Amp ...
- "das etwas andere" Video Interview mit Christoph Kemper ...

Und dann werden wir uns noch durch unsere Bilder kämpfen und sie Euch präsentieren ...

Ein paar Themen vorweg - da es keine Bilder dazu gibt ...

Synthesizer - Im Vorbericht hatte ich mich ja mit Moogmann (dem ich hier auch noch mal zum HCA gratulieren möchte !!!) getroffen. Eine seiner Lib´s wurde auf der NAMM als Beta (sie ist noch nicht vollständig portiert) vorgestellt. Der - uns vorher nicht bekannte - Termin hat sich aber leider mit einem vereinbarten Besuchstermin überschnitten. Im Verlauf der Messe habe ich mich aber noch mit Kurt Ader von Karo Sound getroffen. Er ist bis Anfang Februar bei Hans Zimmer in L.A. - danach werden wir uns wohl noch mal zu einer Demo treffen und spätestens auf der Musikmesse gibt es die endgültige Vorstellung ...

Roland & Boss - Leider haben wir uns mehrfach um wenige Minuten verfehlt ... Bei dem Trubel auf der Messe, sind Terminverschiebungen immer möglich. (Jemand sagte scherzhaft ... "Nach fünf Minuten Messetag, bist du schon 2 Minuten im Verzug") Da wir - natürlich - Geschäftsterminen den Vorrang geben - mussten wir auch ein paar mal "leicht" umplanen ...

FGN - das Programm wird derzeit umstrukturiert und dann in Frankfurt präsentiert. Daher sind wir mit Musik & Technik bei den anderen Herstellern vorbei gegangen.

Betonen möchte ich auch, dass wir bei allen Terminen wirklich freundlich empfangen wurden. Man hatte uns "auf dem Schirm", man wusste um die Bedeutung des Musiker Boards und es gab keine Tabu Themen ... Das bei drei Tagen Hektik auch mal was "schief" geht, ist auch logisch - so waren wir kurzfristig zu einer Präsentation eingeladen, jeder wusste es, nur leider nicht der Türsteher "Sorry, Press only ..". Unsere Kontaktperson auf die Schnelle nicht zu finden ... In Summe aber die absolute Ausnahme !!!

Unsere eigene "Organisation" lief hingegen ohne Probleme (Dank und Gruß an meinen entspannten Reisepartner TheMystery :great:). Bereits am Flughafen haben wir uns gut aufeinander "eingegroovt" indem wir nach 9000 km praktisch zeitgleich an der Einreise standen. Seine Drohung "Ich spreche im Schlaf" hat er zwar wahr gemacht - dank des intensiven Tagesprogramms - habe ich es aber praktisch nicht wahrgenommen (eine Stelle habe ich erkannt ... ein Song der Abends in der Lobby des Hilton Hotels lief - während wir das WLAN nutzten - wurde in "fast forward" gesummt ... mit der selben Abweichung zum Original, die wir schon in der Lobby festgestellt hatten ... an einer Stelle wurde der Ton tiefer statt höher :D ). Beim Rest lagen wir auf einer Wellenlänge ... gut gelaunt trotz "nur" 5 Stunden Schlaf, einer im Internet - der andere im Bad unter der Dusche, Frühstück, Spaziergang zur Messe, ThyMystery Bilder, ich Video, Feierabend Bier usw.

Hier also - zum Einstimmen - das erste Video ... (wie gesagt, später gibt es dann die Tonspur noch besser ...)



Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 34 Benutzer
Geil! :great: Ich harre in freudiger Erwartung dem, was da noch alles kommen mag.

So schlimm finde ich den Ton nicht. Ich weis, wie es auf Messen zugeht, dafür ist das sicherlich akzeptabe. Aber klar, mit ein wenig Nachbearbeitung geht sicherlich nochmal mehr. Du machst das schon :)

So Far...
Laguna
 
So schlimm finde ich den Ton nicht. Ich weis, wie es auf Messen zugeht, dafür ist das sicherlich akzeptabel.
vielleicht sponsert uns ja zB Beyerdynamic für die nächste Messe ein Spezialmikro für Reportagen bei lauten Hintergrundgeräuschen.... (afair gab's sogar mal was für Kai Ebel in der Boxengasse bei der Formel 1).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na, der Vorspann ist doch schon mal perfekt gelungen... :D

Und auch sonst ist das ECHT GROSSES KINO !

Wir freuen uns auf den Hauptfilm !


cheers
us
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
vielleicht sponsert uns ja zB Beyerdynamic für die nächste Messe ein Spezialmikro für Reportagen bei lauten Hintergrundgeräuschen....

Johannes, dass erste Video mit gesonderter Tonspur lädt gerade hoch ... viel besser wird das Beyerdynamic auch nicht können ... aber wenn du dich unbedingt "einbringen" möchtest, dann besorge mir lieber eine schnellere Internetleitung ... Upload ist nur was für Leute mit Geduld :weep:

Gruß
Martin

P.S. was passiert, wenn der Rechner während des Uploads in den Ruhe Zustand geht ? Richtig :bang: ... also noch mal von vorn ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"This is real?!" :D :great: Neeee, natürlich nicht! Wir wollen nur all auf den Arm nehmen! :p

Alles Liebe,

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Super Berichterstattung bis jetzt, ich bin gespannt auf die Videos. Hut ab, liebe MB-Reporter. :hail:
 
"Fender, Squier, Gretch" ... also bitte ;) :rolleyes: ... wenn das der Olli sieht :D

Wieso, Apple sieht das so ... :gruebel: ... aber ich habe es mal geändert ... :great: ... falls nicht die Schreibweise, sondern die Zusammenstellung gemeint war ... a) es ist die selbe Firma b) es ist die Reihenfolge in der wir bei den "Departments" waren ... - am ersten Tag war bei Gretsch ein Konzert im Stand, da war nicht an die Gitarren ran zu kommen ....

Gruß
Martin
 
Ich meinte nur die Schreibweise; dass Gretsch mittlerweile zu Fender gehört, weiss ich :)
 
Wissen und Akzeptieren sind bei eingeschworenen Fan´s - vor dem du mich ja bewahren wolltest - oft zwei verschiedenen Paar Schuh ... :D

Gruß
Martin

@ Rockin´Daddy - im Video ist der gleiche Fehler nochmals drin ... nicht hauen, aber noch mal 3 Std hochladen .... Merci !! Zur Kompensation gibt es mit dem Video Beitrag dann noch einige Bilder von deinen Lieblingen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlimm finde ich den Ton nicht. Ich weis, wie es auf Messen zugeht, dafür ist das sicherlich akzeptabe. Aber klar, mit ein wenig Nachbearbeitung geht sicherlich nochmal mehr. Du machst das schon :)

Klar, aber da ich mich mit dem Video iPhone auch mal weiter entfernt habe, bin ich doch sehr dankbar über die zweite Spur - auch wenn es ein "Ritt" ist die halbwegs Lippensynchron auf das Video zu kriegen ...

Was ich meine, wird gleich im nächsten Video klar, welches auf dem Weg ist ...

___________________________________ ___________________________________ ___________________

Bruce Egnater - Detroit Series Amp´s ...

attachment.php


Ich hoffe ihr seid alle fit in Englisch, ansonsten hier schon mal die Details vorneweg:

Detroit 40 W + 18 W

Entwickelt in Detroit - der Heimatstadt von Bruce Egnater - und gebaut in Los Angeles. (Er hat seine Produktion von China in die USA zurück geholt :great:)

Die Fakten:

- Fussschalter (Kanal + Boost) der über einen extra Switch verfügt, mit dem man vorwählen kann, ob der Boost für beide oder nur Clean bzw. Gain Kanal greifen soll.
- 40 W (6L6 + 12AX7) 18 W (6V6 + 12AX7) Röhren
- Power Switch 40 (20 + 5) W ... 18 (6 + 1) W
- Clean Kanal 40 W mit 3 Band EQ ..... 18 W mit Tone - der aber intern sowohl auf Bass als auch Höhen wirkt, damit mehr als ein "Cut" ist) ..
- Gain Kanal - beide mit voller EQ Ausstattung, Volume und Gain ... sowie Torque = Mid Boost, der jedoch in allen Stellungen die aktuelle Lautstärke erhält ... es muss also nicht an anderer Stelle zusätzlich geregelt werden ...
- XLR Out direkt an der Power Amp Sektion abgenommen und mit 5 wählbaren Lautsprechersimulationen (alle analog realisiert) versehen ...
- Digitales Reverb ...
- Serieller Einschleifweg mit Level Schalter ...
- Umschalter von Stage auf Home Betrieb ... der u.a. auf die Regelwege von Volume und Gain wirkt und sich dadurch für Zuhause sehr gut einstellen lässt. (Ihr kennt das vielleicht ... Volume bei 2 = man hört nichts ... Volume bei 2,5 = Nachbarn sind wach ...)
- Kopfhörer Ausgang ... der - ohne Stereo zu sein - das Signal aber so bearbeitet, dass es "räumlicher" wirkt ... (bisher mochte ich den Kopfhörer - genau aus diesem Grund ... der Raum fehlt - am Amp nicht, mal sehen, ob sich dies jetzt ändert ...)
- Line Eingang für z.B. mp3 Spieler ...

Das Video:



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
@Martin

das Video steht auf "privat", und ist daher nicht abspielbar!
 
... dass wir bei allen Terminen wirklich freundlich empfangen wurden. Man hatte uns "auf dem Schirm", man wusste um die Bedeutung des Musiker Boards...

Das finde ich sehr beeindruckend und finde es für uns alle so wichtig und erfreulich, dass es ein wenig losgelöst von dem vielen Text ruhig auch noch mal erwähnt werden darf.
Darauf können wir alle stolz sein, denn WIR sind die Community ;)

Beim ersten Lesen des zitierten Satzes hatte ich eine Gänsehaut :eek: :great:


p.s. Danke nochmal an unsere "Auslandsreporter", die ungemein viele Informationen in sehr ansprechender Verpackung mitgebracht haben,... ich freu mich auf mehr ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... dass wir bei allen Terminen wirklich freundlich empfangen wurden. Man hatte uns "auf dem Schirm", man wusste um die Bedeutung des Musiker Boards...

Beim ersten Lesen des zitierten Satzes hatte ich eine Gänsehaut :eek: :great:
Na ja, nur mal so am Rand: Gestern waren 56.893 Besucher im Musiker-Board... das ist eine ganze Menge. Und auch wenn viele davon hier nichts schreiben und sich nicht anmelden: Sie lesen, was ihr schreibt.

Manche Firmen erkennen halt, dass es durchaus Sinn macht, wenn sie mit uns reden. Wir sollen ihre Produkte kaufen. Daher macht es Sinn, wenn wir die Produkte verstehen. Und es macht auch Sinn, wenn man uns vielleicht fragt, wie wir die Produkte gerne hätten. Ich denke, dass wir durchaus Chancen haben, Produkte zu beeinflussen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sieht interessant aus, nur gehört hätte ich den Detroit schon mal gerne. Wie sich wohl ein Muscle Car als Gitarrenverstärker anhört?
 
Jetzt hab ich was verwechselt. Wollte Egnater jetzt doch nicht den Detroit 5 rausbringen? Keine lust auf den 5W Markt? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben