MB-Reporter besuchen die NAMM Show 2013 in Anaheim

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Hier gerade noch was neues entdeckt zum Evil-Robot. Da gibts jetzt anscheinend ein neues Modell: http://www.youtube.com/watch?v=a_3_9ygmW08

Wenn ihr darüber paar Infos bekommt und das Teil vielleicht schonmal anspielen könnt, das wäre super. Wichtiger wären aber trotzdem die Röhrenmodelle :D
Und wenn ihr dabei seid, fragt doch mal wie die das in Zukunft planen in Bezug auf Vertrieb in anderen Ländern als USA und GB. Dankeschön

Bastiman ...

Wahrscheinlich hast du dieses hier schon gefunden ... ...

Wenn die Amp´s es zumindest schon mal nach GB geschafft haben - ja, die Jungs von Adertons Music mögen den Phil X - dann ist es ja nicht mehr so weit. Details dazu können wir aber nicht bieten ...

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Bastiman:
Hallo Bastiman,

... an der Frage bin ich gestern als ich das Datenblatt durchforstet habe auch hängen geblieben ...

Auf der Messe habe ich zumindest nur den Head wahrgenommen ... im englischen Text des Detroit 40 + 18 steht ... "Available as a head, Celestion G12H-30 loaded 1x12 combo and 1x12 Extension cab." ... Basierend darauf würde ich sagen "JA" .. (später)

Gruß
Martin

Sorry, bin gestern nicht mehr dazu gekommen zu antworten:
Bruce hatte mir auch die Preise für die Combovariaten genannt, die bekomme ich aber beim besten Willen nicht mehr hin, aber wichtiger vermutlich: JA, es wird Comboversionen geben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@hack_meck: Joah, das hatte ich schon entdeckt. Klingt aber sehr nach Furz aus der Dose ;) Trotzdem bin ich noch immer an den C30 interessiert. Naja, vielleicht gibt es auf der Musikmesse mal die Möglichkeit, das Ding zu spielen. Da möchte ich dieses Jahr eh unbedingt hin. Danke, dass du daran gedacht hast.

@TheMystery: Naja, bei den Head-Preisen, die du genannt hast, sollten die Combo-Preise ja höchsten minimal über 1000 gehen, aber doch eher auch darunter liegen. Aber wie du schon richtig erkannt hast, ist es erstmal wichtig, dass es Comboversionen gibt.
 
Washburn Time Traveller Series

attachment.php


Bereits nach den Kurzberichten hatte diese Gitarre ja bereits einiges an Aufmerksamkeit verbuchen können ... Ich bin also noch mal zum Stand und habe jemanden gefunden, der Euch noch ein paar Details erzählt. ;) ...

Von Paul Stanley gab es bereits mehrere Signatur Modelle ... u.a. die Starfire ... Jeweils in schwarz oder weiß, sowohl aus amerikanischer Produktion als auch aus Übersee ... (Optisch ... Dot Inlays = Übersee ... Trapez Inlays und Tailpiece = USA). Jetzt hat man zusätzlich eine gealterte Variante auf den Markt gebracht, die im Custom Shop Chicago hergestellt und für den Alterungs-Prozess nach Canada geschickt wird.

Die Facts:

- einteiliger Mahagoni Korpus
- einteiliger eingeleimter Hals
- Ebony Griffbrett
- Nitro Lack - mit schönen Relic - die typischen länglichen "Cracks" ...
- gealterte Hardware
- 43 mm Sattelbreite
- 22 Jumbo Frets
- 24,75 inch Mensur
- Grover 18:1 Nickel Mechaniken
- Tone Pros T.O.M Custom Tailpiece
- 2x Seymour Duncan SM3 Mini Humbucker
- 2 Volume, 2 Tone Regler ... 3 Wege Schalter
- D´Addario Saiten
- 4 Farben: Creme, Rot, Blau, Gold

Ich hatte sie kurz in der Hand ... wie üblich bei dieser Bauform ist sie leicht kopflastig. Sie fühlt sich an wie ein gut eingetragenes Paar Schuhe und meine Hand hat sich am Hals sofort wohlgefühlt. (Bei Gibson scheitere ich immer gerne mal am Lack im Neuzustand) ... Das Relic zeigt die Nitro typischen Lackrisse, das Holz wurde aber nur ganz zaghaft an den Rändern freigelegt. Die Hardware im "blassen" Nickel deutet das Alter an, ohne übermäßig verrostet zu sein. Schon trocken gespielt, wandern die Vibrationen direkt in den Bauch (der bei mir flächendeckend anliegt :gruebel: ). Am Verstärker konnten wir sie leider nicht testen und auch bei YouTube konnte ich noch nichts zum Thema Sound für euch finden ...

Hier die Impressionen:




Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Sind denn schon Preise für die Stanley bekannt ?


Ich sag nur erstklassig wie ihr Jungs euch ins Zeug gelegt habt und legt, ich kann dazu auch nichts mehr sagen und lasse ein Video sprechen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um euch noch ein bißchen wuschiger zu machen, hier noch zwei Detailfotos (und ja, das Teil sieht in Natura wirklich so geil aus!)

Lack-Aging
attachment.php


Hardware
attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Blaue.....*habenmusshabenmusshabenmuss*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo wir gerade dabei sind, hier noch ein paar Schönheiten aus dem Hause PRS - Leider war der Durchgang durch Pauls Stand eine reine Fotosession, so dass ich keine weiteren Informationen zu den gezeigten Gitarren habe (ich hoffe es gefällt euch trotzdem...):

attachment.php



attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Und hier mein persönliches Highlight...

attachment.php


In meinem Fotoalbum gibt es zu ein paar Modellen auch noch weitere Fotos

Gruss
TheMystery
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das gehört doch alles in den Guitarporn-Thread :D
 
@schnirk
Ha, das gleiche habe ich auch gedacht. :D
 
Die Washburn Time Traveller :hail::hail::hail: GAS Ohne Ende. Ich hoffe der Preis dafür ist bald bekannt... ich bin hin und weg von dem Teil :weep:
 
Unser Gitarrist hat auch eine PRS (fragt mich aber nicht welches Modell), die er sich hat umlackieren + modifizieren lassen.
Somit Custom. Marktwert lt. seiner Aussage ca. 4.500,00€.
Er bekommt diesen Wert in einem Koffer unter, ich hingegen brauche für meine Schätzchen 7 Koffer und mind. 2 Taschen :bang:
 
S
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Flohmarktinserat
Warwick

Hallo,

Da es an anderer Stelle ja Informationen zum neuen Warwick Bass Verstärker gibt, habe wir uns entschlossen an dieser Stelle mit unseren Berichten weiterzumachen ... ;)

Ich habe Euch hier mal die Pressemitteilung von Warwick (in englischer Sprache) hinterlegt. Da hättet ihr einen genauen Überblick über die Ausstattung aller vorgestellten Produkte.

Vorweg mal ein paar Photo´s

CV Serie: 4 Saiten - links/rechts Händer - mit oder ohne Frets - klassischer 9,5´Radius - 34´long Scale ... (Deutschland)

attachment.php


Rock Bass by Warwick (China) ... anlässlich des 30 jährigen Jubiläums ... 4 Saiten - 32´medium Scale

attachment.php


Thumb Bass - 4 oder 5 Saiten - Wenge Hals + Tigerstripe Ebony Griffbrett + US Swamp Ash Korpus jeweils FSC Zertifiziert - aktive EMG Pickups

attachment.php


LWA 1000 Bass Verstärker ... 1000 W / 8 Ohm - 500 W / 4 Ohm - Class D Verstärker - 2,7 kg - FX Loop - Tuner Out - DI Out - mp3 In - .....

attachment.php


Wie gesagt ... weitere Details und weitere Produkte findet ihr, wenn ihr dem Link von oben folgt ...

Im Video stellt Euch Ove von Warwick die wichtigsten Sachen noch mal persönlich vor ....




Als kleinen Bonus waren wir bei Warwick zum Essen eingeladen ... wie sich herausstellte war das Who is Who der Warwick Welt auch vertreten ... aus deutscher Sicht z.B. Wolf Hoffmann (Framus - da gibt es dann im Framus Report noch was zu beachten), aber auch Victor Wooten und Co. ... (TheMystery wird sicher noch einige Namen ins Rennen werfen ... ) ... Steak bei Morton´s of Chicago (die Oberklasse der amerikanischen Steinhäuser ... besser können es nur vereinzelte lokale Restaurants, wie z.B. Del Frisco´s in NYC) und Wein der auf den Namen "Wolfsblut" hört und für Accept (die Band von Wolf...sblut ... Hoffmann) im Napa Valley hergestellt wird. P.S. an dem Abend war dann ein Taxi für den Kilometer zum Hotel angesagt ;) ...


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das meine ich aber auch! Ihr wisst, dass hier Jugendliche und Kinder mitlesen? :D

glaub mir, besser ists allemal, wenn wir hier nackte, langhalsige Sechs- bzw. Viersaiter sehen als dass wir uns auf diversen Gratis-Webseiten rumtreiben. Das schlimmste was hier passieren kann ist, dass Mama und Papa fünfstellige Beträge für Instrumente ausgeben müssen, die sie mir schenken. Warte, sagte ich "das Schlimmste"? :D;):cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, was hier im Thread alles so rumfliegt, ist der Wahnsinn. Habe bislang alles immer nur gelesen und geguckt, aber die Gitarren-Finishes von oben lassen mich (als Schlagzeuger) nur sagen: heftig... :D
 
Bin auch sehr begeistert von euren Berichten.
Vielen vielen Dank.
Ihr habt euch die Reise mehr als verdient.
Cool auch das euch euer Trip nach LA durch ein paar Extras (Essen mit Warwick ;) ) zusätzlich versüsst wurde.

Freue mich schon auf weitere Berichte.
 
Ihr habt euch die Reise mehr als verdient.
Damit es da keine falschen Gedanken gibt: Wir wollten die Reise nicht von einem Unternehmen sponsern lassen, weil das uU "die Freiheit der Berichterstattung" beeinflusst hätte.

Da aber nun auch die miCOM (Boardbetreiber) nicht gerade im Geld schwimmt, haben wir folgende Lösung gefunden: hack_meck und TheMystery haben ihre Flüge selbst bezahlt. Die miCOM hat das Hotel übernommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben