Klar haben wir Engagement ...
hier versuche ich z.B. um 5 vor 10 in die Halle zu kommen ...
... auf dem Stand von K + M mit unserem Interview Setup ... Ergebnis: Beim Aufbau haben 3 Messebesucher angehalten und mich staunend befragt, wie man denn auf die abgefahrene Idee kommen kann. Ich habe ihn dann mal an den Fachmann "Michael Wamser, Produktentwicklung" verwiesen

... (unbestätigten Gerüchten zur folge, soll es demnächst für das Setup eine eigene Produktnummer geben ....

- oder auch nicht -

)
Wenn ich mich recht erinnere, dann war noch eine Frage nach Preisen zu PA offen ...
Wie immer ... die Dollar Preise rechnen sich meist direkt in Euro Preise (100 $ = 100 EUR) ... Das ist keine "europäische Händler Raffgier", sondern berücksichtigt die Tatsache, dass der Dollar Preis keine Steuer enthält, während beim Euro Preis die Steuer drin ist ... Bsp. 100 $ = 75 EUR x 1,19 = 90 EUR ... dann wären da noch so Kleinigkeiten wie "Elektronik Schrott Verordnung .... und ähnliches ... " um die ich die Händler nicht beneide ... Da der Händler die Ware in Umlauf bringt, muss auch er sich in letzter Konsequenz absichern - denn die Strafen für Verstoß "hängen" am "in den Verkehr Bringer" . Erledigt es der Hersteller bzw. Vertreib nicht (und das sind nicht wenige) ... bleiben die Kosten beim Händler.
Finales Frühstück, einen Abstecher in die Mall (da dürfen wir wenigstens was als "Ersatzbefriedigung" kaufen - um auf der Messe was mitzunehmen fehlt uns der Celebrity Status ... ) und dann Richtung Airport ...
Wünsche auch allen unseren "neuen und alten Freunden" von Herstellern, Vertrieben, Einkäufern ... eine sichere Rückreise !!!
Gruß
Martin