mc gee poweramp 2*500 watt defekt...

  • Ersteller brian man
  • Erstellt am
B
brian man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.12
Registriert
16.02.08
Beiträge
10
Kekse
0
hy,

hab seit dieser woche eine sehr starke verzerrung am höchtöner meiner rechten pa box...
dachte zuerst es ist der hochtöner selbst aber es kommt nur vor wenn ich eine der beiden boxen an die rechte seite der endstufe anschliesse..

hab das ding mal aufgeschraubt zum sehen was da los ist und siehe dar irgendwas ist da ganz schön im eimer..
schätze mal da ist ein kondensator explodiert!!

wills nicht selbst reparieren da ich zu wenig plan habe aber bevor ich mich auf die suche nach einem geeigneten techniker mache wollt ich mal fragen ob irgend jemand weiss ob sich eine reparatur rentiert??
oder ob ne neue endstufe mich genau so viel kostet..

Bilder im anhang..
das erste ist von der linken seite die noch gut funtioniert!! die anderen beiden von der rechten seite..

vielen dank im vorhinein für die antworten
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC01474.jpg
    DSC01474.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 164
  • DSC01476.jpg
    DSC01476.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 148
  • DSC01473.jpg
    DSC01473.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 153
Das dürft ein geplatzter Kondensator sein, schau mal was da draufsteht, welche Daten...und hat die Endstufe einen oder zwei Ringkerntrafos ?
Gruß Lukas
 
hey..
eben auf dem kondensator steht nix drauf!! es sind zwei Ringkerntrafos verbaut!! für jede seite einer...
wenn ich raus finde was für ein kondensator das ist würd mich interresieren wo man solche teile kaufen kann..
teuer??
kann es sein dass desswegen der höchtöner zerrt??
mc gee hat keine website oder so und ich find nirgens schaltpläne..
lg und thx für die antwort!!
 
So gut kenn ich mich zwar nicht, aber das verzerrte könnte definitiv daran liegen und normalerweise sind die Kondensatoren nicht so teuer, aber wenn man nicht weiß welchen wirds schwer...
 
vielen lien dank für die infos.. hab schon nen technics nerd kontaktiert der sich dass mal ansieht.. lass ech wissen obs das war.. cheers
 
Oft ist erst der Gleichrichter kaputt, der wiederum den Kondensator zerstört. Darum lieber auch den Gleichrichter prüfen. Wird ein neuer Kondensator an einem kaputten Gleichrichter betrieben, stirbt er innerhalb von wenigen Minuten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben