ME-50 B - Optisches oder mechanisches Pedal?

rand0m
rand0m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.09
Registriert
25.02.05
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Hameln
Hey!
Habe leider nirgendwo was zu der Frage finden können. Vll. kann mir hier einer helfen.
Ich wüsste gern ob das oben erwähnte Multi nen optisches (also mit LED-Messung und nicht mechnisches) Pedal hat. Wäre ja ärgerlich, wenn das Teil irgenwann wegen Abnutzung kaputt geht...

Danke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
rand0m schrieb:
Hey!
Habe leider nirgendwo was zu der Frage finden können. Vll. kann mir hier einer helfen.
Ich wüsste gern ob das oben erwähnte Multi nen optisches (also mit LED-Messung und nicht mechnisches) Pedal hat. Wäre ja ärgerlich, wenn das Teil irgenwann wegen Abnutzung kaputt geht...

Danke im Vorraus!

Ist ein optisches.
 
was is der unterschied?


bitte nich hauen, wegen der dummen frage.
 
watergate schrieb:
was is der unterschied?


bitte nich hauen, wegen der dummen frage.

Ein normales Wah, z.B. das Dunlop CryBaby, verwendet einen Potentiometer für die Regelung des Effekts. Dieses Poti unterliegt einer mechanischen Beanspruchung und muß von zeit zu zeit ausgetauscht werden.

Die Wah´s von Morley z.B. arbeiten optisch. Sie besitzen ein Optosensor, was nichts anderes ist als ein Sensor der auf eine LED reagiert. Da hier nur "Licht" als Regelung des Effekts dient kann auch kein Verschleiß auftreten. Tolle Sache. :great:
 
ahaa...cool...danke. hab nämlich ein me50^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben