Mechanik / Gewinde kaputt

HollywoodRose schrieb:
Was hast du denn für nen komischen Bass, wenn da so billig-mechaniken verbaut sind ? :confused:

Hier gibts gute Mechaniken. Gute deutsche Qualitätsarbeit mit jahrelanger Erfahrung. (fender lieferant etc...) Schaller
Ich habe den Martinez DS-B240. Und so wie es aussieht, sind die Mechaniken die "KLUSON COMPACT BASS"-Tuners...
Aber gut.. Werde mir dann wahrscheinlich einen Satz von Schaller besorgen.
Danke.
Weitere Empfehlungen sind natuerlich trotzdem erwuenscht. ;)
MfG Aoeke

PS: Gotoh-Mechaniken befinden sich nicht in der Datenbank von rockinger.de... Oder ich bin einfach zu bloed, danach zu suchen... :rolleyes: Naja, die von Schaller habe ich wenigstens gefunden.. ;)
 
aoeke schrieb:
Ich habe den Martinez DS-B240. Und so wie es aussieht, sind die Mechaniken die "KLUSON COMPACT BASS"-Tuners...

PS: Gotoh-Mechaniken befinden sich nicht in der Datenbank von rockinger.de... Oder ich bin einfach zu bloed, danach zu suchen... :rolleyes: Naja, die von Schaller habe ich wenigstens gefunden.. ;)

Eigentlich sehr sonderbar! Ich habe die Kluson schon auf recht teuren Instrumenten gesehen, sollte deshalb eigentlich nicht so ein Schrott sein... :confused:

Gotoh gibt es auch einzeln, z. B. bei Musik-Produktiv.
 
Curbow schrieb:
Eigentlich sehr sonderbar! Ich habe die Kluson schon auf recht teuren Instrumenten gesehen, sollte deshalb eigentlich nicht so ein Schrott sein... :confused:
Ich finde das alles ja auch ziemlich sonderbar... Vor allem, da mir die Mechaniken jetzt ja alle ploetzlich in einem kleinen Zeitraum nacheinander kaputt gegangen sind... :eek: Sachen gibt's.... :(
MfG Aoeke
 
Ich hatte die Tage auch Spass mit Kluson-Mechaniken. Genau die gleiche Symptomatik: Saiten gewechselt, G-Saite gestimmt - klack - Saite lose. Tag drauf die Mechanik gewechselt, bzw leihweise eine schwarze solche bekommen. Gestern dann in der Probe das gleiche Spiel mit der E-Saite, also nun innerhalb von 2 Wochen 2 Mechaniken verendet...
 
Ich nahm mir mal die Zeit, die Mechaniken zu zerlegen und anzuschauen.

Mittels Bremsenreiniger zum Entfetten und Loctite 601 sollte das Ganze nun halten. Demontierbar ist es nun natürlich eher auch nicht mehr, aber ausser dieser nun geklebten einen Schraubverbindung im Innern ist nun auch nix mehr dran, was kaputt gehen sollte.

Vielleicht klebe ich die restlichen Mechaniken auch gleich, dann mach mal Bilder.
 
ähm...
wenn man sich mal die bedienungsanleitung durchliest steht bei yamaha dass wenn sich die stimmschrauben zu leicht drehen lassen, dass man dann das schräubchen oben drauf festziehen muss?! :screwy:

ich denk mir amal dass sich die schrauben nacheinander gelockert haben
 
Nein, dort hat sich nix gelockert. Die Schraubverbindung zwischen dem innenliegenden Schneckenrad und der Welle, auf der die Saite aufgewickelt hält nicht (mehr). Meine Verklebung aber offenbar auch nicht. *grummel*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben