Mechaniken ersetzen an einer Les Paul Custom

  • Ersteller knuster
  • Erstellt am
knuster
knuster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.12
Registriert
25.08.05
Beiträge
342
Kekse
1.328
Ort
Salzburg
Hallo,
Der Vater meines Gitarristen besitzt eine 83'er Les Paul Custom.
Nur leider ist ihm mal ein eine schwere Eisenplatte auf die Kopfplatte gefallen :eek: und seitdem halten die Mechaniken keine Stimmung mehr. Hab mich dem Patienten jetzt angenommen und bin auf der Suche nach einigermaßen passenden Replacment Tunern.
Kann mir da jemand n Tip geben wo ich goldene Tuner mit goldenem Knopf günstig beibekomme, bei denen auch die Schraubösen an der gleichen Stelle sind.
 
Eigenschaft
 
Es wäre prima, wenn Du den Abstand von
Achsmitte zu Schraubenlochmitte ausmessen würdest.
Dann können wir Dir gezielt weiterhelfen.
Sind Buchsen eingesetzt oder sind es Mechaniken, die über eine Hohlschraube festgezogen werden?
 
Also der Abstand Schraubloch zu Mechanikachse beträgt 11mm
Die Mechaniken sind über eine Hohlschraube befestigt. Der Lochdurchmesser beträgt 10.5 mm.
Hab aber glaube ich schon was gefunden:
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG063&product=0496C/0496G
Haben zwar nicht die Tulipflügel aber das is ihm recht wurscht.
So wie ich das sehe passen die. Ist zwar kein Abstand angebenen, aber zur Not kann ichs immernoch zurückschicken.
 
Nö sind die von dir angesprochenen 45 Grad. Wenn ich ne Kamera in die Hände krieg mach ich mal ein bild.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben