Meckern eure Eltern auch rum ?

Meine Eltern meckern nur wenn ich nachts um 23:56 noch relativ lauf rumklimper. Mein bruder hignegen Meckert immer. :mad:
Allerdings unterstützen sie mcih auch nciht bei dem was cih tu.
 
Lang ist's her...meine Eltern meinten früher, daß ich ein Vollidiot sei, als ich mit dem musizieren anfing...
 
Meine Mutti motzt schon mal rum wenns zu laut ist. Aber meine Eltern, vor allem mein Vater, unterstützt mich nicht nur moralisch sondern auch finanziel.Das merke ich in letzter zeit irgendwie sehr extrem! geil!!!!:great:
 
meine eltern finden es wunderbar das ich so ein "riesiges talent" habe, so sehen die das zumindestens :screwy:
also die haben sich in den letzten 2 jahren ungefähr 3 mal wegen lautstärke beschwert aber sonst alles besten, die kommen sogar oft zu den konzerten...
 
sie meckern rum wenn die musik zu laut ist, haben mir kopfhöhrer weggenommen, weil ich nichts mehr höre, ( liegt aber eher daran, das es mir eigentlich egal ist ob meine eltern mich anreden oder nicht) und dass ich schlecht in der schule bin höre ich mein ganzes leben.:D
 
Na, die nachbarn hatten sich nur einmal beschwert ...
Sturmfreie + Langeweile + 3 uhr morgens = gehn wa hald ma innen keller un drummen en bisschen :redface:
Nach 10 Minuten Vergnügen stand unser Nachbar im Vorgarten mim Morgenmantel un klopfte gegens Kellerfenster, un fragte warum er keine Einladung bekommen hat :D
 
jaja, damals in den 80gern!
Mein Alter hat mir meine Ibanez SG überm Geländer zerlegt, weil ich zuviel Gitarre gespielt uind zuwenig für die Schule gemacht habe. Ich glaube, ich muss ihm mal erzählen, was das Ding heute wert wäre.......Rockmusik war für ihn "Pornographie" (ich habe ihn neulich gefragt, was er damit gemeint habe, er wusste es nicht). Ich "durfte" klassische Violine lernen - sonst nichts.
Heute unterstützen ihn bei seiner Arbeit (gemeinnütziger Verein) Leute, die ankommen und ihm einen Gig anbieten, damit der Verein Kohle bekommt. Harte Rocker für die Wohltätigkeit!
Das hat wohl so ca. 25 Jahre später einen kleinen Sinneswandel ausgelöst. Wenn Rechtsanwälte und Ärzte Rock hören und auch noch selbst spielen, scheint es ja wohl nicht so schlimm zu sein mit dieser Art von Musik..........Und Apokalyptica findet er sogar gut.
Fazit: Ich spiele immer noch meine E-Bretter, bedauere, dass ich nicht weiter Violine spiele, und mein ältester Sohn (4,5 Jahre) steht wie Sau auf Molly Hatchet und AC/DC und hat seine eigene Firefox und darf an meine Amps.
Und wenn er Volksmusik machen will, dann soll er!
Aber meckern, wenn er zu laut ist und vielleicht nichts für die Schule macht werde ich auch! :rolleyes:

Gruß

BCI_MAN
 
JMan schrieb:
ich bin 38 und meine Mutter ca 10000km weit weg. :p

ich bin zwar nicht ganz zo alt wie du, aber dafuer wohnt meine mutter 22.000 kilometer weit weg!

und sie meckert immernoch!

mit dem alter meckern eltern subltiler. meine mutter erzaehlt mir immer von nachbarssoehnen, die jetzt arzt oder pilot sind, und deren huebschen ehefrauen und niedlichen kindern, und wie stolz deren muetter jetzt sind.

als ich noch ein teenie war, fanden meine eltern die gitarrenspielerei niedlich und haben meine alternativen und punkigen allueren als alt 68er brav in rebellischer tradition ertragen, alternativer kindergarten inklusive. geld fuer amps und gitarren rauszuleihern war nicht schwer, bei den berufen meiner eltern war da genug.
als ich dann aber fuer meine band meine ausbildung an den nagel gehaengt habe, fuer irgendwelche gigs die schule geschwaenzt habe oder aus dem internat abgehauen bin, in das ich sicherheitshalber verbracht wurde, war das dann nicht mehr so lustig. da wurde dann richtig gemeckert. an meiner gitarre hat sich mein vater aber nie vergriffen, dafuer hat er zuviel erfurcht vor materiellem wert.

als ich mir mit 25 aber ne neue les paul gekauft hab, hat mir meine mami geld dazugeschenkt. nen bischen stolz auf den sohn da oben auf der buehne ist sie doch ;O)
 
Meine fanden das ganz okay, als ich mit Gitarrenspielen angefangen habe.
Wenn ich nicht zu laut spiele, ist das auch in Ordnung.
 
Meine Eltern meckern eigentlich nicht. Da kann ich das ganze Haus mit Death Metal Riffs beschallen und keiner sagt was, aber mein Bruder flippt da immer ziemlich schnell aus.
 
miene eltern haben gesagt dass ich eh nach einem monat aufhöre...:D
ha jetzt ists schon ein jahr
 
Ich hatte (habe) das Glück das meine Eltern sowieso sehr liberal sind was Erziehung etc. angeht...Und da mein Vater sehr gerne Musik hört und auch macht (A-Gitarre, einst E-Gitarre, Violine) und meine Mutter auch einst mal Klavier gespielt hat war das nie eine Frage wegen dem Musizieren...Erst hat mein Bruder auch mitm Klavier angefangen, dann meine Schwester Flöte später Saxophon (spielt heute leider net mehr :( ) und dann hab ich zuerst den gleichen Weg wie mein Bruder eingeschlagen, also von Keyboard auf Klavier, das hat mir aber nach knapp 3 Jahren dann net mehr so viel Spass gemacht und ich blieb etwa 1.5 komplett Instrumentlos...Eigentlich wolltich ja Drummer werden, aber wegen Geldproblemen, Platzproblemen etc. musste ich des ganz schnell vergessen :(

Doch dann habich mal n bissl auf der A-Git von meinen Dad rumgehämmert und ich fands tierisch geil...Noch viel mehr Spass hat mir dann die E-Giti gemacht die er auch noch hatte (ich hab damals auch fast ausschliesslich Rock / Metal gehört) und als er dann meinem Bruder, der neben dem Klavier auch noch E-Gitarre übte, ein Effektgerät gekauft hat warich vollends überzeugt E-Gitarrist zu werden...

Also bekam ich sofort Unterricht (Mein Vater war so glücklich über meine Freude am Instrument dass er mir alles ohne weiteres Fragen finanzierte) und nach ca. einem Jahr bekam ich dann auch meine "eigene" Klampfe...Seitdem binich mit einigen wenigen Tiefs stets am Üben und es is absolut geil :great: ...Mutter beschwert sich nie und is scheinbar auch froh, dass ich so viel Spass an der Musik habe und mein Vater is sowieso überzeugt dassich das Richtige tue :D

Ausser den völlig unmusikalischen Nachbarn die über uns wohnen, hat sich nie jemand beschwert, die dafür ständig aber das geht mir am Ar*** vorbei und wenn die meckern, übich noch lauter und noch länger *Ätsch*...

mfg Torn
 
Mein Vater hat früher ziemlich viel gemotzt, aber das hab ish ihm wieder ausgetrieben
wer hört schon auf Leute die den ganzen Tag jugoslawische Volksmusik hören:rolleyes:
 
The_WildChild schrieb:
miene eltern haben gesagt dass ich eh nach einem monat aufhöre...:D
ha jetzt ists schon ein jahr

glückwunsch, ich wollte vor einem Jahr mim Bassspielen aufhören und nie mehr etwas mit Musik zutun haben, doch dann kam die Wendung. Ich holte mir weil ich einfach nicht weiter kam n Buch von den Peppers und ich hatte wieder genug stoff um mich wohl für den rest meines Lebens dem Bass und Gitarren spielens zu begeistern:)
 
als ich anfangen wollte gitarre zu spielen, war mein vater begeistert, mein ma nicht... die wollte, dass ich weiter klavier spiele. aber mein klavierunterricht war nicht so, wie ich erhofft hatte. so brachte mir mein vater stolz und voller freude gitarre bei.
als ich dann für ein halbes jahr auf bass umgestiegen bin, bekam ich sogar einen peavy schiess-mich-tot geschenkt. jetzt spiele ich seit 5 jahren gitarre und hier ein paar typische zitate:

  • "das ist doch keine musik!"
  • "das hört sich an wie ein entleerender glascontainer""
  • "mach das leiser!"
  • "schon wieder eine neue gitarre??"
  • "ihr habt einen auftritt? schön........"
  • "mach das leiser!!"
  • "das hört sich an wie dauerrauschen!"
  • "LEISER!"
  • "warum spielst du nicht spanisch? du kannst das doch so gut..."
  • "was? metall??"
  • "MACH DAS LEISER!!!"
  • "das hast du doch mit dem pc bearbeitet!"
  • "SCHLUSS JETZT!!!!"
 
Findens zwar toll dass ich musik macht aber außer beim ersten equip (und da auch net so viel) nie nen Cent gesehen . . .
 
Meine Eltern haben sich sogar ziemlich gefreut, dass ich ein neues Hobby hab und mir auch mein Start-Equipment bezahlt (ca. 600€). Sie meckern eigentlich nur ein bisschen rum, wenn ich mal zu laut spiel aber sonst eigentlich nicht! :great:
 
Da sie wissen das ich musikalisch alles ernst meine, was ich anfange, war das nie ein thema. Ich muss zwar lange (kann schon mal ein Jahr sein) beteln, das ich mir was kaufen darf, aber dann bekom ich dafür auch ein bisschen reinbezahlt.Find ich kuhl:great:!

Nerven tun sie trotzdem, weil si wirklich bei jedem Gig dabei sein müssen..:mad:. Das schrenkt mich total in meiner Verausgabung ein...aber was solls..


Steve
 
Mein Dad hat absolut nichts mit Musik zu tun und meine Mum nur etwas. Hat mal Klavier gespielt und singt gerne.
Jedenfalls meine Mum hat sich gefreut, nachdem ich mit Keyboard aufgehoert habe, mich nach einem Jahr für E Gitarre entschied. Sie unterstuezt es soweit, dass sie meinen Gitarrenunterricht bezahlt und freut sich wenn sie mich ueben hoert, jawohl ;) . Meinen Dad solls eh nicht stoeren, da ich im Obergeschoss spiele und er im Keller sitzt.
Aber in einem sind sie sich wieder einig: Was noch eine Gitarre? Gibt es da ueberhaupt einen Unterschied? Du hast dir doch erst das und das gekauft! >.<
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben