Meckern eure Eltern auch rum ?

von Gackt, 16.02.06.

  1. Gackt

    Gackt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.05
    Zuletzt hier:
    3.05.10
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.06   #1
    Hallo,
    Mich würde mal interessieren, ob eure Eltern auch wegen eure Musikalische interessen
    meckern wie z.B. "Was willst du denn mit einer E-Gitarre ?" , "Willst du dein ganzes Geld für so einen schei... ding ausgeben ?" , "Bald werden wir keine ruhe mehr haben, weil du ständig spielen wirst!!!" und und und... -.-"


    Wieso ich euch frage ?
    Weil ich wissen möchte, ob nur meine Eltern so nervig sind.... :mad:



    MfG
    Gackt
     
  2. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 16.02.06   #2
    Meine Eltern haben sich gefreut, dass ich endlich mal ein Hobby hatte....
    Nicht lange.... :twisted:
    Aber sie geben Ruhe, wenn ich nicht zu laut aufdreh'.
     
  3. JMan

    JMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 16.02.06   #3
    Ähh....nö......

    ich bin 38 und meine Mutter ca 10000km weit weg. :p

    Komisch....... aber wenn ich nun zu laut bin........ meckert meine Frau!!!!! *grins*

    Meine Eltern allerdings damals.......... hatten den üblichen Spruch (den ich JETZT auch geben würde)........ "Solange es nicht das WICHTIGSTE in deinem Leben ist, und deine Schule/Ausbildung nicht zu kurz kommt" !

    J
     
  4. Schäfle

    Schäfle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    5.05.11
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Menden, Nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 16.02.06   #4
    Ach Gottchen. Ich hab genau ein Jahr gebraucht, bis ich es geschafft habe, dass sie mir Schlagzeug spielen erlaubten. Ich habe sie Tag für Tag, Stunde für Stunde, ständig genervt... Naja, es hat geklappt. Inzwischen meckern die nur manchmal rum, wenn sie was im Tv schauen wollen oder so...
     
  5. Craetlach

    Craetlach Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    26.02.06
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Weinheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.06   #5
    Nur wenn ich erzähle, was ich alles für Gitarren gerne hätte ("'kannst doch eh bloß eine auf einmal spielen!") :p
    Aber ansonsten ham se keinen Grund zum Meckern.
     
  6. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 16.02.06   #6
    Och, als ich eines Tages beim gemeinsamen Abendessen sagte "Ich möchte anfangen, Gitarre zu spielen" waren sie recht verdutzt (da ich mich mein Leben lang nie wirklich für Musik interessiert hatte, zu dem Zeitpunkt aber seit ner Weile begeistert Metal hörte), hatten aber nichts dagegen, fandens sogar recht gut dass ich mir mal so ein Hobby zulege. Also von meinem Onkel eine A-Gitarre ausgeliehen, begeistert gewesen und für den nahenden 18. Geburstag dann rumgefahren und mich umgeschaut, was es so gab. Da ich dazu am Anfang meine Mutter mitgeschleppt hatte und sie die Unterschiede im Laden gesehen/gehört hat fiel es meinen Eltern leichter zu sagen: Ok, legen wir lieber noch mal 100 Euro drauf, auch wenns viel Geld ist, aber dann hast du was vernünftiges. Im Endeffekts gabs dann zum Geburtstag ne Epiphone Les Paul Studio und nen Peavey Rage 158. Auch heute noch, 2 1/2 Jahre später, haben sie nichts dagegen, auch wenn mein Vater mit Rock/Metal nicht so viel anfangen kann und es lieber hätte, nen paar ältere Sachen zu spielen ala Animals, Byrds etc. ;)
    Naja, heute ists Rock,Metal, Klassik und nen bissl Jazz/Blues.
     
  7. Gackt

    Gackt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.05
    Zuletzt hier:
    3.05.10
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.06   #7
    Bei mir ebenfalls^^"


    Immer wenn ich von Gitarren rede und mein Vater ankucke, macht er -> :rolleyes:
    aber meine mum hört mir interessiert zu.. deswegen rede ich nur noch selten von Gitarren, wenn mein Vater da ist -.-"
     
  8. DerArzt

    DerArzt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.04
    Zuletzt hier:
    5.09.10
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Gescher
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    132
    Erstellt: 16.02.06   #8
    Hmmm...meine Eltern meckern das ich den ganzen Tag kaum was anderes mache, ich solle doch gefälligst mehr für die Schule tun und ich wäre zu faul und so. :D
     
  9. Rodrigo.G.

    Rodrigo.G. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    195
    Ort:
    bei Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 16.02.06   #9

    ha geil, genau die selben sprüche kommen bei mir auch.
    viel zu viel gitarre, viel zu wenig schule

    mfg...rod
     
  10. kingkaktus

    kingkaktus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    27.06.06
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.06   #10
    mein vater ist trompeten und tuba spieler wir haben 2 proberäume einer gehört meinem alten einer mir. Wir streiten uns aber öfter weil es bei uns nur ein schlagzeug gibt. Und wenn ich das grad brauche will er es haben, auch mikro,s und kabel sind oft weg meine mutter ist die einzige die sich durch den krach gestört fühlt:-) aber sie ist entschieden in der unterzahl .
     
  11. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 16.02.06   #11
    Na, mein Vater meckert nur wenn er grad vonner Arbeit kommt un ich ma wieder mein Drumset quäle :twisted:

    Aber sonst hat er eig. nix dagegen, weil er selbst seit 40 Jahren Bass spielt ...
    Macht schon Bock so en Privatkonzert zwichen Sicherungskasten, Waschküsche und Gefriertruhe :D
     
  12. Kuolema

    Kuolema Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 16.02.06   #12
    Bei mir siehts auch so aus :rolleyes:
    Allerdings brauchts max. 0,2 sek. bis meine Mutter meine Übunglautsärke mit einem gellenden Pfiff zurückgeregelt hat :D
    Ich üb' halt gerne mi'm Stack in meinem Zimmer :mad:
     
  13. fangorn

    fangorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.03
    Zuletzt hier:
    19.01.08
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    293
    Erstellt: 16.02.06   #13
    mein vater war bassist ich bin bassist,
    er hat mir bei meiner ankündigung bass zu spielen sogar 200€ startkapital zukommen lassen
     
  14. TiGu !!!

    TiGu !!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    3.07.16
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Gleidingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    144
    Erstellt: 16.02.06   #14
    Also wenn ich meine PA hochfahre (einfach so aus Spass), dann kann man die Uhr
    danach stellen, wann die im Keller sind ! Genau 2 min ! Dann kommse runter und:
    "EEOOOYYYY, SPINNST DU ????"

    Naja und sonst das übliche: Du darfst dir erst die Scanner kaufen, wenn deine
    Schullischen leistungen besser werden !

    TiGu !!!
     
  15. Harz-Kamel

    Harz-Kamel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    17.02.15
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Bünde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 16.02.06   #15
    Was meine PA angeht da sind meine Eltern eigentlich recht robust. Ich hab sie ja auch im Keller und oben hört man nicht mehr sonderlich viel davon.

    Giatrrentechnisch ists eigentlich auch kein Problem. Ich übe ja schließlich auch nicht mit nem voll aufgedrehtem Fullstack. Mit der Musik können meine Eltern zwar überhaupt nichts anfangen und mein ständiges Gerede über irgendwelchen Kram/Equiptment geht ihnen auch auf die Nerven aber was solls.
     
  16. Nothingsave

    Nothingsave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.06
    Zuletzt hier:
    17.02.09
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    143
    Erstellt: 16.02.06   #16
    bei mir genau das gleiche.
    aber bei mir kommt noch der faktor dazu, dass meine mutter an die decke geht, wenn ich mein amp mal schön aufdrehe, wegen nachbarn (neubaublock) usw.
    meine antwort ist dann immer: "ich dreh noch nen bisschen auf und wir hören die klingel nicht."
    hmmm... leider hats noch nie wirklich geklappt:D
     
  17. Schäfle

    Schäfle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    5.05.11
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Menden, Nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 16.02.06   #17
    Da fällt mir ein geiler Dialog ein: "Trommelt ihr Sohn so laut?" - "Moment, ich kann sie nicht verstehen, mein Sohn trommelt so laut!"

    :D
     
  18. rAyoN

    rAyoN Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    19.12.14
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 16.02.06   #18
    meine eltern meckern gar nich ausser vll abends meine mutter wenn sie schlafen will. aber sons sind se froh, dass ich ein hobby hab was mir richtig spass macht
     
  19. armyclonk

    armyclonk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bad Münder
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    584
    Erstellt: 16.02.06   #19
    nur einmal hat mein vadder sich beschwert... ich war um 2 uhr nachts mitter konzertgitarre angeblich zu laut... hallo? ich bin im keller, meine eltern erdgeschoß... wie kann ich da mitter konzertgitte zu laut sein :D.... naja, aber ansonsten sind meine eltern nur froh, dass ich muke mache
     
  20. BÖSER_metaller

    BÖSER_metaller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    22.08.12
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 16.02.06   #20
    ^^ geiler "fredd"

    meine eltern meckern ständig unsre nachbarin hat sogar mal mit polizei anrufen gedroht da bin ich zuhause sowas von ausgeflippt(mach ich eigentlich nich ich bin eher so der liebe typ)des geschrei hat die bestimmt bis rüber gehört ^^seit dem hör ich von der nix mehr!meine eltern sin in sachen instrumente usw nich so die musikalischen ....hören, ja sogar sehr viel aba selbermachen :"neeeeee!" un da ich auch viele andere hobbys/interessen habe hats meine mutter erstma geschockt als ich ihr unterbreitete sie muss mir 50€ leihen weil ich mir grad bei e-gay ne klampfe ersteigert hab!

    sie findens zwar toll das ich des mach aba am liebsten hätten sie nen schalldichten raum für mich ^^