Meckern eure Eltern auch rum ?

Gackt
Gackt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.10
Registriert
22.06.05
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo,
Mich würde mal interessieren, ob eure Eltern auch wegen eure Musikalische interessen
meckern wie z.B. "Was willst du denn mit einer E-Gitarre ?" , "Willst du dein ganzes Geld für so einen schei... ding ausgeben ?" , "Bald werden wir keine ruhe mehr haben, weil du ständig spielen wirst!!!" und und und... -.-"


Wieso ich euch frage ?
Weil ich wissen möchte, ob nur meine Eltern so nervig sind.... :mad:



MfG
Gackt
 
Eigenschaft
 
Meine Eltern haben sich gefreut, dass ich endlich mal ein Hobby hatte....
Nicht lange.... :twisted:
Aber sie geben Ruhe, wenn ich nicht zu laut aufdreh'.
 
Ähh....nö......

ich bin 38 und meine Mutter ca 10000km weit weg. :p

Komisch....... aber wenn ich nun zu laut bin........ meckert meine Frau!!!!! *grins*

Meine Eltern allerdings damals.......... hatten den üblichen Spruch (den ich JETZT auch geben würde)........ "Solange es nicht das WICHTIGSTE in deinem Leben ist, und deine Schule/Ausbildung nicht zu kurz kommt" !

J
 
Ach Gottchen. Ich hab genau ein Jahr gebraucht, bis ich es geschafft habe, dass sie mir Schlagzeug spielen erlaubten. Ich habe sie Tag für Tag, Stunde für Stunde, ständig genervt... Naja, es hat geklappt. Inzwischen meckern die nur manchmal rum, wenn sie was im Tv schauen wollen oder so...
 
Mich würde mal interessieren, ob eure Eltern auch wegen eure Musikalische interessen
meckern
Nur wenn ich erzähle, was ich alles für Gitarren gerne hätte ("'kannst doch eh bloß eine auf einmal spielen!") :p
Aber ansonsten ham se keinen Grund zum Meckern.
 
Och, als ich eines Tages beim gemeinsamen Abendessen sagte "Ich möchte anfangen, Gitarre zu spielen" waren sie recht verdutzt (da ich mich mein Leben lang nie wirklich für Musik interessiert hatte, zu dem Zeitpunkt aber seit ner Weile begeistert Metal hörte), hatten aber nichts dagegen, fandens sogar recht gut dass ich mir mal so ein Hobby zulege. Also von meinem Onkel eine A-Gitarre ausgeliehen, begeistert gewesen und für den nahenden 18. Geburstag dann rumgefahren und mich umgeschaut, was es so gab. Da ich dazu am Anfang meine Mutter mitgeschleppt hatte und sie die Unterschiede im Laden gesehen/gehört hat fiel es meinen Eltern leichter zu sagen: Ok, legen wir lieber noch mal 100 Euro drauf, auch wenns viel Geld ist, aber dann hast du was vernünftiges. Im Endeffekts gabs dann zum Geburtstag ne Epiphone Les Paul Studio und nen Peavey Rage 158. Auch heute noch, 2 1/2 Jahre später, haben sie nichts dagegen, auch wenn mein Vater mit Rock/Metal nicht so viel anfangen kann und es lieber hätte, nen paar ältere Sachen zu spielen ala Animals, Byrds etc. ;)
Naja, heute ists Rock,Metal, Klassik und nen bissl Jazz/Blues.
 
Harlequin schrieb:
als ich eines Tages beim gemeinsamen Abendessen sagte "Ich möchte anfangen, Gitarre zu spielen" waren sie recht verdutzt (da ich mich mein Leben lang nie wirklich für Musik interessiert hatte

Bei mir ebenfalls^^"


Immer wenn ich von Gitarren rede und mein Vater ankucke, macht er -> :rolleyes:
aber meine mum hört mir interessiert zu.. deswegen rede ich nur noch selten von Gitarren, wenn mein Vater da ist -.-"
 
Hmmm...meine Eltern meckern das ich den ganzen Tag kaum was anderes mache, ich solle doch gefälligst mehr für die Schule tun und ich wäre zu faul und so. :D
 
DerArzt schrieb:
Hmmm...meine Eltern meckern das ich den ganzen Tag kaum was anderes mache, ich solle doch gefälligst mehr für die Schule tun und ich wäre zu faul und so. :D


ha geil, genau die selben sprüche kommen bei mir auch.
viel zu viel gitarre, viel zu wenig schule

mfg...rod
 
mein vater ist trompeten und tuba spieler wir haben 2 proberäume einer gehört meinem alten einer mir. Wir streiten uns aber öfter weil es bei uns nur ein schlagzeug gibt. Und wenn ich das grad brauche will er es haben, auch mikro,s und kabel sind oft weg meine mutter ist die einzige die sich durch den krach gestört fühlt:) aber sie ist entschieden in der unterzahl .
 
Na, mein Vater meckert nur wenn er grad vonner Arbeit kommt un ich ma wieder mein Drumset quäle :twisted:

Aber sonst hat er eig. nix dagegen, weil er selbst seit 40 Jahren Bass spielt ...
Macht schon Bock so en Privatkonzert zwichen Sicherungskasten, Waschküsche und Gefriertruhe :D
 
DerArzt schrieb:
Hmmm...meine Eltern meckern das ich den ganzen Tag kaum was anderes mache, ich solle doch gefälligst mehr für die Schule tun und ich wäre zu faul und so. :D

Bei mir siehts auch so aus :rolleyes:
Allerdings brauchts max. 0,2 sek. bis meine Mutter meine Übunglautsärke mit einem gellenden Pfiff zurückgeregelt hat :D
Ich üb' halt gerne mi'm Stack in meinem Zimmer :mad:
 
mein vater war bassist ich bin bassist,
er hat mir bei meiner ankündigung bass zu spielen sogar 200€ startkapital zukommen lassen
 
Also wenn ich meine PA hochfahre (einfach so aus Spass), dann kann man die Uhr
danach stellen, wann die im Keller sind ! Genau 2 min ! Dann kommse runter und:
"EEOOOYYYY, SPINNST DU ????"

Naja und sonst das übliche: Du darfst dir erst die Scanner kaufen, wenn deine
Schullischen leistungen besser werden !

TiGu !!!
 
Was meine PA angeht da sind meine Eltern eigentlich recht robust. Ich hab sie ja auch im Keller und oben hört man nicht mehr sonderlich viel davon.

Giatrrentechnisch ists eigentlich auch kein Problem. Ich übe ja schließlich auch nicht mit nem voll aufgedrehtem Fullstack. Mit der Musik können meine Eltern zwar überhaupt nichts anfangen und mein ständiges Gerede über irgendwelchen Kram/Equiptment geht ihnen auch auf die Nerven aber was solls.
 
DerArzt schrieb:
Hmmm...meine Eltern meckern das ich den ganzen Tag kaum was anderes mache, ich solle doch gefälligst mehr für die Schule tun und ich wäre zu faul und so. :D

bei mir genau das gleiche.
aber bei mir kommt noch der faktor dazu, dass meine mutter an die decke geht, wenn ich mein amp mal schön aufdrehe, wegen nachbarn (neubaublock) usw.
meine antwort ist dann immer: "ich dreh noch nen bisschen auf und wir hören die klingel nicht."
hmmm... leider hats noch nie wirklich geklappt:D
 
Da fällt mir ein geiler Dialog ein: "Trommelt ihr Sohn so laut?" - "Moment, ich kann sie nicht verstehen, mein Sohn trommelt so laut!"

:D
 
meine eltern meckern gar nich ausser vll abends meine mutter wenn sie schlafen will. aber sons sind se froh, dass ich ein hobby hab was mir richtig spass macht
 
nur einmal hat mein vadder sich beschwert... ich war um 2 uhr nachts mitter konzertgitarre angeblich zu laut... hallo? ich bin im keller, meine eltern erdgeschoß... wie kann ich da mitter konzertgitte zu laut sein :D.... naja, aber ansonsten sind meine eltern nur froh, dass ich muke mache
 
^^ geiler "fredd"

meine eltern meckern ständig unsre nachbarin hat sogar mal mit polizei anrufen gedroht da bin ich zuhause sowas von ausgeflippt(mach ich eigentlich nich ich bin eher so der liebe typ)des geschrei hat die bestimmt bis rüber gehört ^^seit dem hör ich von der nix mehr!meine eltern sin in sachen instrumente usw nich so die musikalischen ....hören, ja sogar sehr viel aba selbermachen :"neeeeee!" un da ich auch viele andere hobbys/interessen habe hats meine mutter erstma geschockt als ich ihr unterbreitete sie muss mir 50€ leihen weil ich mir grad bei e-gay ne klampfe ersteigert hab!

sie findens zwar toll das ich des mach aba am liebsten hätten sie nen schalldichten raum für mich ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben