Meckern eure Eltern auch rum ?

Im Prinzip finden die das ok, bzw. waren am Anfang froh, dass ich das mache und nicht auf der Straße rumlunger und Heroin drücke. Was teures Eqipment angeht, ist das schon anders, da kamen schon Sprüche inklusive dem Klassiker "Du kannst doch so wie so nur einen Bass auf einmal spielen." Da habe ich dann irgendwann mal gesagt: "Warum hast Du n Auto und n Fahrrad, Du kannst doch nur eines fahren?" OK, erstmal war der Spruch gut und als dann irgendwann kam: "Das hört sich doch alles gleich an." hab ich zumindest was den 2. bass betraf erwiedert "Hast Du keine Ersatzreifen im Auto?". So weit so gut, ein gewisses Unverständniss ist da aber letztendlich heisst´es ja "Es ist Dein Geld." Unterstützt werde ich da in finanzieller Hinsicht jedenfalls nicht mehr, aber egal, wenn ich was wirklich haben will muss ich eben Dosensuppe essen oder arbeiten.
 
Also wenn ich zulaut spiele , was auch daheim mit meinen Übungsamp geht. Kommt abundan meine Mutter rein und sagt ich soll leiser machen. Meine Nachbarn sagen eigentlich nichts. Dürfen sie nicht laut meinem Vermieter, der hat mir damals Recht gegeben , das ich als junger Mensch ein Recht auf "laute" Musik habe, da wir alle mal jung wahren und das gemacht haben. Gut am Freitag hat er an die Wandgeklopft, weil ich im Vollsuff anscheinend doch zulaut Musik gehört habe und dazu Gitarre gespielt habe, möchte nicht wissen wie sich das angehört hat.
 
miene eltern haben gesagt dass ich eh nach einem monat aufhöre...
Das wahr auch die Hoffnung meiner Mutter..."du verlierst eh die Lust...viel Geld für nichts" Meine Begeisterung für Musik wird überhaupt nicht ernst genommen, Musik gehört hab ich immer schon gerne (wer tut das nicht :)), da war die Anlage dann zu laut. Nachdem ich dann mal nen Verstärker in die Hände gekriegt hab, heißt es: "was machst du eigentlich da unten" ( Kellerzimmer)! In den Augen meiner Eltern bzw. meiner Mutter ist das Zeitverschwendung. Schule ist viel wichtiger, viel zu laut, kein Zweck. Mein Fadder intressiert Musik wenig. Schulnoten sind das allerwichtigste für ihn. Aber ich lass mich net unterkriegen :) Witzig ist es hald schon wenn ich am Wochenende um 04.00 Nachhause komme (da ist ein Zimmer im Keller schon sehr vorteilhaft) und dann vor dem Pennen mit einem leichten Schwips noch gemütlich ein bisschen A-Gitarre spiele und meine Schwester (sie ist der totale Gegensatz: studiert medizin,macht triathlon und ist frühaufsteher) ins Zimmer kommt und mich fragt, ob ich noch ganz dicht bin! Ich finds nur witzig :) Naja, was will man machen...
 
Mein Stiefvater meinte zu mir, wenn es ihm nochmal zu "laut" wird, dann holt er alles aus meinen Zimmer raus, womit ich "laut" sein kann. Das Problem ist nur, dass der Vollpfosten mal einfach absolut gar keine Schalldämmung eingebaut hat, als er meinen Boden bzw. die Decke des Wohnzimmers fertiggestellt hat.

Zitat: "Ich will, dass du so leise bist, dass du den Fernseher von unten in deinem Zimmer hören kannst."
 
S.o.a.B. schrieb:
Zitat: "Ich will, dass du so leise bist, dass du den Fernseher von unten in deinem Zimmer hören kannst."

dann antworte doch mal: "ich will, dass der fernseher so leise ist, dass du meine musik bis unten hören kannst!" oder geh runter und dreh den fernseher volle kanne auf oder so... einfach nich ernst nehmen und kontern^^
 
Meine Eltern unterstützen mich 100% und freuen sich dass ich mich fürs Schlagzeugspielen begeistere.
Nur meine Mutter ist manchmal besorgt wenn sie durch zufall nachts um 3 sieht dass ich noch auf meinem Drumpad trommel *g*
Gruß Shoto
 
Also meine eltis, naja hauptsache mein mutter stresst die ganze zeit rum. hatte zwar so an der sache nix zu meckern. aber im nachhinein kommt sie immer in mein zimmer geströmt und bittet mich doch manchmal sehr direkt die "tolle" musik leider zu spielen. tjoa. eltern halt. aber bald ab in proberaum und dann rocken lassen den shice. tihi
 
Meine Eltern haben auch gemotzt und sich gefürchtet ich würde mein Leben zugunsten einer noch vor ihrem Beginn gescheiterten Musikerkarriere wegwerfen.

Mittlerweile kaufe ich mir Waffen und über mein Musikhobby verlieren sie kein Wort mehr. :D
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
Mittlerweile kaufe ich mir Waffen und über mein Musikhobby verlieren sie kein Wort mehr. :D
Also seitdem meine .44er Magnum letztens am Küchentisch versehentlich in der Hosentasche losging und unseren Hund erschossen hat, sagen meine Eltern auch nichts mehr zu meinen musikalischen Aktivitäten.....

(Ok, der war leicht geschmacklos....)


Zum Thema: aus dem Alter bin ich raus - ich wohne alleine, aber früher gab's diesbezüglich auch nie Probleme - mein Vater hatte früher auch seine Rockercombo - von daher gab's auch keine Probleme, als ich anfing Metal zu spielen......
 
Meine Eltern glauben, es sei mal wieder ein Hirngespinst von mir. Money for nothing sozusagen. "Wir wissen ja, wie das bei Dir ist". Einen Scheiß wissen sie. Ich bin froh, dass ich weit von zuhause weg wohne und mein eigenes Leben führe. Trotzdem gibt es einem schon einen kleinen Stich ins Herz (wir Frauen halt), wenn Eltern keine Begeisterung teilen und einem nichts zutrauen. Ich habe selbst genug Repsekt davor, mit fast 26 noch mal von vorne anzufangen (meine A-Gitarren-Zeit ist über zehn Jahre her). Aber ich studiere inzwischen auch in einem Hauptfach Musik und habe endlich wieder Bock, auch selbst welche zu machen. Jahrelang habe ich davon geträumt, mich aber nie getraut, nochmal den ersten Schritt zu wagen (ist ja auch ne Zeit- und Geldfrage). Heute mittag geh ich mir Klampfen anschauen, bald geht's wieder los. Aber meinen Enthusiasmus rafft natürlich keiner. Am besten erzählt man ihnen gar nichts mehr und haut ihnen beim nächsten Besuch ein richtiges Brett um die Ohren, nach dem Motto "Noch Fragen?!"

Schnu
 
ich hab eigentlich keine probleme mit meinen eltern. oft spiel ich bei mir immer zimmer etwas lauter, sodass man es deutlich unten, ne etage tiefer, bei meinen eltern hören kann. aber sie störts nich.:cool: aber wenn ich die musik mal lauter dreh wird rumgemeckert...:screwy:
meine eltern warn nur erstmal seeehr stutzig als ich ihnen erzählt hab, dass ich mir nen 2. bass kaufen will. da kam natürlich gleich die frag: noch einen?! wozu dass denn? aber nach ein paar guten argumenten war die sache dann auch geklärt.:)
 
Schnumbelpumbel schrieb:
Meine Eltern glauben, es sei mal wieder ein Hirngespinst von mir. Money for nothing sozusagen. "Wir wissen ja, wie das bei Dir ist". Einen Scheiß wissen sie. Ich bin froh, dass ich weit von zuhause weg wohne und mein eigenes Leben führe. Trotzdem gibt es einem schon einen kleinen Stich ins Herz (wir Frauen halt), wenn Eltern keine Begeisterung teilen und einem nichts zutrauen. Ich habe selbst genug Repsekt davor, mit fast 26 noch mal von vorne anzufangen (meine A-Gitarren-Zeit ist über zehn Jahre her). Aber ich studiere inzwischen auch in einem Hauptfach Musik und habe endlich wieder Bock, auch selbst welche zu machen. Jahrelang habe ich davon geträumt, mich aber nie getraut, nochmal den ersten Schritt zu wagen (ist ja auch ne Zeit- und Geldfrage). Heute mittag geh ich mir Klampfen anschauen, bald geht's wieder los. Aber meinen Enthusiasmus rafft natürlich keiner. Am besten erzählt man ihnen gar nichts mehr und haut ihnen beim nächsten Besuch ein richtiges Brett um die Ohren, nach dem Motto "Noch Fragen?!"

Schnu


kenn ich, man sollte doch meinen dass einem die eigenen eltern etwas mehr zu trauen und unterstützen..
 
muha du hast probleme ... ich koennt die schwerste shice wos gibt runterdaddeln und meine olle mudda wuerde imma noch sagen das ich nich gitarre spieln kann ... weil die nur verfickten schlagermist hoert .... tz is halt ne frustrierte schachtel ...

zitate die mir besonders gut (miss)-fallen "mach die affenmusik aus" " mach den scheiss bass leiser" (is jez so auf mukke bezogen die ich hoer) und "das ist ja nicht auszuhalten da verbloedet man doch bei solcher affenmusik"

bin ja scheidungskind und wohn bei meiner mudda ... und die traut mir nix zu, unterstuetzen tut se mich so gut wie in keinen sachen und dann komm sonne fragen wie " was willstn mal werden" .. ich "was mit basketball vllt spieler vllt trainer" (shice man da war ich 11 und ich war verdammt gut im bball und was kommt als antwort " schaffst du doch eh nicht) anderes bsp. "was willstn studiern" ich "kamera/regie auf ruegen" antwort " ach das ist doch brotlose kunst ... das schaffst du nicht und selbst wenn wirst du auf der strasse leben weil du damit nichts verdienst" ... dazu ist zu sagen das ich seit dem ich 16 bin drehbuecher schreib und leidenschaftlich anner kamera taetig bin ... naja die kennt mich kein stueck ..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben