Also, Megadeth haben dem typischen Bay Area Thrash/Speed Metal angefangen, sind dann mit RIP gänzlich in Richtung Thrash gegangen und haben mit Countdown To Extinction so eine Mischung aus Thrash und Heavy geschrieben. Danach war's Heavy&Hard Rock, daraufhin hat Dave dann vermehrt radiotaugliche Rock-Lieder (Cryptic Writings etc.) veröffentlicht und hat kurz darauf mit dem Album "Risk" mehr oder weniger seinen Tiefpunkt gehabt. Das war äußerst experimenteller Rock, aber im Gegensatz zu vielen anderen Bands konnte man immer noch sagen, dass es Megadeth ist, was man da hört.
Tja, danach ging es mit dem Album "The World Needs A Hero" wieder back to the roots, allerdings etwas moderner und mit Rock 'n' Roll.
Das nächste Album, das in ein paar Monaten erscheint, geht allen anzeichen nach wieder heftigst in die Thrash-Richtung mit typischen Knüppel-Riffs und Double Bass. Wie es dann weiter geht, weiß nur der gute Dave

!
Meine Empfehlungen an Alben: Rust In Peace, Countdown To Extinction und Cryptic Writings (und vielleicht noch Youthanasia...auf dem Album ist die Stimme vom Dave allerdings arg arg ^^. Trotz allem ein tolles Album mit ausgezeichneter Musik).
Mit Liedern sieht es da schon etwas schwieriger aus! Megadeth gehören zu den wenigen Bands, in deren Liedern man selbst noch nach dem x-ten Hörgang immer wieder neue und interessante Stellen findet. Deshalb variiert da speziell mein Geschmack. Aber meine alltime-favourites sind ganz klar: Take No Prisoners, Tornado Of Souls (hört Euch das Solo an und dann wisst Ihr, wer Marty Friedman ist), Rust In Peace, Black Curtains, Family Tree, Peace Sells, Kill The King (live haut der Song derbst rein!), Skin O' My Teeth, Sweating Bullets, Captive Honour, Prince Of Darkness, Trust, Almost Honest, A Secret Place, Wanderlust und She-Wolf!