Megadeth (Band-Thread)

  • Ersteller Servant_Of_Insanity
  • Erstellt am
Aight-Balls schrieb:
Wird das Album als Megadeth oder als Dave Mustaine?

ne, sorry, kenn (leider) Megadeth nicht so gut
ich glaub als Mustaine!
megadeth is ja eigentlich tot. aber ich glaube gelesen zu haben dass der alte M.Deth drummer dabei ist!
 
halt, ich kläre Euch mal am besten auf: Vielleicht (da auf der offiziellen Megadeth-Page immer nur von "New Megadeth Music" und nicht von Mustaine die Rede ist) wird das Album, das ursprünglich unter Daves Namen lief, ja doch als neues Megadeth-Album veröffentlicht. Eigentlich spricht eine Menge dafür! Mustaine hat über die letzten Monate versucht, Mitglieder aus den alten Megadeth-Line Ups zusammenzutrommeln, um die Songs einzuspielen. Er hat aber nur Chris Poland bekommen, der, so denke ich, das Zeug nur schnell einspielt und sich dann wieder um seinen eigenen Kram kümmert.
Dave hat dazu noch im Forum geschrieben, dass uns eine mega-tolle-riesen-Überraschung erwartet. Im selben Post hat er auch noch Nick Menza angesprochen und ihn als besten Musiker gepriesen, der bisher bei Megadeth gespielt hat. Er hat die Fans noch aufgefordert, Nick per Emails etc. anzufeuern, wieder ans Schlagzeug zu gehen (keine ahnung, ob Nick möglicherweise aufgehört hat, zu spielen), da er es verdient hätte, in einer Mega-Band zu spielen. Die meisten Fans aus dem Forum vermuten allerdings, dass es sich bei der Überraschung um David Ellefson handeln könnte, der beschlossen hat, gemeinsam mit Dave Megadeth zurück ins Leben zu rufen.
Jetzt können wir eigentlich nur abwarten und Tee trinken!
 
Die neue Scheibe wird wohl aufjedenfall besser als "St. Anger" sein. Schlechter kann ein Album ja nicht werden...
 
hmpf, Dave hat heute im Forum geschrieben, dass das Album defintiv unter dem Megadeth-Banner laufen wird. Allerdings ist es auch das letzte Album dieser Band.
Danach wird er dann seine Solo-Karriere "starten"!

Gott, ich hoffe, dass das nicht das Ende ist und sich die alten Bandmembers nochmal zusammenraffen.
 
wäre cool wenn wirklich das ALTE Megadeth wieder da wäre

Mustaine, Poland, Ellefson, Menza (hat menza eigentlich auch damals mitgespielt ->peace sells album usw...?)
 
nein ^^

der ist gleichzeitig mit Marty Friedman 1989 in die Band gekommen.
 
ich find das hammer geil was die da gemacht haben geiler sound geile riffs ... da kann metallica sich nur ne scheibe von abschneiden, die machen ja nur noch richtige scheisse, während megadeth mit dem kram sich schon eher gebessert hat als verschlechtert !!!
 
Black_Plek schrieb:
Boah, ich bin immer noch ganz hippelig! Hört Euch mal das Sample/Nachricht vom Dave auf http://www.megadeth.com an! Mensch, klingt das geil! Da zeigt uns Dave, dass es unsere alten Thrash-Ikonen noch allemal draufhaben "können" und nicht so einen Dreck wie St. Anger produzieren müssen, weil in ihnen das Feuer erloschen ist!

nerv nich rum von wegen st.anger shit !!!!! bist doch nur neidisch, das die den kerl rausgeschmissen haben un ohne ihn erfolgreicher sin, da se jetze nen 1000x mal besseren leadklampfer ( KIRK HAMMETT )haben als mustaine je einer sein wird !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:

so, das musste ma gesagt werden !!!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 
DEADdy schrieb:
nerv nich rum von wegen st.anger shit !!!!! bist doch nur neidisch, das die den kerl rausgeschmissen haben un ohne ihn erfolgreicher sin, da se jetze nen 1000x mal besseren leadklampfer ( KIRK HAMMETT )haben als mustaine je einer sein wird !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:

so, das musste ma gesagt werden !!!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


1. Haben die Herren Poland, Friedman und Petrelli? Leadgit. bei Megadeth gespielt (und ALLE sind besser als Hammet )
2. Ist der Herr Hammet live ein ziemlicher Looser (das ist Fakt! )
3. Bin ich verdammt froh, dass sie ihn rausgeschmissen haben, denn ansonsten wäre ein großartiges Songschreibertalent vertrocknet und es gäbe Megadeth nicht.
4. Lasse deine deutlich erkennbare Wut über das letzte Metallica - Album nicht an anderen aus.
5. Gibt es Leute, die nicht so kleingeistig sind, um nicht auch beide Bands gut finden zu können.
6. Hast du dich deklassiert.
 
Dave Mustaine ist absolut hammer an der Lead, der ist tatsächlich besser als Kirk. Dave wurde wegen seines Drogenkonsums aus der Band geschmissen(Metallica).
Ich glaube sogar, das Metallica besser durch Dave geworden wären, als sie ohnehin schon waren. Ich glaube Dave hätte sich schon durchgesetzt, wenn es um seine Songs gegangen wäre. The Call of Ktulu und Ride the Ligthning sind sehr gute Stücke. Das hätte sich bestimmt fortgesetzt.
Ich persönlich finde Megadeth aber nicht besser. Diese typischen Mustaineriffs gefallen mir zwar sehr gut, dennoch ists vom Arrangment nicht mein Ding und der Gesang ist halt auch ne starke Geschmackssache.
 
Eigentlich hat Peegee schon alles gesagt! Wieso kommen eigentlich immer so viele Leute darauf, dass Megadeth-Fans, falls sie denn etwas gegen Metallica haben, darüber frustriert sind, dass Mustaine rausgeworfen wurde? Ich persönlich habe nie wirklich realisiert, dass Dave in der Tat mal bei Metallica war. Deshalb juckt es mich auch rein gar nicht, dass der gute Dave dem Lars und dem Hetfield die Fresse poliert und letzterem sogar zwei Zähne rausgeschlagen haben soll :D

Naja, alles Spekulation, aber Megadeth ist mir viel zu wichtig, als dass ich mich mit dem Thema Metallica&Mustaine herumschlagen müsste.
Und was zur Hölle heißt hier erfolgreicher? Metallica haben mehr Alben verkauft, aber sind die deshalb besser? Glaub mir, viele meiner musikalischen Favoriten und Vorbilder kennt kaum ein Schwein.

Megadeth macht eben einen Großteil meines Lebens aus und ich könnte mir wahrhaftig nicht vorstellen, dass es Megadeth nie gegeben haben könnte.
 
der blöde Link »»NEW MEGADETH MUSIC HERE«« funzt bei mir nicht :evil:
das ist doch das Sample oder?
 
Ja, falls Du den Flash Player schon installiert hast, musst Du etwas warten, bis das soundfile geladen ist.
 
5. Gibt es Leute, die nicht so kleingeistig sind, um nicht auch beide Bands gut finden zu können.
6. Hast du dich deklassiert.

also, zunächst einma hat es absolut nix mit kleingeistigkeit zu tun, wenn man "megadeth" nich unbedingt mag...
außerdem find ich das neue MetallicA album imma noch bessa als alles was megadeth je fertichgebracht haben, was nich heißt, dass ich dei band nich höre !!! bin halt kein fan von denen un so isses numa !!!

un von wegen hammett issen looser.... ich will dich ma spieln hörn un wenn de "bessa" bist kannste so nen stuff ablassen, ansonsten isses wohl eher lächerlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

p.s. mich nervt einfach, wie hier einige leute ihre meinung andren leuten aufdränegn wolln !!!!! un so geh ich halt damit um !!!!
 
hmm bitte net wieder "der is besser als der" shit!
ich find hammet genial , finde auch poland und friedman eXtreM g0il. ich find aber das Friedman technisch anspruchsvollere sachen spielt.
 
1. Haben die Herren Poland, Friedman und Petrelli? Leadgit. bei Megadeth gespielt (und ALLE sind besser als Hammet )
2. Ist der Herr Hammet live ein ziemlicher Looser (das ist Fakt! )
--------------------------------------------------------------------------------

Glaub ich kaum, aber was bringt es ihnen wenn sie technisch die master sind aber musikalisch bei weitem nicht metallica das wasser reichen können? (das ist fakt, obwohl ich megadeath auch sehr gerne höre)

Zu Punkt 2 auf welche Performance beziehst du bitte deine Meinung?
Ich hab sehr viele bootlegs,.. gesehen von 1983 bis jetzt und kann deine meinung nicht teilen! Aber es stimmt schon er hatte auch schwächere Gigs gespielt siehe Rock am Ring 03 aber das er live ein looser ist, ist sehr weit hergeholt !!!
 
Jo, ich denke auch nicht, dass Hammett live ein Loser ist.
Aber komm jetzt nicht mit dem typischen Argument "technisch fix, musikalisch nix!" an, nur weil jemand gesagt hat, dass Friedman technisch besser ist als Hammett (und dabei hat das roastbeef noch nicht mal auf alle Gitarristen aus Megadeth bezogen...obwohl es sowieso stimmt). Friedman ist nicht für seine Fähigkeiten als schneller Gitarrist sondern für sein brachiales und unvergleichliches Feeling sowie für seine Melodien bekannt. Sorry, aber wenn ich mir den Hammett anhöre, der fast ausschließlich nur Läufe, die auf ein einzigen Zielton hinauslaufen, spielt und ihn dann mit Friedman vergleiche, der 99% all seiner Soli NUR aus dem Gefühl/Gehör spielt (der Kerl hat keinen Peil von Theorie und weiß höchstens die Griffmuster der Pentatonik auswendig, kann Dir aber jede erdenkliche Tonleiter vorspielen, ohne sie je gelernt zu haben) und so ziemlich jede erdenkliche Raffinesse in sein Spiel gekonnt einsetzt, erscheint mir ersterer mehr oder weniger wie eine Lachnummer. Hammett ist nicht schlecht, aber wenn er seinen Job bei Metallica verlieren würde, würden wir wohl nie wieder etwas von ihm hören (er ist halt nur ein Durchschnittsspieler, der von Glück reden kann, dass sein Stil zu Metallica passt und er nur aufgrund seiner Berühmtheit so geschätzt wird). DAS ist Fakt!
 
Ich dachte Hetfield und Ulrich hätten Dave und Roy ein Busticket in die Hand gedrückt?! :rolleyes: ach, egal

Ich selber hör zwar gerne Metallica, kann aber nicht sagen das Megadeth besser ist, da ich Megadeth nicht genug kenne,
da ich nur "Holy Wars" und "99 Ways to die" kenne

könnt ihr mir noch irgendwelche Lieder oder Alben empfehlen?


Welche Richtung/en hatten Megadeth eigentlich alles gemacht?
Trash, Heavy, Hardrock(Metallica haben ja so fast alle Rockrichtungen ausprobiert, sogar Country) oder gab es bei Megadeth "nur" eine bestimmte Richtung?

;)
 
Also, Megadeth haben dem typischen Bay Area Thrash/Speed Metal angefangen, sind dann mit RIP gänzlich in Richtung Thrash gegangen und haben mit Countdown To Extinction so eine Mischung aus Thrash und Heavy geschrieben. Danach war's Heavy&Hard Rock, daraufhin hat Dave dann vermehrt radiotaugliche Rock-Lieder (Cryptic Writings etc.) veröffentlicht und hat kurz darauf mit dem Album "Risk" mehr oder weniger seinen Tiefpunkt gehabt. Das war äußerst experimenteller Rock, aber im Gegensatz zu vielen anderen Bands konnte man immer noch sagen, dass es Megadeth ist, was man da hört.
Tja, danach ging es mit dem Album "The World Needs A Hero" wieder back to the roots, allerdings etwas moderner und mit Rock 'n' Roll.
Das nächste Album, das in ein paar Monaten erscheint, geht allen anzeichen nach wieder heftigst in die Thrash-Richtung mit typischen Knüppel-Riffs und Double Bass. Wie es dann weiter geht, weiß nur der gute Dave :)!

Meine Empfehlungen an Alben: Rust In Peace, Countdown To Extinction und Cryptic Writings (und vielleicht noch Youthanasia...auf dem Album ist die Stimme vom Dave allerdings arg arg ^^. Trotz allem ein tolles Album mit ausgezeichneter Musik).

Mit Liedern sieht es da schon etwas schwieriger aus! Megadeth gehören zu den wenigen Bands, in deren Liedern man selbst noch nach dem x-ten Hörgang immer wieder neue und interessante Stellen findet. Deshalb variiert da speziell mein Geschmack. Aber meine alltime-favourites sind ganz klar: Take No Prisoners, Tornado Of Souls (hört Euch das Solo an und dann wisst Ihr, wer Marty Friedman ist), Rust In Peace, Black Curtains, Family Tree, Peace Sells, Kill The King (live haut der Song derbst rein!), Skin O' My Teeth, Sweating Bullets, Captive Honour, Prince Of Darkness, Trust, Almost Honest, A Secret Place, Wanderlust und She-Wolf!
 
hoi, welche platte von megadeth ist besonders empfehlenswert? ich kenn ein halbes dutzend songs von denen die ich nur noch geil finde, aber sonst leider nix. ich hab mich in letzter zeit mit allen moeglichen sachen UM megadeth herum beschaeftigt ( friedman&mustaine soloprojekte ( wann kommt eigentlich die neue??? ), cacophony, speed und thrash im allgemeinen etc. ) aber nie mit der band selber.
achja, gibts irgendwo aufnahmen von der zeit als mustaine bei metallica lead gespielt hat? wuerd mich brennend interessieren
;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben