Megadeth (Band-Thread)

  • Ersteller Servant_Of_Insanity
  • Erstellt am
Hänschenkleinman schrieb:
leg dir Rust in Peace zu
ein wirklich "fulminantes" album (z.b. hangar 18,tornado of souls,poison was the cure)!
Stimmt! Aber wenn du schon ein paar Lieder erwähnst, dann müssen Holy Wars und Rust in Peace...Polaris auch dabei sein! :p
 
Ach ja: und "wake up dead" (von der Peace sells...but who´s buying) unbedingt mal anhören. Einfach klasse Gitarren.
 
Megadeth gehören schon lange zu meinen All-Time-Favs.
Meine Lieblingsscheiben sind die, bei denen Marty Friedman mitgespielt hat. Zusammen mit dem Dave war das eines der besten Gitarren-Duos ever.
Mein Lieblingsstudioalben sind die Countdown to Extinction und die Cryptic Writings. Für Neu - Megadeth - Hörer sei dringend die Rude Awakening empfohlen. Zwei CD vollgepackt mit einem guten Durchschnitt der gesamten Laufbahn. Und das live mit einem richtigen geilen, aber ehrlich gelassenen Sound. Saugeile Scheibe! Und im Gegensatz zu Herrn K.H. von M. können diese Jungs ihre Soli auch live spielen. Das abwechselnde Guitsolo bei She Wulf muss man gehört haben. Auch die Rythmussektion mit den Herren Ellefson am Bass und Menza an den Drums waren immer wieder göttlich. Wie die beiden mit hohem Können und dabei mitunter recht einfachen Sachen so geil gegroovt haben. Bewundernswert. Zwei Musiker die es nicht nötig hatten, ihr großes musikalisches Können permanent zu beweisen, sondern einfach "nur" straight gerockt haben.
 
Ray schrieb:
PS: Kill em all war aber eher draussen als die Killing, oder?

PPS: der andere Tay war nicht zufällig Ron McGovney?
jo kill war vor killing (wasn wortspiel) heraussen
zu 2....

weiss nicht obs der UR-bassist war!
 
ja, eigentlich kann ich mich hier den meisten nur anschließen ^^

Was mich persönlich allerdings noch weit über die Musik an sich fasziniert, ist diese Chemie zwischen den Bandmitgliedern. Wenn ich mir all die Interviews und Bilder zur Zeit, als noch Nick Menza und Marty Friedman in der Band waren, ansehe, dann ist da dieses bestimmte Gefühl, das mir sagt "Wow, die Jungs passen zueinander, die sind perfekt! Mit denen kann man sich identifizieren". Die Musik von Megadeth ist auch sehr komplex und exakt in diese "Ich entdecke selbst noch nach dem 100. Hörgang etwas neues"-Ecke einzuordnen (bei Metallica ist das so ähnlich). Und wahrscheinlich ist das auch der Grund, weshalb ich bei Megadeth-Liedern immer eine ganz bestimmte Atmosphäre verspüre - ich verbinde einfach so viele Erinnerungen und verschiedene Eindrücke (die sind allerdings von Album zu Album unterschiedlich) mit deren Musik.
 
Black_Plek schrieb:
ja, eigentlich kann ich mich hier den meisten nur anschließen ^^

Was mich persönlich allerdings noch weit über die Musik an sich fasziniert, ist diese Chemie zwischen den Bandmitgliedern. Wenn ich mir all die Interviews und Bilder zur Zeit, als noch Nick Menza und Marty Friedman in der Band waren, ansehe, dann ist da dieses bestimmte Gefühl, das mir sagt "Wow, die Jungs passen zueinander, die sind perfekt!
...ging mir genauso aber man hat ja gesehen,/ trennung und jetzt kommen die ganzen schmutzigen geschichten hoch.
david wollte mustaine erpressen um irgendwie um noch ein bisschen bei seinen nebenprojekten mitabzucashen (ich glaub das tab book war darunter und die neue deth platte), ausserdem hatten sie in den letzten jahren auch so derbe soziale probleme miteinander (mustaine hats so geschildert <- im forum). das gleiche mit friedman, wobei ich bei friedman nie das gefühl hatte - WOW die beiden sind auf der gleihcen wellenlänge, das gefühl hatte ich bei Pitrelli auch nie. dieses gefühl konnte mir nur Poland geben, deswegen freue mich sehr das er auf der neuen platte mitspielt. nochmal zu friedman... leider will er ja heute nix mehr mit mustaine & Co. zu tun haben , lieber spielt er bei den japanern drüber seine E-Gitarren Popmusik. schade eigentlich!!!
 
meines erachtens is megadeth zu einem grossteil nur der ausschuss von metallica (wegen dave mustaine)
 
Es gibt da einen gewaltigen Unterschied zwischen Megadeth und Metallica: Megadeth haben ihren Wiedererkennungsstil durch alle Platten hinweg beibehalten, d.h. mag beispielsweise die Risk noch so experimentell sein, weiß man dennoch sofort, dass man da Megadeth und nicht irgendeine andere Band hört. Bei Metallica ist das spätestens seit St. Anger vorbei...ich will jetzt nicht dieses Album kritisieren, aber Metallica haben bei ihren neuen Liedern einfach keinen Wiedererkennungswert. Die haben ihren Stil total umgekrempelt, während Megadeth bis zum Schluss immer irgendwo ihren Wurzeln treu geblieben sind.
 
Ich kenn nur Symphonie Of Destruction von denen.
das Lied ist richtig goil!!!
Werd mir bald mal mehr von denen reinziehen!
 
Komisch, denn gerade dieses Lied finde ich richtig mies ^^
 
Black_Plek schrieb:
Komisch, denn gerade dieses Lied finde ich richtig mies ^^

Wieso des denn, das ist doch voll bratig! Wie sind die anderen Lieder denn so?
 
sandman44 schrieb:
meines erachtens is megadeth zu einem grossteil nur der ausschuss von metallica (wegen dave mustaine)

So etwas nenne ich groben Unsinn. :mad:
 
sandman44 schrieb:
meines erachtens is megadeth zu einem grossteil nur der ausschuss von metallica (wegen dave mustaine)

Soso, dann ist also Metallica auch zum Großteil nur der Ausschuss von Exodus (wegen Kirk Hammet) oder von Flotsam & Jetsam (wegen Jason Newsted) oder was??

Und ja, Symphonies Of Destruction ist ein richtig schlechtes Lied! Auf der Platte sind echt bessere, wobei wie gesagt Rust In Peace die beste für mich ist
 
Megadeth is einfach nur Gott! Dave Mustain einer der besten Sänger die ich jemals in der Sparte gehört habe, Marty Friedman bzw. Chris Polland sind auch nur Halb Götter!
 
okok Megadeth sind DIE Speed-Metal Legende schlechthin und werden es immer seien (bzw. Mustaine wird es seien :D ) nur finde ihc grad Mustaines Gesang stellenweise kacke.Ich stehe da nicht so auf dieses gequieke...das ist aber auch eigentlich immer das einzigste was stört.
 
hm, ich hab den weg zu megadeth erst über "a tout le monde" gefunden, einen song, den ich immer noch für einen der gelungensten ruhigeren metal-songs halte. die stimme von dave mustaine ist einfach unverwechselbar und meiner meinung nach extrem charismatisch, auch auf der spielerischen seite ist alles im grünen bereich: die begabten (session?)-musiker wurden ja bereits erwähnt und gelobt.

vom "youthanasia"-album ist mir auch die visuelle seite besonders in erinnerung geblieben, dieses herrlich sterile cover von hugh syme ist definitiv eine der gelungeneren cover-gestaltungen der metal-historie und hat im vergleich zu manchen augenkrebs-erregenden machwerken einen besonderen ästhetischen stellenwert.

das cover von "countdown to extinction" ist auch von ihm...
 
schade, dass wir megadeth nicht mehr live erlben können...
dave mustaine hat sich doch mal das handgelenk gebrochen und jetzt beginnt er ein solo prjekt, liege ich da richtig ?
 
jein...
27th julie kommen alle Deth alben nochmal remastered raus
und dann im august kommt das neue megadeth album (das letze) heraus <- von dem wurde übrigens auch schon ein lied veröffentlicht,( dürfte auf diversen tauschbörsen erhältlich sein)! das neue kling sehr thrashig <- eher so wie die ersten 3 alben.
dann gibts ne tour mit megadeth

und DANN startet er sein soloprojekt wo er allerdings auch schon lieder geschrieben hat!
 
hoffentlich kommen die auch nach österreich ! und ich hasse dein avatar roastbeef... ich halte dich immer für einen kleinen dummen penner auch wenn das nicht du bist sry ^^ aber das bild macht aggressiv.
 
rooooofl doug haffernen (???) is doch ma voll porno alta =) king of queens rox0rt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben