Mehr Effekte = Mehr Lautstärke?

von BonZotheDog, 10.09.04.

  1. BonZotheDog

    BonZotheDog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.16
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    83
    Erstellt: 10.09.04   #1
    Hallo Leute

    Ich benutze einen Marshall Jackhammer, Marshall Supervibe(Chorus) und nen Ibanez Phaser in genau dieser Reihenfolge, vor meinem Verstärker in den clean Chann hinein.
    Wenn ich nun mehrere dieser Effekte gleichzeitig verwende wird das Signal immer lauter. Is das vermeidbar und wie?

    Dank im voraus ciao
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 10.09.04   #2
    für sowas haben die meisten pedale einen "level" oder "gain" regler.... (wobei bei verzerrern letzterer etwas anderes bewirkt...)
     
  3. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 10.09.04   #3
    die lautstärke an den tretern zurückdrehen?
     
  4. PODrocks

    PODrocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    11.11.09
    Beiträge:
    434
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 10.09.04   #4
    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, besitzt du einen Verstärker mit genau einem Kanal, der clean ist und du willst, dass das Signal mit genauso laut wie ohne ist? Dann würde ich sagen: Einfach Tretter leiser drehen. Obwohl es sein kann, dass du mit dem Jagt Hammer immer ein wenig lauter sein wirst als ohne, oder liege ich da falsch?
     
  5. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 10.09.04   #5
    nein, hab das teil auch, dass kann man prima regeln
     
  6. zwieback-dude

    zwieback-dude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    585
    Erstellt: 11.09.04   #6
    jo dreh die lautstärke zurück, wobei das ein problem beim marshall chorus ist, da gibts leider keinen regler dafür -.-
    hab den auch und der macht dann auch alles etw lauter, wenn der an ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping