Mehr Effekte = Mehr Lautstärke?

• Ersteller BonZotheDog
  • Erstellt am

B
BonZotheDog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.22
Kekse
73
Hallo Leute

Ich benutze einen Marshall Jackhammer, Marshall Supervibe(Chorus) und nen Ibanez Phaser in genau dieser Reihenfolge, vor meinem Verstärker in den clean Chann hinein.
Wenn ich nun mehrere dieser Effekte gleichzeitig verwende wird das Signal immer lauter. Is das vermeidbar und wie?

Dank im voraus ciao

Eigenschaft

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.06.22
Kekse
14.199
BonZotheDog schrieb:
Hallo Leute

Ich benutze einen Marshall Jackhammer, Marshall Supervibe(Chorus) und nen Ibanez Phaser in genau dieser Reihenfolge, vor meinem Verstärker in den clean Chann hinein.
Wenn ich nun mehrere dieser Effekte gleichzeitig verwende wird das Signal immer lauter. Is das vermeidbar und wie?

Dank im voraus ciao
für sowas haben die meisten pedale einen "level" oder "gain" regler.... (wobei bei verzerrern letzterer etwas anderes bewirkt...)

Mr Black
Mr Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.07
Kekse
196
die lautstärke an den tretern zurückdrehen?

P
PODrocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.09
Kekse
42
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, besitzt du einen Verstärker mit genau einem Kanal, der clean ist und du willst, dass das Signal mit genauso laut wie ohne ist? Dann würde ich sagen: Einfach Tretter leiser drehen. Obwohl es sein kann, dass du mit dem Jagt Hammer immer ein wenig lauter sein wirst als ohne, oder liege ich da falsch?

Mr Black
Mr Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.07
Kekse
196
PODrocks schrieb:
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, besitzt du einen Verstärker mit genau einem Kanal, der clean ist und du willst, dass das Signal mit genauso laut wie ohne ist? Dann würde ich sagen: Einfach Tretter leiser drehen. Obwohl es sein kann, dass du mit dem Jagt Hammer immer ein wenig lauter sein wirst als ohne, oder liege ich da falsch?
nein, hab das teil auch, dass kann man prima regeln

zwieback-dude
zwieback-dude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.19
Kekse
575
jo dreh die lautstärke zurück, wobei das ein problem beim marshall chorus ist, da gibts leider keinen regler dafür -.-
hab den auch und der macht dann auch alles etw lauter, wenn der an ist.