Mehrere Behringer U-CONTROL UCA202 an einen PC?

  • Ersteller Moerchen
  • Erstellt am
Moerchen
Moerchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.22
Registriert
15.07.04
Beiträge
1.430
Kekse
5.033
Ort
Waltrop
Moin,

der Threadtitel ist auch eig. schon direkt die eigentliche Frage.
Ist es möglich, mehrere an einem PC simultan zu betreiben, damit ich dann entsprechend mehr Kanäle habe?

Latenz wäre egal, damit sollen nur Probemitschnitte gemacht werden. Sound ist "eig." auch zweitrangig, da es wie gesagt nur darum geht Ideen festzuhalten, fürs richtige Recording hätte ich ein Focusrite Saffire 40 Pro, hab nur keine Lust das Ding 2x die Woche abzubauen und mitzuschleppen.

Die Signalkette hatte ich mir dabei wie folgt gedacht: Mikro -> Mischpult -> über den Direct Out ins U-Control.

Gruß

Jan
 
Eigenschaft
 
Das KANN mit Asio4All funktionieren.
Muss aber nicht.
Dieser Tage gab's hier einen Thread, wo einer ein "Recordingsystem" aus zehn Zwei-Euro-Soundkarten zusammengefrickelt hat.
"Mein's wär's ned" sagt der Franke ...

Clemens
 
Das klingt ja interessant. :D Hättest da einen Link zu? Kann den Thread persönlich nicht finden.
 
Bei solchen Aktionen frag ich mich immer wie machen die Leute das monitoring? und wie hören sie ab?
 
Diese Frage stellt sich ja wenigstens beim aktuellen Vorhaben nicht ...
Mikro -> Mischpult -> über den Direct Out ins U-Control.

Aber sonst wäre das schon ein deutlicher Hinderungsgrund.

Clemens
 
Ich hab's gerade schon in den verlinkten Thread geschrieben: Die einzelnen Interfaces sind nicht synchronisiert, echte Mehrspuraufnahmen, z.B. von Drums, sind damit nicht möglich. Übersprechen von Mikros, die auf die einzelnen Interfaces gelegt sind, führt dann zu Phasingeffekten und die Spuren driften mit der Zeit auseinander.

Selbst wenn man die Interfaces mit ASIO4ALL softwaretechnisch unter einen Hut bekommt, ist das für gleichzeitiges Aufnehmen mehrere Spuren mit Mikrofonen nicht geeignet.

Banjo
 
Alles klar, danke für die Antworten.

Hab vorhin mal mit einem Kollegen darüber geredet, der zufällig das Ding rumliegen hat. Ich probier nächstens mal, wie ein Mitschnitt der Stereosumme klingt. Vll. lässt sich damit ja sogar arbeiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben