Behringer U-CONTROL UCA202: Verzögerung beim Spielen

at0m
at0m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
29.05.13
Beiträge
86
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich besitze den Behringer U-CONTROL UCA202 und schließe ihn per USB an den Rechner (Windows 7, Guitar Rig 5 Standalone). Ich habe beim Spielen eine leichte Verzögerung zwischen In- und Output. Vor allem beim schnellen Spiel, mit viel Palm Muting.

Woran könnte das liegen und wie kann man das beheben?
Am Mac funktioniert das Gerät übrigens ohne Verzögerung.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen könnte.
 
Eigenschaft
 
Benutzt du einen Asiotreiber für das UCA?
 
Ja, ASIO4ALL. Hier sind die möglichen Einstellungen in Guitar Rig:

image.png


und

image.png


Systemeinstellungen > Sound liefert folgendes:

image.png
 
Wozu brauchst du denn jetzt das UCA202?
Nutzt du 2 Interfaces? Ich verstehe nämlich deine Konfiguration nicht so ganz.
Wozu nutzt du denn die M-Audio?
 
Ich bekomme M-Audio Audiophile nicht zum Laufen. Wird zwar erkannt aber weder Eingabe noch Ausgabe funktioniert. Habe dafür früher ein Behringer Mischpult eingesetzt, was ich jetzt nicht mehr besitze.

Von daher war die Idee das UCA als Ein- und Ausgabe zu verwenden.
 
Also die 512 Samples beim Asio4all Treiber sind natürlich nicht optimal. Versuch mal in den Asio4all Einstellungen noch weiter mit dem Samplebuffer runterzugehen, wenn es ohne Probleme funktioniert.
 
Also die Verzögerung besteht nach längerem Experimentieren nicht mehr. Allerdings habe ich, wenn die Gitarre nicht gespielt wird, ein recht lautes Hintergrundsummen. Sobald wieder gespielt wird, ist es nicht zu hören, usw.

Woran könnte das liegen?

P.S. Ich muss übrigens den linken und rechten Kanal verkehrt herum einstöpseln, um überhaupt Ton zu haben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben