Mehrere Boxen an einem Ausgang?

G
gsupp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.11
Registriert
03.01.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

Ich bins nochmal und hab folgende Frage: Kann ich an meiner Audio 4 Dj Sounkarte meine 2 Boxen "Logitech Z523" und "Alesis M1 Active Mk2" an "einem" Audioausgang anschließen? Und wenn ja wie soll ich vorgehen? 'Welches Kabel benötige ich? Denn 2 weitere Boxen wären nicht schlecht würden einen besseren Klang erzeugen (geh ich mal davon aus:)).

Kann mir jemand helfen?

mfg
Gsupp
 
Eigenschaft
 
Hallo gsupp,

was soll denn der Sinn dieser sonderbaren Verkabelung sein? Für welche Anwendung hast du das vor?
Generell kann ich mir keine Anwendung vorstellen, bei der die Alesis sinnvoll eingesetzt sind, die durch zusätzliche Nutzung der Logitech ein besseres Ergebnis erzielen würde (bis auf Beschallung in 2 von einander getrennten Räumen;)).

Gruß, mHs

PS: Je nach geplanter Anwendung gehört dieser Thread aber vermutlich ins Recording-Sub oder im Off Topic Bereich ins Media-Center. Mit PA haben beide Boxen nichts zu tun.

Habe den Thread mal in die Recording-Abteilung weitergeschoben - Wil Riker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein gleichzeitiger Betrieb wird nur jede Menge Ärger machen. Aber man kann das Logitec gespannt als Alternative nutzen. Dann würdest Du halt einen Umschalter brauchen. Da kannst Du was ganz einfaches nehmen oder halt einen Monitor Controller (z.B. den Big Knob von Mackie). Letzteres lohnt wohl nicht da das Logitac System wahrscheinlich (?) nicht so hochwertig ist, als dass Du dafür nochmal so viel Geld in die Hand nimmst.

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben