tascam us 144 stereoaufnahme

R
rbzt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.09
Registriert
09.10.08
Beiträge
18
Kekse
0
hallo,
ich habe eine Tascam US 144 Audio-Interface und ein Mic (T-Bone SCT-2000) und wollte fragen ob ich damit auch Stereoaufnahmen machen kann? Ist es überhaupt möglich mit Mics stereoaufnahmen zu machen? Als Programm habe ich Cubase LE4, demnächst auf SX3.

eine weitere frage ist auch ob es normal ist das die boxen zu rauschen bei der aufnahme (Alesis M1 Active Mk2) habe diese in den Line out der Soundkarte gesteckt. brauchen die vll einen Verstärker?

mfg RbzT
 
Eigenschaft
 
rumbaclave
rumbaclave
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.12
Registriert
06.07.05
Beiträge
1.830
Kekse
2.262
Ort
Großraum Stuttgart
Für Stereoaufnahmen werden logischerweise zwei Mikrofone benötigt - eines für den linken Kanal, eines für den rechten Kanal.

mfg
 
R
rbzt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.09
Registriert
09.10.08
Beiträge
18
Kekse
0
und fürs zweite problem hat keiner eine lösung?
 
D
DJ_PucPuc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.11
Registriert
02.07.08
Beiträge
63
Kekse
23
Ort
Berlin
Versuchs mal ueber den Kopfhoererausgang.
 
S
Supertramp70
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.09
Registriert
09.07.08
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo
Ich hab das Tascam 122 und mach damit stereo Aufnahmen mit zwei Mics, und über Kopfhörer Ausgang
höre ich mir das ganze an. Das klappt prima.

Supertramp70
 
pico
pico
HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
28.10.22
Registriert
30.06.07
Beiträge
15.015
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
@Supertramp70

ja was denn nun - Terratec Phase22 oder Tascam 122

@rbzt
- die Boxen hast Du an das Tascam angeschlossen!?
- mit welchen Kabeln - Steckerart XLR, Mono-Klinke, Stereo-Klinke?
- wie laut hast Du denn die Boxen gedreht?
 
R
rbzt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.09
Registriert
09.10.08
Beiträge
18
Kekse
0
hey pico
hab das mit klinken(6,3mm) zu analog in den Line Out von Tascam angeschlossen
die boxen sind auch 5 aufgedreht
bei normalen beat hören rauscht es nich, nur wenn ich was aufgenommen habe (sx3)
könnte es sein das mein PC zu wenig leistung hat?
 
pico
pico
HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
28.10.22
Registriert
30.06.07
Beiträge
15.015
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
könnte es sein, dass das Rauschen in der Aufnahme schon drin ist?

Mach mal den Input-Regler im Cubase zu und nimm mal ein paar Sekunden 'nichts' auf - wenn es dann, ohne Effekte in der Spur, nicht rauscht, dann kommt das Rauschen von Deiner Eingangssignal-Kette Mikro-PreAmp .... Interface.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben