Mehrere Drum-Module an einen Laptop anschließen

  • Ersteller Mobbitz
  • Erstellt am
M
Mobbitz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.24
Registriert
18.01.23
Beiträge
14
Kekse
10
Hallo zusammen,

ich bin - was e-drums angeht - relativer Neuling. Da ich aus gesundheitlichen Gründen das Live-mucken aufgegeben habe, habe ich mir MESH Felle auf mein Tama Starclassic Maple gezogen und spiele nun mit Triggern im heimischen Keller. Alles läuft soweit prima. Mit dem Laptop und Superior Drummer habe ich auch einen guten Sound. ( so gut er eben bei e-drums sein kann). Aber jetzt mein Problem. Mir fehlen im Drummodul die Anschlüsse für weitere Becken und ein Tom. Nun habe ich überlegt, mir ein zweites Drummodul zu holen und das auch an den Laptop anzuschließen. Wäre das mit Midi und den einzelnen Channels möglich? Dass die Teile neu gemappt werden müssen ist mir soweit klar. Die Frage ist jedoch, ob das überhaupt geht. Hat jemand da Erfahrung? Der Laptop ist ein Macbook Pro und rein technisch sollte er das packen. Ein freier USB Anschluss stünde auch noch zur ´Verfügung. Oder sollte ich einen Midi-Merger benutzen?

Laute Grüße,

Hendrik
 
...schau Dir doch noch mal die Überschifft an ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hahaha, Mist. Vielen Dank für den Hinweis. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben