Mehrere Effektgeräte ansteuern

m0r
m0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.10
Registriert
23.09.06
Beiträge
62
Kekse
20
Ort
Dinslaken, NRW
Hallo allerseits!

Bitte nicht böse sein, sollte die Frage amateurhaft sein - ich bin noch Anfänger :).

Ich besitze 2 verschiedene Effektgeräte, ein Verzerrerpedal und ein Multi-Effektgerät. Einerseits möchte ich die Verzerrung des Pedals nutzen, andererseits auch die Effekte des Effektgerätes. Anstatt mir ein teures Effektboard zu kaufen, welche alle gewünschten Eigenschaften besitzt, würde ich lieber eine Möglichkeit erfragen, beide schon vorhandenen Effektgeräte anzusteuern, um jeweils die Vor-Nachteile beider Geräte ausnutzen zu können.
Ein Hintereinanderschalten beider Geräte funktioniert nicht, wenn ich beide Geräte simultan aktiviere, bekommt man keinen angemessenen Sound hin. Somit wäre die Möglichkeit, immer jeweils 1 Gerät zu aktivieren. Möchte ich z.B. Verzerrung haben, müsste ich demnach das Fußpedal drücken und zudem noch den Knopf, um das Effektgerät zu deaktivieren. Sollte die Verzerrung wieder abgestellt werden, wäre es dasselbe Prozedere umgedreht.
Das ist nicht nur umständlich, sondern dauert auch noch.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die beiden Geräte gleichzeitig an-/abzuschalten, da ich mit diesem Equipment auskommen muss ?!
Ich habe mir z.B. gedacht, ein Gerät vorzuschalten, das einem Fußpedal ähnelt - ein Eingang für die Gitarre und 2 Ausgänge, die jeweils ein Effektgerät ansteuern.
Evtl. gibt es ja sowas, oder aber deutlich leichtere und finanzierbare Alternativen, wie ich meine Effekte doch noch regeln kann - es ist ja möglich, dass ich es mir viel zu schwer mache.

Ich hoffe, mein Problem verständlich dargelegt zu haben - wie gesagt, bin absoluter Anfänger^^.

MfG
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben