Mehrere Ipads synchronisieren

von humgru, 06.08.20.

Sponsored by
QSC
  1. humgru

    humgru Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.20
    Zuletzt hier:
    11.08.20
    Beiträge:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 06.08.20   #1
    Hallo zusammen,

    ich bin an einer Grundschule tätig und unterstütze unter anderem eine Kollegin beim Musikunterricht.
    Die Einrichtung hat für den Unterricht im allgemeinen Ipads angeschafft.
    Diese würde ich gerne auch streckenweise in den Musikunterricht integrieren ...

    Konkret:
    Besteht die Möglichkeit ca. 15 Ipads ( alle via WLAN verbunden) zu snychronisieren?
    1 Ipad gibt es darüber hinaus mit Ableton Live drauf.

    Dabei sollen die Ipads der Kinder nicht wild drauf losspielen, sondern aufgenommene loops abspielen.
    Damit das Ganze nicht ausartet, wäre es fein wenn quasi das Lehrer-Tablet als Master und die Kinder-Tablets als Slaves fungieren würden.

    Ich selbst kenne mich einigermaßen mit Ableton live aus, aber eben auch nur vom "alleine musizieren".
    Midi und Midi link zB kenn ich mich weniger aus.
    Braucht es irgendwelche Hardware zwischengeschaltet?

    Für Tipps wären wir wirklich sehr dankbar.

    Besten Gruß
    Kevin
     
Die Seite wird geladen...

mapping