Mehrere Licks auf einer Seite

  • Ersteller drguitar
  • Erstellt am
drguitar
drguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.23
Registriert
04.02.14
Beiträge
81
Kekse
0
Hallo, ich versuche gerade mehere licks in unterschiedlichen Tempi auf einer Seite in GP 7.5 unterzubringen. Funktioniert das irgendwie? Oder muss ich für jedes Lick eine neue Datei anlegen (was ziemlich unpraktisch wäre)? Beste Grüße!
 
Eigenschaft
 
Darüber bin ich auch schon gestolpert. Es funktioniert eher mäßig, sowas ist von den Machern nicht vorgesehen.

Du kannst am Ende des Licks einen Zeilenumbruch erzwingen. Dann werden die Takte über die gesamte Breite des Blattes gezogen (Blocksatz). Sieht bescheiden aus.

Am Anfang der neuen Zeile kannst du neu das Tempo bestimmen, das geht. Einfach in den gewünschten Takt klicken und dann oben auf Tempo. Leider fehlt aber am Beginn der neuen Zeile das Taktmaß.

Im Prinzip ist diese Frage (mit anderem Titel) gerade eben schon mal gestellt worden:
https://www.musiker-board.de/threads/guitar-pro-abschnittsumbruch.713842/

Leider ist Guitar Pro da einfach zu unflexibel. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben