mehrere Soundsets vereinen

  • Ersteller motif_vienna
  • Erstellt am
M
motif_vienna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.23
Registriert
28.08.08
Beiträge
128
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo,
hab für meinen Motif ES viele verschiedene Soundsets und brauche nur vereinzelt Voices bzw Performances.
wie gehe ich da am besten vor, damit ich mir ein Soundset zusammenstelle mit meinen bevorzugten Sounds?
Hab die John Melas Total Librian für meinen MOX...funktioniert das mit diesem Tool?
Oder muß ich mir das Toll wieder für meinen ES kaufen?
lg Bernd
 
Eigenschaft
 
Hallo Bernd,

schreib doch mal eine Mail an John Melas und frag ihn, ob er Dir die ES-Version zusätzlich zur Verfügung stellt.

Aber auch am Motif ES selbst ist es möglich, einzelne Voices/Performances aus einer Library zu laden. Im zweiten Post hier findest Du eine Anleitung dazu.

Viele Grüße, :)

Jo
 
Hey Jo!
hab ich bereits gemacht...bin gespannt was rauskommt!
Das weiß ich daß ich einzelne Voices laden kann von diversen Sets...aber wie sieht das mit der Performance dann aus???
da sind ja die Voices auf einem bestimmten Platz (Bank)...müßte ich dann halt in der Performance die Voices vom neuen Platz(Bank) richtig zuweisen oder geht das irgendwie komfortabler??
lg Bernd
 
...Das weiß ich daß ich einzelne Voices laden kann von diversen Sets...aber wie sieht das mit der Performance dann aus???
da sind ja die Voices auf einem bestimmten Platz (Bank)...müßte ich dann halt in der Performance die Voices vom neuen Platz(Bank) richtig zuweisen oder geht das irgendwie komfortabler??
lg Bernd

Die müssen dann neu zugewiesen werden, das stimmt. Bei den Melas-Tools werden die Dependencies zu Performances korrigiert, wenn man _innerhalb_ einer Library Voices verschiebt. Wenn man aber verschiedene Libraries zusammenführt, dann muss man die Dependencies meines Wissens nach auch wieder korrigieren.

Viele Grüße, :)

Jo
 
vielen Dank!
lg Bernd
 
Gerne! Wenn Du Deines Voices und Performances mit dem Total Librarian entsprechend sortierst und anordnest, BEVOR Du sie an die selben Plätze in dein "Master-File" kopierst, sollte das eigentlich relativ schnell vonstatten gehen; und dann evtl. sogar, OHNE die Pointer zu den Voices neu zu setzen...das müsstest Du mal ausprobieren.

Viele Grüße, :)

Jo
 
werd ich machen...
muß ich dazu eigentlich den ES oder den MOX angesteckt haben oder gehts auch ohne?
hab nämlich probiert ein Soundset vom MOX in der Total Librian zu laden, aber er schreibt mir immer MOX not connected...
wozu brauch ich ihn, wenn ich nur ein vorhandenes Soundsetfile ansehen bzw zusammenstellen will...versteh ich nicht
lg Bernd
 
...muß ich dazu eigentlich den ES oder den MOX angesteckt haben oder gehts auch ohne?
hab nämlich probiert ein Soundset vom MOX in der Total Librian zu laden, aber er schreibt mir immer MOX not connected...
wozu brauch ich ihn, wenn ich nur ein vorhandenes Soundsetfile ansehen bzw zusammenstellen will...versteh ich nicht
lg Bernd

Hallo Bernd,

das geht auch, ohne dass das Gerät über USB verbunden ist: Total Librarian öffnen -> File -> Import Native File -> File auf der Festplatte auswählen -> evtl. Source und Destination Banks anpassen -> OK

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt...jetzt gehts...hmmm keine Ahnung was da vorhin war!
thx aber!
lg Bernd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben