Mehrere Soundkarten gleichzeitig nutzen?

  • Ersteller siktuned
  • Erstellt am
S

siktuned

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.12
Mitglied seit
25.09.08
Beiträge
81
Kekse
54
Hey Leute...

Ich benutze eine SB Live! Platinum zusammen mit dem kX Treiber...diese Karte hat ja einen Line- und einen Mic-In...an dem Line hängt eine externe Soundquelle, die im Rechner aufgenommen wird...alles klappt soweit prima, die Latenz über ASIO ist phänomenal (2,66ms) Nun habe ich das Problem, dass mir dieser eine Stereo-Eingang nicht reicht, ich möchte also ganz gerne mehrspurig aufnehmen (4....oder noch besser, 8)...Wie stelle ich das also am besten an?

Ich habe noch eine 2te Live! rumliegen, die ich einbauen könnte...diese kann dann auch über den kX-Treiber laufen...wie stelle ich es also im Programm (Sony Sound Forge 9.0, Cubase SX) bzw im Windows (XP) ein, dass dies ganzen verschiedenen Eingänge gleichzeitig an sind und auf verschiedenen Spuren mit der gleichen Latenz aufgezeichnet werden?

Ich hab gelesen, dass man die Karten wohl irgendwie kaskadieren kann...aber wie das genau gehen soll, habe ich nicht verstanden...kann mir jmd. helfen?

Danke
 
Pfeife

Pfeife

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
30.11.05
Beiträge
6.258
Kekse
9.103
Ort
Erfurt
Wenn dein Rechner mit zwei Karten klarkommt, kannst du ja mal ASIO4all probieren.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben