Mehrere Spuren gleichzeitig aufnehmen

von Sniperlein, 17.11.06.

  1. Sniperlein

    Sniperlein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    24.02.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.06   #1
    Hallo.. Also wir wollen mal unsre neuen Songs aufnehmen...Wir haben folgendes Equipment: Das Schlagzeug nehmen wir mit ein paar Mikros ab.....Der Gitarren- und Bassverstärker geht direkt ins Mischpult.
    Wenn wir alles an unser USB-Mischpult anschließen und dann mit Cubase aufnehmen, haben wir die komplette Aufnahme auf einer Spur..
    nur wollen wir die unterschiedlichen Kanäle bzw Eingänge auf verschiedenen Spuren im Cubase haben..wie macht man das??
    Das USB-Mischpult ist ein Yahama MW 10 wenn ich mich nicht täusche
    viele Danke für eure Hilfe mfg Sniperlein
     
  2. Stoney

    Stoney Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.15
    Beiträge:
    570
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.746
    Erstellt: 17.11.06   #2
    hm ... bei cubase bin ich leider überfragt!

    aber bei Adobe Audition (v 1.6) kann man für jedes Spur den Audio-Eingang wählen ... und der hängt von der Soundkarte ab!

    Vllt gibts auch so ne Funktion bei Cubase (Gibts sicher, nur weiß ich nicht wo - sry)

    was mich aber sketisch macht, ob das überhaupt bei dir funzen würde, ist, weil du ja - so wie beschrieben - nur mit einem USB Anschluss in deinen Rechner fährst. Also muss demnach schon mal dein Mischpult einzelne Spuren ausspucken, sonst kannst es gleich vergessen .. und dann muss du diese einzelnen Siglane nur mehr dem Cubase geben und extra zuordnenlassen - kling eingenlich nicht so komplizeirt - wirst aber sicher einige Zeit beschäftig sein ... ansonsten könntest nu noch den hersteller deines mischpults fragen!

    ich selbst fahr mit bass/drums/gitarre jeweil extrig in meinen rechner - abgemshct wird eber auch dort!

    hoffe ich konnt eienne kleinen denkanstoß geben!

    lg
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.122
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 17.11.06   #3
    Das geht mit dem Pult leider nicht, da kommt nur eine Stereo-Summensignal aus dem USB. Ein Pult mit eingebautem achtkanaligen USB-Interface dürfte für den Preis auch nicht zu bekommen sein.

    Die Pultbezeichnung "10/2-Audiomischpult" sagt: 10 Eingänge, 2 Ausgänge.

    Hier ein Beispiel für ein 12/12 (12 rein, 12 raus)

    http://www.musik-service.de/Recording-Mischpult-Mackie-Onyx-1220-Analog-Mixer-prx395740332de.aspx
     
  4. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 17.11.06   #4
    Klar geht das. Aber ihr könnt dann nicht alle Gleichzeitig einspielen, sondern müßt das nacheinander tun. Nur beim Schlagzeug dürfte es mit zwei Ausgängen a bisl eng werden.

    Grüße
    Nerezza
     
Die Seite wird geladen...

mapping