mein pc erkennt das mischpult nicht..beim aufnehmen reagiert nur das onboard-mikro

  • Ersteller eichi94
  • Erstellt am
E
eichi94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.13
Registriert
01.12.09
Beiträge
16
Kekse
0
hey,...
also ich wollte meine e gitarre mal aufnehmen. also hab ich mir cubase 5 geholt und mir von nem kolegen ein kleines mischpult (Peavey pv6) und das ,,audiophile usb'' (an das ich das mischpult anschließe und somit nur ein usb kabel an meinen pc stecken muss) ausgeliehen.
jetzt habe ich meine e-gitarre an meinen kleinen verstärker angeschlossen, dann mit nem anderem kabel das line out des verstärkers mit einem eingang vom mischpult verbunden. ich schlag die seiten meiner gitarre an, alles aufgedreht, ... auf dem misch pult wird kein anschlag angezeigt. naja dass ist nicht so wichtig, da ich das schonmal bei meinem kolegen erfolgreich hinbekommen hab. also hab ich erstmal versucht die gitarre ohne verstärker ans mischpult anzuschließen. das gab dann auch einen ausschlag .
so wie gesagt ist das mischpult durch den audiophile usb mit dem pc verbunden und ich öffne cubase und will einfach mal testen ob es klappt die reine gitarre relativ klar aufzunehmen. also starte ich im cubase ganz normal ein leeres projekt, füge eine audiospur hinzu, und drücke den aufnehmen button.
als ich s mir angehöhrt habe...nur rauschen und im hintergrund ne gitarre und die stimme meines bruders =/
es hat also mit dem onboard mikro aufgenommen. ich schalte das bei systemsteuerung aus , hab einfach alle anderen elemente die unter aufnehmen standen aktiviert , und wieder aufgenommen. jetz passiert garnichts mehr!

bitte helft mir, ich wäre euch verdammt dankbar, da es mir sehr wichtig ist.
mfg und mit vielen dank im voraus eichi!

..dass mit der gitarre über verstärker ans mischpult hab ich hinbekommen ;D
 
Eigenschaft
 
Mal ne dumme Frage:

Du hast aber schon für das audiophile die Treiber installiert und in Cubase das Interface als Eingangsdevice eingerichtet? Und am Mischpult ist das Routing so, dass das Signal auch tatsächlich beim Interface ankommt?! Oder hast Du mal probiert, was passiert, wenn Du die Gitarre dirket ins Interface steckst?:)

Ich hoffe, es war was dabei.
Gruß
jaumusik
 
also den audiophile treiber hab ich installiert , aber das interface als eingangsdevice eingerichtet...nein ;D kannste mir villeicht erklären wie dass geht?
 
Cubase Handbuch - Getting Started ... ist als PDF auf der CD/DVD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben