Mehrere Synthesizer mit Interface verbinden (MIDI)


Y
Yanneck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.22
Registriert
05.06.17
Beiträge
7
Kekse
0
Hey zusammen,
ich habe folgende Geräte und überlege gerade, ob und wie ich diese sinnvoll verbinden kann:
Korg Microkorg (MIDI 1x In/Out/Thru)
Korg T2 (MIDI 4x Out / 1x In / 1x Thru)
behringer UMC404HD (MIDI 1x In/Out)

Bis jetzt hatte ich die T2 mit MIDI In/Out am Interface, musste jedoch immer umstöpseln, wenn ich den Microkorg am Interface haben wollte. Ist es möglich/sinnvoll es folgendermaßen zu verbinden:
UMC404HD (Out) -> Korg T2 (In)
Korg T2 (Out) -> Microkorg (In)
Microkorg (Out) -> Korg T2 (Thru)
Korg T2 (2. Out) ->UMC404HD (In)

MIDI.png


Ist das sinnvoll, gibt es eine bessere Möglichkeit oder wird das nicht funktionieren?
Ziel ist es , dass ich sowohl mit dem Microkorg, als auch mit der Korg T2 (gleichzeitig) den PC über das Interface steuern kann ohne es immer umzustecken :D
 
Zelo01
Zelo01
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.09.22
Registriert
13.01.15
Beiträge
2.502
Kekse
11.400
Hi :hat:

Thru ist zum Durchschleifen des Inputs. Ist also quasi ein Output und müsste auf den Mikrokorg Input.
Das T2 wird am Output vermutlich nur das vom T2 erzeugte Midisignal ausspucken, nicht was vom Interface her kommt.

Interface Out --> T2 In --> T2 Thru --> Mikrokorg In
das sollte funktionieren.

Der umgekehrte Weg (Interface In) da sehe ich keine andere Möglichkeit als umzustecken.
entweder:
T2 Out --> Interface In
oder:
Microkorg Out --> Interface In
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
soundmunich
soundmunich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.22
Registriert
15.05.13
Beiträge
3.990
Kekse
87.785
Ort
München
Lies Dir doch mal das durch (betrifft auch Deine Frage und auch einiges anderes):

https://www.amazona.de/die-besten-midi-tools-fuers-tonstudio/

Nimmst'e wenigstens ein 4 x 4 MIDI-Interface mit 4 x Midi-In auf 4 x Midi-Out, optimalerweise mit programmierbarem Routing von jedem "in" zu einem beliebigen "out" (Unitor8 von emagic - gibt es aber sicher auch kleinere) und USB-out und Du hast bis zu + einem weiteren Gerät Ruhe. Sowas gibt's bei ebay für ganz kleines Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben