Mehrere Teile auf einmal exportieren

Shoto
Shoto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
10.11.05
Beiträge
324
Kekse
419
Hallo miteinander,

bitte entschuldigt den etwas nichtssagenden Titel, ich wusste nicht wie ich meine Frage kurz und präzise benennen sollte. Es geht um Folgendes:
Ich nehme jede Bandprobe auf und habe dann am Schluss eine z.B. 3h lange Datei. Aus dieser muss ich, um jedes Lied als einzelne Datei zu bekommen, immer den Start/Stop Marker setzen -> exportieren -> nächstes Lied Start/Stop Marker setzen -> exportieren, usw.

Kennt ihr eine Möglichkeit wie ich zuerst für alle Lieder die Marker setzen kann und dann z.B. 20 Dateien nacheinander entstehen ohne, dass ich am PC sitzen muss? Das würde mir schon einige Zeit freischaufeln, wenn ich nicht alle paar Minuten am PC aktiv werden müsste, sondern alles mit der Vorarbeit am Stück erledigt wäre.

Viele Grüße

Shoto
 
Eigenschaft
 
Eine wirklich elegante Lösung gibt es nicht. Aber so geht es wenigstens einigermaßen:

Wählen Sie die Option „Zwischen jedem Marker“, um separate Dateien für die jeweiligen Bereiche
zwischen allen Markers zu erzeugen.

Die Option findet sich im Mixdown Menü. Angelegt werden im ausgewählten Ordner jeweils Unterordner mit einem File. Die mit dem müll drin musst Du dann eben löschen. Kann aber dauern bei drei Stunden Material.

Oder eben den Müll vorher löschen und die einzelnen Bereiche zusammenziehen. Dann hast Du nur die Songs in verschiedenen Ordner und schön nummeriert.....
 
Danke, das probiere ich mal aus :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben