Mehrfach Gitarrenständer

  • Ersteller milamber
  • Erstellt am
milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
06.02.07
Beiträge
5.449
Kekse
68.068
Ort
Karlsruhe
hi

ich befinde mich auf der Suche nach einem eleganten Gitarrenständer (mind. 5fach). Im Moment habe ich so ein Warwick Mehrfachständer, finde ihn aber eigentlich nicht so schön. Na ja, er erfüllt halt seinen Zweck, aber … . Ansonsten kenne ich noch diese "Kofferständer". Die finde ich aber sogar noch schlimmer.

Gibt's da noch mehr? :confused:
 
Eigenschaft
 
Hier könnte ich auch fix mal meine Frage posten:

Ich habe neulich von meinen Kumpels ne recht günstige Flying V zum B.day bekommen, meine frage wäre, gibt es da auch Mehrfachständer, in denen man ne LP, ne Strat aber auch ne Flying V stellen kann?
Bei meinem Aktuellen geht das nämlich nicht.
 
Bauform soll schon die gleiche sein, typisch mehrfach halt. Aber schöneres Material und Design.
 
Vielleicht nicht ganz die gleiche Bauform, dafür aber sehr dekorativ:
http://www.hercules-stands.info/5838.html?&L=0
Jeder einzelne Ständer kann gedreht werden, damit wird das Gitarrenarrangement zum Blickfang.:D
Vorsicht, braucht jede Menge Platz. Dafür sieht man dann auch mal 'ne Gitarre von vorne.
 
hehe
ist tatsächlich ganz witzig, aber ich habe zu viele Gitarren für so etwas :)
 
wenn du lp strato 's und flying V 's in einem mehrfachständer stellen willst wirst du dir wahrscheinlich selbst einen bauen müssen ... oder du hängst sie am hals an di wand ....

mfg lautsch
 
In meinen Koffer passen Bichs, Warlocks,Vs, Explorer, Random Stars, Strats, Hamer Scarab, Ltd AX 400

Bei solchen Formen sollte man den Stagg Koffer holen, der bietet mehr Halt, und man kann die Gitarre mit einem Druckknopfband " einsperren" so dass sie nicht rausfallen kann.

Find den grad nicht, aber sieht fast genau so aus wie der :

http://www.shop2rock.de/product_inf...rfach-Gitarrenstaender-im-Koffer--6-fach.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, danke, aber wie ich schon geschrieben habe, finde ich Kofferständer noch viel schlimmer als die Warwick Ständer. :)

Ich habe mir vorerst einen von Warwick gekauft. Werde mir aber nach dem nächsten Umzug einen selber bauen, da es auf dem Markt nichts gibt, was mir wirklich gefällt.

edit: ich besitze nur Gitarren mit der klassischen Form. Daran wird sich wahrscheinlich auch nie etwas ändern :)
 
Ich habe neulich von meinen Kumpels ne recht günstige Flying V zum B.day bekommen, meine frage wäre, gibt es da auch Mehrfachständer, in denen man ne LP, ne Strat aber auch ne Flying V stellen kann?

Bei 3 Gitarren ist das kein Problem, hier die Hercules-Lösung :great:
 
zb. den Quiklok GS 450
GS450.jpg


da passen auch notfalls Rhoads, Explorer und V-Formen rein, vorrausgesetzt es stört einem nicht das die Gitarre nur auf einer Seite unten aufliegt
den gibts auch noch in 3 und 7facher Ausführung.

ich habe den für 5 Gitarren er, werde mir aber bald einen 7ner kaufen, falls also Interesse an einem 5er besteht gerne eine nachricht per pm an mich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben