Mehrfachverstärker- Fragen:

L
Lynes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.11
Kekse
36
Guten Abend,

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Verstärker an welchem man mehrere Instrumente bzw. ein Mikrofon und eine E- Bassgitarre anschließen kann.
Allerdings ist mir nicht bekannt wie man einen solchen Verstärker nennt, und google gibt zu dem Wort "Mehrfachverstärker" nichts hilfreiches aus.
Und falls ihr auch noch einen guten mit 2-3 Anschlussmöglichkeiten kennt, dann zögert nicht den auch noch zu posten!

MfG
Lynes

Eigenschaft

Mir ist sowas auch nicht bekannt ! Ich weiss das es von den alten DDR Verstärkern welche gab wo mann auch statt Gitarre ein Micro anschliessen konnte.

Hab nur sowas hier von Keytone gefunden ist es das was du meinst: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150623573867

Wenn ich fragen darf was willst du damit machen 1 Mann Show ?

LG

Austin

Ich weiss das es von den alten DDR Verstärkern welche gab wo mann auch statt Gitarre ein Micro anschliessen konnte.
Austin

Sowas gabs auch im Westen. ;) Ich glaube man nannte sie "Universalverstärker"
Beispiel1 Dynacord King, der hatte Eingänge für Gitarre, Bass und Mikro
Beispiel2 Hohner Orgaphon, eine eierlegende Wollmilchsau, insgesamt 11 Eingänge. Im Katalog wurde allerdings empfohlen, nicht alle Eingänge zu belegen, sondern noch einen weiteren Verstärker einzusetzen:)
so ganz nebenbei, der Hohner ist nicht von schlechten Eltern.......allerdings eben nur noch gebraucht erhältlich.

Anhänge

• Dynacord King1629.JPG
    Dynacord King1629.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 259
  • 9 45MH Bild20215_resized.jpg
    9 45MH Bild20215_resized.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 244
Eigentlich nennt man sowas heute "PA", und in deinem Fall würde man dann wohl eine Aktiv-Box und ein Mischpult nehmen. Dazu dann wahrscheinlich noch PreAmps/Effektgeräte für die Instrumente.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben