Mehrschichtlack wie bei Tuning Autos

  • Ersteller fromtearstostarz
  • Erstellt am
F
fromtearstostarz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.17
Registriert
01.06.07
Beiträge
158
Kekse
0
Hallo!

Ich würde gerne meine E-Gitarre neu lackieren und zwar hätt ich das gerne so wie bei manchen Autos, bei denen erstrahlt der Lack von einer Seite gesehen in einer Farbe und dann von wo anders gesehen wieder in einer anderen Farbe.
Gibt es denn solche Lacksprays im normalen Markt oder ist das viel zu teuer?

Lg
 
Eigenschaft
 
ok, und einfach 2 lacke übereinander lackieren würde natürlich auch nichts bringen oder?
 
Das wird nicht so gemacht. Da kommen entweder Metall-Chips in den Lack, oder Holofolie, oder goldfarbener Grund. die Lackierung nennt sich übrigens "flip-flop" und wurde früher gern bei Kramer verwendet.

Gute Autolackierer sollten das hinbekommen, ansonsten kann ich meanstreetguitars.com empfehlen, Mitchell ist ein Lack-Gott und mit dem Dollarkurs auch recht günstig. Nur die wartezeiten könnten sehr lang sein, weil er viele Aufträge hat.
 
gibts vl irgendeine billige Art das die Gitarre in verschiedenen Farben ist?
Sowas wie Alu Folie draufkleben und dann durchsichtigen Lack drüber?
 
Genau so macht man es mit der Holofolie, einer hat mal im Kramer Forum einen Link gepostet wo man Rohmaterial kaufen kann, aber da müsste ich jetzt auch suchen. Google mal nach "holoflash". So sieht das dann aus:

holoflash.jpg


Das glänzt flackert dann in etlichen regenbogenfarben, man kann es auch in diversen Mustern etc. ausführen.

Das wäre flip-flop, wechselt je nach Licht zw. 2 Farbtönen:

stagemaster.jpg
 
Diese Dame hat mal die richtige Holofolie verkauft, vielleicht gibt es noch was bei ihr: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220072043898

Ansonsten haben Universal Jams Holofolie, jedoch die dickere selbstklebende Variante die sich nicht ganz so gut bearbeiten lässt (laut Aussage, selbst habe ich es nicht probiert).
 
ok Danke!
werd mich mal umschauen!
 
www.lackboerse.de

Da habe ich meine Aoki Pink Pearl her.
Die verkaufen auch nur halbe Liter, die für ein Brett dicke ausreichen ;)


so long

Stefan
 
Klasse. Dieses Iron Deep Pearl Blue sieht ja fast schon 100% wie Lake Placid Blue aus =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben