Mein 2. Bauprojekt, Kreuzung aus Mosrite und Telecaster

  • Ersteller Joachim_H
  • Erstellt am
Schöne Soundsamples.

Leider kommt es mir so vor, als ob es da etwas oft übersteuert?!
 
Sehr Geil! Superding hast du da gebaut, alle Achtung!
 
Thanx,

das Übersteuern kommt wahrscheinlich daher, daß der POD über den Miniklinken-Mikrophoneingang mit der Soundkarte verbunden ist. Die Höhen sind etwas heftig, geb ich zu.
Ich mußte aber feststellen, daß ich über den Mikroeingang das beste Ergebnis bekomme.
Die Soundkarte ist eine alte Soundblaster PCI 128, Bj. 98.:D - also kein Wunder, daß ich hier am Limit fahre.
Als Verstärkermodell war glaube ich der Tweed Blues + Delay und 40% Reverb eingestellt.

Grüße,
Joe
 
Hi Joe,

echt super geiles Teil, klasse Arbeit und Spitzendesign, Hut ab:great:
 
Joa schrieb:
das Übersteuern kommt wahrscheinlich daher, daß der POD über den Miniklinken-Mikrophoneingang mit der Soundkarte verbunden ist. Die Höhen sind etwas heftig, geb ich zu.
Und konntest du in dem Aufnahmeprogramm den Eingangspegel nicht so regeln, dass es keine Übersteuerungen gibt?
Ich will nicht meckern, aber so finde ich die Soundsamples recht nutzlos, weil das Übersteuern doch sehr deutlich zu hören ist und vom Rest ablenkt.
 
Ja, den Pegel kann man auch über den POD steuern.
Der Sound bleibt dabei aber auf der Strecke, je mehr man Pegel runterschraubt.

Ich werd mal probieren, ob ichs besser hinkriege.

Gruß,
Joe
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben