Erst einmal ein Gutes Neues an alle!
mein Projekt hat zwischen die Jahre ein paar ganz entscheidende Fortschritte gemacht.
Der Hals ist nun fertig nachdem das Griffbrett mit einem Radius von 14 Zoll versehen wurde,
das habe ich mittels Schleifklotz durchgeführt. Anschließend sägte ich die Bundschlitze nach und bundierte
mit Neusilber anstatt Edelstahl, die Arbeit mit dem Edelstahl wollte ich mit ehrlich gesagt nicht antun.
Nach dem Abrichten war nicht so viel zu tun, etwas Rundfeilen an ein paar Stellen und anschließend
Polieren (1400 Körnung und Stahlwolle). Somit war der Hals fertig für das Lackieren der Rückseite und der
Kopfplatte (das Griffbrett wird nur geölt).
Dannach ging es an dem Korpus weiter wo ich das Binding angebracht und mit der Ziehklinge abgerichtet habe.
Die Löcher für die Tremolo - Gewindebuchsen wurden ebenfalls gebohrt und die Buchsen gesetzt.
Nach dem Auftragen des Schnellschleifgrunds sowohl auf Hals wie auch auf dem Korpus und anschließendem
Anschleifen mit 320er Körnung habe ich mit dem Lackieren begonnen, dafür verwende ich Nitroklarlack von Clou
mit 10% Verdünnung, Aufgetragen wird mit der Spritzpistole. Dabei habe ich zunächst einmal die Aussparungen für die Elektronik
abgedeckt, da soll erst einmal kein Lack hin. Hier sind ein paar Impressionen von dem halb lackierten Endprodukt:
In den Lackierpausen habe ich die Löcher für die Halspitten gebohrt, dabei habe ich etwas von dem Klarlack
abgeschabt, da muss ich auf jeden Fall noch nacharbeiten:
Zwischendurch muss ich immer wieder ausprobieren wie das Endprodukt aussehen könnte

:
Jetzt war es an der Zeit die Elektronikaussparungen mit Abschirmfarbe zu versehen (2 Durchgänge):
Die Abschirmfarbe wird in den nächsten Lackiergängen zur Fixierung ebenfalls lackiert.
In den nächsten Tagen werden noch 2 Schichten lackiert und dann bleibt die Gitarre
zum Durchtrocknen des Lacks ca. 2-3 Wochen liegen. Anschließend wird der Lack
auf Hochglanz gebracht. Vielleicht mache ich in der Zwischenzeit die Verkabelung fertig, mal sehen.
Es sind auf jeden Fall noch einige Kleinigkeiten noch zu machen, wie Löcher für das Klinkenbuchsenblech,
den Sattel und den Saitenniederhalter zu bohren, die Löcher für die Gurtpins habe ich bereits gebohrt.