Mein Amp brummt...

Ganz einfach: Ich habe das Gehäuse des Preamps geöffnet, dann den Preamp angeschaltet und genau das Brummen, was ich im Lead-Kanal habe, kommt unverstärkt vom Transformator.
Als ich an (natürlich nach dem Abschalten) der Erdung am Gehäuse ein bisschen festgezogen habe wurde das Brummen ein bisschen besser - aber wirklich nur minimal. Gibt es was, mit dem ich die Erdung verbessern kann?
 
Ganz einfach: Ich habe das Gehäuse des Preamps geöffnet, dann den Preamp angeschaltet und genau das Brummen, was ich im Lead-Kanal habe, kommt unverstärkt vom Transformator.

Ja, aber das ist deswegen nicht der Trafo, nur weil der Trafo mit der Netzfrequenz brummt und dein Brummen sicherlich auch irgendwie Netzfrequenz hat. Aber das heißt noch nicht, dass das irgendwas miteinander zu tun hat.

Als ich an (natürlich nach dem Abschalten) der Erdung am Gehäuse ein bisschen festgezogen habe wurde das Brummen ein bisschen besser - aber wirklich nur minimal. Gibt es was, mit dem ich die Erdung verbessern kann?

Erdung festgezogen? Meinst du die Schraube mit dem grün-gelben Kabel am Gehäuse?

MfG Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Das grün-gelbe Kabel UND das Kabel, dass von der Platine ebenfalls am Gehäuse erdet.
 
Wieso soll das kein Trafo sein?
 
Sorry, hab Mist getippt, habs korrigiert.

Du hast nur den Amp angeschlossen und sonst nichts? Der Amp brummt auch ohne Gitarre?

MfG Stephan
 
Jo, der Amp brummt auch ohne Git. im Lead-Kanal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben